Wie leistungsstark ist die Wii U im Vergleich zur neuen Xbox?

ChristophKraus

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Wie leistungsstark ist die Wii U im Vergleich zur neuen Xbox? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wie leistungsstark ist die Wii U im Vergleich zur neuen Xbox?
 
Und es kommt ja auch NUR und ausschließlich auf die Leistungsfähigkeit, und NICHT, niemals, auf die Qualität der Spiele :B
 
Selbst in der Gerüchteküche wird nie so heiß gegessen wie gekocht wird. Außerdem ist dann natürlich die Frage, wie die Entwickler die neue Power nutzen werden. Die WiiU ist schon wirklich sehr beeindruckend, aber die XBox 720 (ich dachte die heißt XBox Next) muss einen ja wirklich umhauen! Ich werd mir trotzdem die WiiU zulegen ;).
 
Oh, das Buch kenne ich gar nicht. Aber "quod erat demonstrandum" ist ein in der Mathematik gebräuchlicher Ausdruck. Auf Deutsch bedeutet er so viel wie "womit bewiesen wäre".
 
Die WiiU wird meiner Meinung nach auf der E3 noch einmal einen Neustart hinlegen. Ich erwarte konsequente Verbesserungen gegenüber dem E3-Modell 2011. Kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo 365 Tage lang nur Däumchen gedreht hat.
 
Klingt durchaus realistisch. Womit die Nintendokonsole aber wieder (mal) ins Hintertreffen geraten würde - also bzgl. der Grafikleistung.
Da kann man nur hoffen, dass es nicht wieder so läuft wie in der Vergangenheit, also dass viele Spielemarken nicht oder nur in einer "abgespeckten" Version auf die Nintendokonsole kommen.
 
IGN hat selber behauptet das die Xbox3 nur etwa 20% mehr Leistung hat als die Wii U. Das deckt sich mehreren Aussagen von Entwicklern die behaupteten das die Wii U etwa 4-5 mal so stark wie eine PS3 ist.
 
Oh, das Buch kenne ich gar nicht. Aber "quod erat demonstrandum" ist ein in der Mathematik gebräuchlicher Ausdruck. Auf Deutsch bedeutet er so viel wie "womit bewiesen wäre".

Die Bedeutung und Herkunft des Satzes kenne ich. Doch bin ich in diesem Buch das erste Mal darauf gestoßen und verbinde ihn seither damit. Im deutschen ist das Buch unter dem Namen "Per Anhalter durch die Galaxis" bekannt. Wirklich empfehlenswert. Es gibt fünf Bände, einer witziger als der andere.

Es gibt auch eine Serie, Radiosendung und einen Film darüber. Dieser hat aber leider mit dem Buch, bis auf die verwendeten Namen der Protagonisten, überhaupt nichts gemeinsam.
 
Das deckt sich mehreren Aussagen von Entwicklern die behaupteten das die Wii U etwa 4-5 mal so stark wie eine PS3 ist.
Wenn die Gerüchte stimmen, und die WiiU wäre doppelt so leistungsfähig wie die 360, dann kann die Konsole wohl schlecht 4-5 mal so leistungsfähig sein wie die PS3.:B
Um zu wissen ob die WiiU wirklich 20% leistungsfähiger ist als die nächste Box, müßte man schon ungefähr wissen wie stark die ist, und das liegt in den Sternen. Ich persönlich glaube dass es eher ein Gerücht ist mit den 6000er Chip, weil ich irgendwie nicht glauben kann, dass man nen Chip nimmt der ja schon auf dem Markt ist, und keinen neueren. Es sei denn, man macht es in der Zukunft wie Nintendo, und nimmt nen 4000er.:B
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frage mich manchmal wie man solche Thesen aufstellen kann wenn man noch NICHTS weiß... Tut mir Leid aber an einem Tag hör ich Analytiker schätzen Microsofts und Sonys Next Gen auf 2013/14 und jetzt heißt es die "Xbox 720" (unglaublich kreativ, fast schon besser als "Wii HD") kommt im Herbst??
Und warum nochmal sollte IGN schon Hardwareinfos haben? Abgesehen davon, wenn die neue Xbox 3mal soviel Power hat wie die Wii U wäre sie nicht ca. doppelt so teuer?? Ich denk mal der Preis der Wii U allein wird schon stattlich sein.

Wie kann man alle diese Gerüchte für bare Münze nehmen? Erinnert sich noch jemand an die Nintendo Revolution, was die Leute da an scheiß verbreitet haben war nichtmehr feierlich... Am Ende stellt sich heraus dass nur 10% der Gerüchte was Wahres hatten, sorry so dumm diesen Generationwechsel wieder alles zu glauben bin ich nicht...
 
das stimmt so aber nicht in einem anderen bericht dazu wird gesagt dass die xbox720 6x stärker als die 360 ist und 20% stärker sein wird als die wiiu. die wiiu soll dann 50% stärker sein als die xbox360 und das die 720 im herbst 2013 rauskommen soll und nicht diesen herbst. natürlich weiß man dass diese rechnung dann aber nicht stimmen können also ist alles mit dem vergleich fürs erste nur quatch und man muss auf die e3 warten
 
Also bedeutet das, dass ich sechs XBox360 Spiele auf der nächsten XBox parallel spielen könnte? Oder das ich einen neuen Fernseher brauche mit der 6fachen Auflösung? Oder 6mal soviele Zombies im Spiel töten muss? Wahrscheinlich tritt einfach der RROD 6mal schneller auf als bei der 360... Diese Leistungsangaben sind so ein Käse! Ich hoffe das war auch der Sinn dieser "News", diese Diskussionen auf den Arm zu nehmen.
 
Mein Gott, macht doch diese Analysen wenn der Kram offiziell ist!

So ist das nur Sinnlos!
 
Zurück