PS Vita gegen Nintendo 3DS - Welchem Handheld gehört die Zukunft?

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu PS Vita gegen Nintendo 3DS - Welchem Handheld gehört die Zukunft? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS Vita gegen Nintendo 3DS - Welchem Handheld gehört die Zukunft?
 
Es werden beide Handhelds in der Zukunft Fuß fassen, wenn das Spieleangebot paßt!
Beide haben es verdient!

Es wird auch jeder seinen Handheld finden, mit dem er Spaß hat.

Ich habe mich zwar erstmal für die Vita entschieden und gebe diesen Handheld erstmal eine Chance, der Nachfolger vom 3DS steht jedoch auch auf meiner Liste.

Ich denke jedoch, daß sich die PS Vita ganz gut gegen den 3DS auf Jahresende zu behaupten wird und dementsprechend auch die Verkaufszahlen ausfallen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen, beide werden sich ordentlich verkaufen! Der 3DS hat mehr Spiele und die Vita mehr Hardwareleistung. Ich sehe keinen Grund, warum einer den kürzeren ziehen müsste.
 
Sony und Nintendo machen beide ihr eigenes Ding und sollen dabei genügend Unterstützung erhalten. Ob sie erfolgreich sein werden, wird die Zukunft zeigen.
 
Ich bin mir sicher, dass Nintendo unangefochtener Marktführer im Handheldbereich bleiben wird, Sonys Produkt sich aber gut genug verkaufen wird um einen kleineren Gewinn zu erzielen.

Man muss kein Marktführer sein um Geld zu verdienen. In Japan gibt es ein halbes Duzend Konsolenhersteller von denen hier kaum jemand etwas weiß und trotzdem gibt es sie und das schon sehr lange. Sie können mit Nintendo nicht Schritt halten aber verkaufen in Japan genügend Handheld Konsolen um auf dem lokalen Markt bestehen zu können.
 
Ich glaube auch nicht das die Vita den 3DS überholen kann. Wenn die erste Preissenkung kommt und die Spiele besser werden wird die Vita schon ganz gut laufen, war ja beim 3DS auch so.
 
beiden gehört die Zukunft, ich hasse Konsolenkrieg-Umfragen :schnarch:

edit: es fehlt die Ankreuzfunktion "beide setzen sich durch"
damit bestätigt sich meine Meinung oben
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir egal, solange ich mit meiner KOnsole zufrieden bin ist alles gut. Dieser KOnsolenkrieg geht mir allmählich auf die Nerven!!!

das ist blödsinn, wenn der 3DS sich viel besser verkauft als die Vita würde die vita nicht mehr stark gefördert werden und dann kann dir deine tolle konsole noch so gut gefallen aber wenn keine spiele mehr dafür kommen (PSP) hast du auch nichts mehr davon

ich würds der Vita gönnen, aber ich denke für die breite Masse ist der 3DS geeigneter
 
hi kann man sich nicht entscheiten weil 1 jeder Handheld hat seine guten tietel Nintendo mit seine zelda reihe und psp mit gta und jetzt die psp vita mit Uncharted aber abwarten den das war mit ps3 und x box 360 genauso ich bleib sony treu :)
 
Im direkten Vergleich stinkt der 3DS gewaltig ab, das ist unstrittig.
Was den Unterschied macht ist natürlich die Software und die ist Geschmackssache.
Würden Mario- und Pokemonspiele auf der Vita erscheinen, dann würde sich keine Sau den 3DS kaufen. Sorry dass ich so deutlich werde, aber so ist es nunmal. Man braucht die Geräte nur mal nebeneinander legen und schon ist der 3DS als Kinderspielzeug entlarvt. Und mir stinkt das einfach dass Nintendo im Jahre 2012 und nach Mrd-Gewinnen nichts besseres auf die Reihe bringt als so eine Bremsbacke.
Es wird Zeit dass Nintendo aufhört Konsolen zu bauen. Dann können sie ihre Spiele endlich für die Konsolen derer Firmen bringen die was vom Konsolenbau verstehen. Ich möchte einen sehen, der nicht neidisch auf das Display der Vita rüberschielt. Auf dem Fitzelscreen des 3DS geht doch jedes intensive Spielgefühlt sofort verloren. Man hat ständig das Gefühl nur ein halbes Spiel gekauft zu haben. Und daran ändern auch eine Trillion verkaufter 3DS nichts. Verkaufszahlen sind auch nicht alles.
 
Im direkten Vergleich stinkt der 3DS gewaltig ab, das ist unstrittig.
Was den Unterschied macht ist natürlich die Software und die ist Geschmackssache.
Würden Mario- und Pokemonspiele auf der Vita erscheinen, dann würde sich keine Sau den 3DS kaufen. Sorry dass ich so deutlich werde, aber so ist es nunmal. Man braucht die Geräte nur mal nebeneinander legen und schon ist der 3DS als Kinderspielzeug entlarvt. Und mir stinkt das einfach dass Nintendo im Jahre 2012 und nach Mrd-Gewinnen nichts besseres auf die Reihe bringt als so eine Bremsbacke.
Es wird Zeit dass Nintendo aufhört Konsolen zu bauen. Dann können sie ihre Spiele endlich für die Konsolen derer Firmen bringen die was vom Konsolenbau verstehen. Ich möchte einen sehen, der nicht neidisch auf das Display der Vita rüberschielt. Auf dem Fitzelscreen des 3DS geht doch jedes intensive Spielgefühlt sofort verloren. Man hat ständig das Gefühl nur ein halbes Spiel gekauft zu haben. Und daran ändern auch eine Trillion verkaufter 3DS nichts. Verkaufszahlen sind auch nicht alles.
was laberst du da fürn scheiß?das gefühl nur ein halbes spiel gekauft zu haben is ja ma schwachsinn
 
Bitte startet jetzt in den Kommentaren keinen 3DS vs. Vita Kleinkrieg :|

jeder soll den Handheld kaufen der ihm lieber ist oder halt beide. Aber Konsolen-Geflame brauchts doch wirklich nicht, aus dem Kindergarten-Gehabe sind wir doch wohl raus
 
Also ich habe mir die Vita vorbestellt weil ich die Features genial finde ... Mein Neffe hat einen DS, der hat mich nie wirklich angesprochen, desshalb kam auch der 3DS für mich nicht in Frage. Als ich aber im GameStop die Vita anspielen konnte, war ich sofort begeistert.
Klar, der 3DS ist super, auch die Spiele sind toll, aber ich habe mich für die Vita entschieden und ich hoffe, keine der beiden Kosolen floppt.
 
Im direkten Vergleich stinkt der 3DS gewaltig ab, das ist unstrittig.
Was den Unterschied macht ist natürlich die Software und die ist Geschmackssache.
Würden Mario- und Pokemonspiele auf der Vita erscheinen, dann würde sich keine Sau den 3DS kaufen. Sorry dass ich so deutlich werde, aber so ist es nunmal. Man braucht die Geräte nur mal nebeneinander legen und schon ist der 3DS als Kinderspielzeug entlarvt. Und mir stinkt das einfach dass Nintendo im Jahre 2012 und nach Mrd-Gewinnen nichts besseres auf die Reihe bringt als so eine Bremsbacke.
Es wird Zeit dass Nintendo aufhört Konsolen zu bauen. Dann können sie ihre Spiele endlich für die Konsolen derer Firmen bringen die was vom Konsolenbau verstehen. Ich möchte einen sehen, der nicht neidisch auf das Display der Vita rüberschielt. Auf dem Fitzelscreen des 3DS geht doch jedes intensive Spielgefühlt sofort verloren. Man hat ständig das Gefühl nur ein halbes Spiel gekauft zu haben. Und daran ändern auch eine Trillion verkaufter 3DS nichts. Verkaufszahlen sind auch nicht alles.
Sowas habe ich schon befürchtet...
Fanboy-Krieg, ich hör dich kommen... :rolleyes:
 
Würden Mario- und Pokemonspiele auf der Vita erscheinen, dann würde sich keine Sau den 3DS kaufen.Man braucht die Geräte nur mal nebeneinander legen und schon ist der 3DS als Kinderspielzeug entlarvt. Und mir stinkt das einfach dass Nintendo im Jahre 2012 und nach Mrd-Gewinnen nichts besseres auf die Reihe bringt als so eine Bremsbacke.
Es wird Zeit dass Nintendo aufhört Konsolen zu bauen. Dann können sie ihre Spiele endlich für die Konsolen derer Firmen bringen die was vom Konsolenbau verstehen. Ich möchte einen sehen, der nicht neidisch auf das Display der Vita rüberschielt. Auf dem Fitzelscreen des 3DS geht doch jedes intensive Spielgefühlt sofort verloren. Man hat ständig das Gefühl nur ein halbes Spiel gekauft zu haben. Und daran ändern auch eine Trillion verkaufter 3DS nichts. Verkaufszahlen sind auch nicht alles.

Deine Meinung. Respektiere ich. Ich sehe die ganze Sache aber etwas anders.
Das ist logisch, dass die Software die Konsole verkauft und die Exklusivgames sind nunmal der Knackpunkt. Das ist auch gut so, finde ich. Wenn es keine Exklusivgames gäbe und alle Games auch auf allen 3 Konsolen erscheinen würden, bräuchte man in Zukunft auch nur noch eine Konsole d.h. keine Konkurrenz und das bedeutet Monopol! Und ein Monopol ist nie gut.
Ich hoffe, dass Nintendo noch sehr, sehr lange auf dem Konsolenmarkt vertreten ist. (allerdings müssen sie Firmenpolitisch Einiges ändern)
Ich persönlich kann nichts mit dem 3DS und der Vita anfangen...allgemein sind Handhelds nicht meine Welt. (Obwohl ich mit dem 3DS liebäugle aufgrund von Resi: Revelations)
Beide haben ihre Existenzberechtigung und hoffe, dass beide Erfolg haben denn...Konkurrenz belebt das Geschäft. ;)
 
Die Vita ist dem 3DS technisch natürlich überlegen. Aber der große Unterschied ist nunmal der 3D-Effekt. So etwas bietet nunmal noch keine andere Konsole und wird es auch so schnell nicht wieder geben. Der 3D-Effekt kann richtig gut umgesetzt werden, wie man z.B. bei Metal Gear Solid sieht (hab mit die Demo geladen) und auch bei MK 7. Und allein dieser dreidimensionale Effekt ist für viele schon ein Kaufgrund, weil sowas einfach bis jetzt einzigartig ist.
Und wenn ich mir die Grafik von Metal Gear anschaue, dann muss ich schon sagen, dass das für den 3DS wirklich oberste Spitzenklasse ist und absolut zufriedenstellend ist. Die Vita wird zwar mehr bieten, aber so groß wird der Unterschied dann auch nicht sein.
Und bzg. der Games muss sich Sony erstmal beweisen, dass sie ein besseres Spieleangebot bieten als noch bei der PSP. Beim 3DS sieht es nach Startschwierigkeiten jetzt rosig aus (Mario 3D Land, MK 7, Resident Evil, Metal Gear Solid 3D, Zelda).
Was die Extras wie das Abspielen von MP3-Dateien angeht oder Filme: Dazu würde ich nie eine Vita benutzen, denn mittlerweile haben doch die meisten Ipads, Ipods, Smartphones etc, abgesehen davon, dass auch die Akkuleistung bei der Vita nicht grade lang anhält.
 
Zurück