Die denkwürdigsten Kämpfe in Videospielen: Diese Bösewichter bleiben uns in Erinnerung

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Die denkwürdigsten Kämpfe in Videospielen: Diese Bösewichter bleiben uns in Erinnerung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Die denkwürdigsten Kämpfe in Videospielen: Diese Bösewichter bleiben uns in Erinnerung
 
Der Kampf gegen Psycho Mantis in Metal Gear Solid war schon Episch für die damalige Zeit!!! Es gibt aber noch viele andere Gegner in MGS Universum, die auch Top sind! ;)
 
Shadow of the Colossus! Das bestand ja nahezu nur aus Endgegnerkämpfen.
Abgesehen davon ist Dr. Robotnick wohl DER Endgegner.
Und Land Di aus Shenmue ist der Endgegner den wir wohl traurigerweise niemals besiegen werden können.
 
Psycho Mantis und The End bei Medal Gear definitiv. Bei Batman Arkham Asylum: Scare Crow. Und ich finde die Demons Souls und Dark Souls Bosse alle recht eindrucksvoll dargestellt.
 
Verdugo...*Schluck*
Dann noch U-3 (auch Resi 4)-Der kampf im Container-Komplex mit dem Ding mit den Tentakeln und dem Scheren-Rücken.
Und natürlich die erste Begegnung mit dem Regeneradores (resi 4) wo man sie nicht killen kann.
So einen Schreck hat ich lang nicht mehr.
Oh Gott Resi4...schöne Zeiten ^^
 
Nichts toppt den Great Mighty Poo. Diese Idee ist so genial, das kann man einfach nicht übertreffen.

Man muss sich das nur nochmal in Ruhe in Erinnerung rufen: Ein Kampf als Oper mit einem singenden Haufen Scheisse, den man mit Klopapier bekämpfen muss und mit der Spülung als dramaturgisches Finale.

Ich verneige mich vor den alten Rare.
 
Bei Metroid hat man sich ja wohl den billigsten ausgesucht den es gibt... Da gabs nen ganzen haufen guter kämpfe (z.b. die 20millionen gegen Ridley) ...

Ich hätte mich nichtmal an deas Lavafieh erinnert, wenn man da nicht endliuch die Variasuit aktivieren durfte, nachdem man quer durch einen kleinen Vulkan gelascht ist...
Einer der wohl unlogischsten abschnitte der Videospielgeschichte... aber später ist es ja auch nicht besser wenn man z.b. ohne Gravitysuit nen Boss bei hoher Schwerkrafft bekämpfen soll :B
 
ich sag da nur Sephiroth.
für manche mag der gegner leicht sein. aber er war der erste und einzigste gegner für mich wo ich fast 2 stunden am stück gebraucht habe ihn zu killen.
 
ja ja jetzt folgen wieder die diskussionen "was ist eigentlich mit xx und xy" :-D
ich glaube die bilderfolge wäre noch mit 100 fällen noch nicht ausreichend bestückt.
jeder hat seine eigenen erlebnisse, vor allem in seiner jugend, mit bossen gemacht, die einen geprägt haben.
Deswegen ist die folge noch ewig weiterzuführen.
für jeden war jeder boss in seiner zockhistorie unterschiedlich spannend und aufregend.
für den einen wars vlt. gruntilda aus banjo kazooie, für den anderen wars Ganondorf oder der "Lich King" , und wieder andere schwärmen heute noch von dem fiesen endboss aus dem ersten resident evil. deswegen kann man einige bosse hier erwähnen. die denkwürdigsten kämpfe in videospielen aber stecken in einem selbst und keiner gleicht dem anderen ;)
 
Es gab schon klasse Gegner bei Bayonetta, GoW etc. ;)

Mir fällt da auch noch Killzone 3 (*boom*) und Resistance 2 ein (die großen Dinger). Oder Spiderman Dimensions hat da auch was zu bieten.
 
Bei Metroid hat man sich ja wohl den billigsten ausgesucht den es gibt... Da gabs nen ganzen haufen guter kämpfe (z.b. die 20millionen gegen Ridley) ...
Hab ich mir auch gedacht. In Other M haben mich die Kämpfe gegen die "Retro"-Bosse auch viel mehr begeistert, als dieses langweilige, hässliche Ding. Quadraxis ist wahrscheinlich mein Lieblingsendgegner aus der Prime-Trilogie, weil das Gerät einfach nur riesig ist und der Kampf Spaß macht. Dann natürlich Mother Brain aus Super Metroid, was hab ich in der Grundschule damals Herzrasen gehabt bei dem Kampf.
Aber ist alles natürlich kein Vergleich gegen Other Ms *Namen vergessen* im Vulkan :-D
 
Wie siehts eigentlich aus wenn man Metal Gear solid auf der PSP zocken will, den Controller wechseln geht ja wohl schlecht?
 
Wie siehts eigentlich aus wenn man Metal Gear solid auf der PSP zocken will, den Controller wechseln geht ja wohl schlecht?

du gehst in dein psp menü (auf den playstation-button)und gehst einfach auf, controller einstellungen, und dann auf controller 2. fertig. klappt super.


also spontan meine lieblingsgegner die mich geflasht haben waren:

kronos aus gow3, der peace walker aus mgs:peace walker, the end von mgs3, crying wolf und ocelot aus mgs4, sin aus final fantasy x,
der gorilla aus star wars: tfu2, tantalus aus secret of mana, volvagia aus zelda: orcarina of time, t-rex aus dino crysis, kain und raziel aus lok: defiance, scarecrow von batman:aa, castlevania: lammet of innocence der vergessene im keller und quasi jeder endgegner aus demon's souls und dark souls :-D

es gibt noch mehr geile endbosse, aber diese hier sind gegner wo auch wirklich die umgebung und musik richtig geil passt =)

alles beruht auf meiner meinung: und deshalb stimmt auch alles :B
 
Resident Evil 4 - Im Spiel werdet ihr in einen Miniraum eingesperrt und müsst minutenlange darauf warten, dass endlich der Ausgang aufgeht. Währenddessen spurtet das Echsenbiest Verdugo hinter euch her. Mehr Panik haben wir in bislang keinem Videospiel erlebt.

Oh ja, da stimme ich absolut zu. Ist auch einer der Gründe, warum Resident Evil 4 viel besser ist, als der 5. Teil und zudem imo noch ne recht akzeptable Mischung aus Action und Horror darstellt.
 
Das Vogeldingsvieh aus dem ersten Devil May Cry. Der TV explodiert fast vor lauter Effekten, dazu die geile treibende Musik... :X

So ziemlich jeder Bossgegner aus jedem God of War. Unglaublich, eine der größten Stärken der Reihe (trotz Quicktime-Rotze). :X

Die zwei (!) Pyramid Heads aus Silent Hill 2. Hat lange gedauert, meine Hose wieder sauber zu kriegen. :B

Leviathan und der Hive Mind aus Dead Space.

Metal Sonic aus Sonic 3. Die Musik ließ meinen Arsch damals echt auf Grundeis gehen. :B :X

Gibt noch so viel andere geile Bosse, aber das reicht erstmal. Besonderer Bonus: Wesker aus Resident Evil 5. :B Was der für Sprüche bringt: "Nätschrel Släktschn" :X
 
Zurück