Spiele-Highlights 2012 im HD-Video: GTA 5, Wii U, PS Vita, Halo 4, BioShock, Tomb Raider und mehr

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Spiele-Highlights 2012 im HD-Video: GTA 5, Wii U, PS Vita, Halo 4, BioShock, Tomb Raider und mehr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Spiele-Highlights 2012 im HD-Video: GTA 5, Wii U, PS Vita, Halo 4, BioShock, Tomb Raider und mehr
 
Mal sehen od dass alles Kracher werden, die Spiele können genauso gut floppen...
Bei ME3 z.b. hat mich Bioware schon erfolgreich davon überzeugt nen Riesen Bogen drum zu machen dank 0 RPG, obwohls versprochen war und eine absolut kathastrophalen Informationspolitik, die mich zur Überzeugung gebracht hat, das sie selbetr nciht wissen was sie wollen. (und das Drew wieder Autor spielt, obwohl seine "Werke" in den letzten 5 Jahren immer stärker an qualität verloren haben)
In meinen Augen wird das definitiv kein Kracher...
Von GTA5 hat man auch zuwenig gesehen, wird natürlich aber wegen dem Namen hochgehyped... Wenn das so wie GTA4 wird dann mach ich bei dem Spiel nurnoch eins: :$
Die Vita flopt jetzt schon, sehe auch nicht wirklich da Licht, aber mal sehen wie sich SOny da rausreißen will... Die Vita wird zwar wohl nicht floppen, aber nicht ansatzweise so erfolgreich, wie Sonyjünger es wollen... In Amazonforen wird jetzt schon drum gebettelt, das die leute sich das ding kaufen :B


Naja, einiges fehlt und einiges wird wohl auch noch angekündigt... Nur bitte bringt nicht alle eure Spiele wieder im November raus:B
 
shooter, shooter und oh wunder noch mehr shooter. was ist eigentlich aus unserer spieleindustrie geworden. ich hatte über die jahre immer gehofft, dass es sich nur um einen vorübergehenen trend handelt aber die hoffnung muss ich wohl langsam aufgeben.

zudem fehlen mir in dieser liste einige titel aus dem bereich nintendo. hier mal die titel, die ich noch zumindest erwähnen möchte:
Pandora's Tower (Wii)
The Last Story (Wii)
Beyond the Labyrinth (3DS)
Kid Icarus Uprising (3DS)
Luigis Mansion 2 (3DS)
Paper Mario (3DS)
Monster Hunter 4 (3DS)

Die Spiele hätten die Liste ein wenig abwechslungsreicher aussehen und zudem erkennen lassen, dass der 3DS dieses Jahr wohl gut bedient wird.
 
Mal sehen od dass alles Kracher werden, die Spiele können genauso gut floppen...
Bei ME3 z.b. hat mich Bioware schon erfolgreich davon überzeugt nen Riesen Bogen drum zu machen dank 0 RPG, obwohls versprochen war und eine absolut kathastrophalen Informationspolitik, die mich zur Überzeugung gebracht hat, das sie selbetr nciht wissen was sie wollen. (und das Drew wieder Autor spielt, obwohl seine "Werke" in den letzten 5 Jahren immer stärker an qualität verloren haben)
In meinen Augen wird das definitiv kein Kracher...
Von GTA5 hat man auch zuwenig gesehen, wird natürlich aber wegen dem Namen hochgehyped... Wenn das so wie GTA4 wird dann mach ich bei dem Spiel nurnoch eins: :$
Die Vita flopt jetzt schon, sehe auch nicht wirklich da Licht, aber mal sehen wie sich SOny da rausreißen will... Die Vita wird zwar wohl nicht floppen, aber nicht ansatzweise so erfolgreich, wie Sonyjünger es wollen... In Amazonforen wird jetzt schon drum gebettelt, das die leute sich das ding kaufen :B


Naja, einiges fehlt und einiges wird wohl auch noch angekündigt... Nur bitte bringt nicht alle eure Spiele wieder im November raus:B

1. Abwarten und Tee trinken. ME wurde ja noch nicht veröffentlicht und daher weiß niemand wies wird und wie die Story wird. Wir dürfen gespannt sein.

2. Ja klar GTA 5 wird etwas überhypet. Es gab ja nur den einen Trailer, der aber zugegeben echt Lust auf mehr macht.
Aber bevor man in so hohen Tönen davon reden kann, muss man erst mal Spielszenen sehen.

3. Joa die Vita ^^
Auch son Fall. Ich glaub sie hat dasselbe Startproblem wie der 3ds.
Sie muss günstiger werden und hier und da noch den ein oder anderen Top-Titel besitzen.
Aber die Zielgruppe für die Vita ist auch recht eingeschränkt. Es werden sich nur echte Core Gamer die Bombast-Technik brauchen die Vita kaufen, da der Rest mit Smartphones und 3DS/DS bedient ist.

4. Jetzt denk mal nach. November = kurz vor Weihnachten = mehr Käufe
macht unterm Strich = Mehr Geld!
Das wollen sich die meisten Entwickler nicht entgehen lassen ;)
Obwohl man auch mal gut beraten wäre im Sommer oder zu Herbstanfang mehr Spiele bringen könnte, da dort weniger Titel raus kommen und die Konkurrenz in der Zeit gering ist, und somit die Verkäufe durchaus gut laufen müssten.
 
Insgesamt gesehn war 2012 aus meiner Sicht deutlich schlechter als 2011. Der ganz große Ausnahmetitel (eines Skyrim, Zelda, Xenoblade oder Batman) war nicht dabei.

Meine TOP 3 bisher:

1. Witcher 2 (eigentlich auch ein 2011-Spiel, aber ich hab's erst 2012 auf der Xbox gezockt)
2. Catherine
3. Borderlands 2
 
die erste Jahreshälfte war recht öde, aber 2. (speziell der Herbst) hat gerockt

Top 3 SP

Far Cry 3
Assassin's Creed 3
Lego Herr der Ringe

Dishonored, NfS Most Wanted und Spec-Ops waren auch gut

im MP war BO2 noch da

MoH war nicht so prall
 
Zurück