Mario Kart 7: Eure Meinung zum Rennspiel-Hit für den Nintendo 3DS ist gefragt!

ChristophKraus

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Mario Kart 7: Eure Meinung zum Rennspiel-Hit für den Nintendo 3DS ist gefragt! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mario Kart 7: Eure Meinung zum Rennspiel-Hit für den Nintendo 3DS ist gefragt!
 
Mario Kart 7 ist genial, auf jeden Fall! :) Durch die vielen Fahrzeugteile kann man sich viel individueller gegen Online-Konkurrenten wappnen, die neuen Strecken gehören tatsächlich zu den Besten der gesamten Serie, und die Balance der Items ist besser als in der Vergangenheit. Nur der blaue Panzer nervt nach wie vor extrem, und der Online-Modus funktioniert (zumindest bei mir) nicht so reibungslos wie bei Mario Kart Wii. Dort war bei mir die Kollisionsabfrage aufgrund besserer Verbindung definitiv besser. Der Tanooki-Schwanz ist bei mir im Online-Modus schlichtweg unbrauchbar.
 
Das einzige was mich an diesem Spiel stört ist die Begrenzung der Spielstände! Es sollten wie in jedem Ableger bisher mehrere Spielstände möglich sein. Ansonsten ist dieser Teil mit Mario Kart Wii einer der besten!
 
Das einzige was mich an diesem Spiel stört ist die Begrenzung der Spielstände! Es sollten wie in jedem Ableger bisher mehrere Spielstände möglich sein. Ansonsten ist dieser Teil mit Mario Kart Wii einer der besten!

ähm bei welchem teil war das denn möglich ausser Wii?....


Find das Spiel eigentlich gut, nur 20000 Münzen bis man alles Frei hat ist vollkommen übertrieben (gerade weil man pro strecke maximal 10 Münzen sammeln kann). Dann sammellimit von 10 Münzen finde ich auch mehr störend, gerade beim Münzenschlacht (oder wie auch immer das heisst). Was bringt es darum zu fahren, wer am meisten münzen hat wenn nach 5 Sekunden eh alle 10 Münzen haben und es zu einem 2. Balonschlachtmodus verkommt?
 
Ich fasse mich kurz: Dieser Teil ist um Lichtjahre besser als der Teil auf der Wii, kommt aber immernoch nicht an Mario Kart 64 ran (zumindest für mich). Aber für den 2. Platz bei mir reicht das :-D
Lobenswert ist der Onlinemodus, sowie die StreetPass-funktionen. Gut ist auch, dass Nintendo den Blauen Panzer entschärft haben (Wenn Gegner mittig auf der Strecke rumlungern, werden sie auch getroffen.) Und ihm kann man auch leichter mit nen Pilz ausweichen :-D
Was mich als alter Veteran aber richtig stört ist die Tatsache, dass es KEINEN Versus-Modus gibt!!! Wenn, dann nur Online und darauf hab ich nunmal auch nicht immer bock. Das muss Nintendo dringend mit nen Update oder Patch nachholen, weil sonst diese Münzjagd echt unerträglich wird ;)
 
mario kart 64 ist der besste teil. und wessen beschissene idee war das mit dem blauen panzer. aber sonst besstes multiplayer spiele serie überhaupt !!! viel besser als fifa call of duty oder so. :-D
 
mario kart 64 ist der besste teil. und wessen beschissene idee war das mit dem blauen panzer. aber sonst besstes multiplayer spiele serie überhaupt !!!
pff Mario Kart 64 war einfach nur lame :P :B

Im Multiplayer Modus ganz nett, aber durch die doofen Streckenabkürzungen kam zu wenig Spielgefühl auf.
Im Singleplayer eine einzige Enttäuschung, langweilig und deutlich schlechter als Diddy Kong Racing und Super Mario Kart.


So, jetzt könnt ihr Steine werfen :)
 
pff Mario Kart 64 war einfach nur lame :P :B

Im Multiplayer Modus ganz nett, aber durch die doofen Streckenabkürzungen kam zu wenig Spielgefühl auf.
Im Singleplayer eine einzige Enttäuschung, langweilig und deutlich schlechter als Diddy Kong Racing und Super Mario Kart.


So, jetzt könnt ihr Steine werfen :)

Ich fand vorallem diesen dämlichen Gummibandeffect nervig. Kaum hat man sich etwas Vorsprung erarbeitet, schon hatte man wieder 3 NPCs am Hals ... Trozdem würde ich mir mal so lange Strecken wie die vom N64 wiederwünschen. Z.b. kommen mir eine Runde um die Wuhu Insel nicht viel Länger vor als eine Runde N64 Rainbowroad (dafür ist Wuhu Insel doch etas abwechslungsreicher)
 
Mario Kart 7 finde ich schon äußerst gelungen. Was Nintendo allerdings unbedingt wieder überdenken muss ist der Battle-Modus.

Spätestens seit Mario Kart Wii ist er einfach nur noch langweilig. Das Bombenwerfen in DoubleDash war ja noch ganz spaßig. Aber ich vermisse die DeathMatches ohne Zeitbegrenzung und ohne Teams schmerzlichst. Einfach 4 Freunde mit 3 Luftballons, jeder gegen jeden, wer keinen mehr hat, ist raus. Das hat so viel Spaß gemacht. Als Bombe konnte man auch noch einen letzten Rachefeldzug starten, und danach wartete man eben kurz bis die zwei verblieben sich abgeschossen haben. Ist doch nicht tragisch.

2 Minuten sind viel zu kurz und das Spiel um Punkte ist scheisse. Wozu hab ich 3 Luftballons?! Wenn ich alle Ballons verliere, werden mir auch noch 3 Punkte abgezogen. Das verzerrt den Punktestand total. Und in Mario Kart Wii werd ich, selbst wenn ich "nur" zu viert ohne Computergegner spiele, gezwungen in Teams zu spielen. Soooo mies.

Teams und Zeitbeschränkung mögen im Online-Modus mit 12 Spielern, bzw. 8 auf dem 3DS, ja ganz sinnvoll sein. Aber lokal gegen "nur" 3 andere Freunde, also zu viert, ist es um ein vielfaches spaßiger wenn jeder gegen jeden losschießt und zwar so lange bis jeder bis auf einer seine maximal 3 Leben verloren hat.

Was haben wir den Battle-Mode in Super Mario Kart und Super Mario 64 damals stundenlang gezockt. Auch heute noch spiele ich Mario Kart Wii sehr häufig in großer Runde vor dem Fernseher. Allerdings spielen wir heute hauptsächlich nur noch den VS-Mode, einfach weil es kaum noch Fun macht, zu viert in 2er-Teams zu zocken. Und in 2 Minuten kommt kaum Spannung auf, es ist schlicht kaum Zeit dafür, jemanden auf einer großen Map mit einem roten Panzer aufzulauern.

Bitte Nintendo, gebt einem wenigstens die Möglichkeit zwischen Teams und Nicht-Teams wie im VS-Mode zu wählen. Außerdem lasst die Zeitbegrenzung und das Spiel um Punkte unter einer gewissen Spieleranzahl, beispielweise 4, optional. Wozu gibt's denn Optionen?! In Mario Kart WiiU würde ich gern in feinster HD-Optik viele viele Battle-Matches wie in Mario Kart 64 zocken. Bitte erfüllt mir diesen Wunsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm bei welchem teil war das denn möglich ausser Wii?....


Find das Spiel eigentlich gut, nur 20000 Münzen bis man alles Frei hat ist vollkommen übertrieben (gerade weil man pro strecke maximal 10 Münzen sammeln kann). Dann sammellimit von 10 Münzen finde ich auch mehr störend, gerade beim Münzenschlacht (oder wie auch immer das heisst). Was bringt es darum zu fahren, wer am meisten münzen hat wenn nach 5 Sekunden eh alle 10 Münzen haben und es zu einem 2. Balonschlachtmodus verkommt?

Hmm, war das nicht in Mario Kart 64 und Super Mario Kart der Fall? Vlt bin ich auch ganz einfach nur verwöhnt von Mario Kart Wii und projizier einige Vorteile auf alte Ableger der Serie. So ging es mir auch mit Mario Kart 64. Während ich Mario Kart Wii gespielt habe, hatte ich mich immer nach der guten alten Zeit mit MK 64 zurückgesehnt. Kurz darauf hab ich es mir im Wii Shop Kanal gekauft und konnte vor Enttäuschung nichtmal eine Runde fahren. Der Vortschritt ist schon unglaublich.

Was die Münzen angeht, ich wusste garnicht das man soviele Münzen braucht. Aber ich dächte mich zu erinnern, dass man auch mehr als 10 Münzen sammeln kann. Natürlich sind 10 Münzen das Limit, aber ist es nicht so das jede eingesammelte Münze in diese Statistik eingeht, egal ob ich sie wieder verliere oder nicht!?
 
Mario Kart 7 finde ich schon äußerst gelungen. Was Nintendo allerdings unbedingt wieder überdenken muss ist der Battle-Modus.

Spätestens seit Mario Kart Wii ist er einfach nur noch langweilig. Das Bombenwerfen in DoubleDash war ja noch ganz spaßig. Aber ich vermisse die DeathMatches ohne Zeitbegrenzung und ohne Teams schmerzlichst. Einfach 4 Freunde mit 3 Luftballons, jeder gegen jeden, wer keinen mehr hat, ist raus. Das hat so viel Spaß gemacht. Als Bombe konnte man auch noch einen letzten Rachefeldzug starten, und danach wartete man eben kurz bis die zwei verblieben sich abgeschossen haben. Ist doch nicht tragisch.

2 Minuten sind viel zu kurz und das Spiel um Punkte ist scheisse. Wozu hab ich 3 Luftballons?! Wenn ich alle Ballons verliere, werden mir auch noch 3 Punkte abgezogen. Das verzerrt den Punktestand total. Und in Mario Kart Wii werd ich, selbst wenn ich "nur" zu viert ohne Computergegner spiele, gezwungen in Teams zu spielen. Soooo mies.

Teams und Zeitbeschränkung mögen im Online-Modus mit 12 Spielern, bzw. 8 auf dem 3DS, ja ganz sinnvoll sein. Aber lokal gegen "nur" 3 andere Freunde, also zu viert, ist es um ein vielfaches spaßiger wenn jeder gegen jeden losschießt und zwar so lange bis jeder bis auf einer seine maximal 3 Leben verloren hat.

Was haben wir den Battle-Mode in Super Mario Kart und Super Mario 64 damals stundenlang gezockt. Auch heute noch spiele ich Mario Kart Wii sehr häufig in großer Runde vor dem Fernseher. Allerdings spielen wir heute hauptsächlich nur noch den VS-Mode, einfach weil es kaum noch Fun macht, zu viert in 2er-Teams zu zocken. Und in 2 Minuten kommt kaum Spannung auf, es ist schlicht kaum Zeit dafür, jemanden auf einer großen Map mit einem roten Panzer aufzulauern.

Bitte Nintendo, gebt einem wenigstens die Möglichkeit zwischen Teams und Nicht-Teams wie im VS-Mode zu wählen. Außerdem lasst die Zeitbegrenzung und das Spiel um Punkte unter einer gewissen Spieleranzahl, beispielweise 4, optional. Wozu gibt's denn Optionen?! In Mario Kart WiiU würde ich gern in feinster HD-Optik viele viele Battle-Matches wie in Mario Kart 64 zocken. Bitte erfüllt mir diesen Wunsch.
Hi Yuuen,

Danke für diesen Superkommentar. Der spricht auch so manch anderem Leser aus der Seele. Ich werde ihn in der nächsten Ausgabe verwenden in einer neuen Rubrik. :)
 
Hmm, war das nicht in Mario Kart 64 und Super Mario Kart der Fall? Vlt bin ich auch ganz einfach nur verwöhnt von Mario Kart Wii und projizier einige Vorteile auf alte Ableger der Serie. So ging es mir auch mit Mario Kart 64. Während ich Mario Kart Wii gespielt habe, hatte ich mich immer nach der guten alten Zeit mit MK 64 zurückgesehnt. Kurz darauf hab ich es mir im Wii Shop Kanal gekauft und konnte vor Enttäuschung nichtmal eine Runde fahren. Der Vortschritt ist schon unglaublich.

Was die Münzen angeht, ich wusste garnicht das man soviele Münzen braucht. Aber ich dächte mich zu erinnern, dass man auch mehr als 10 Münzen sammeln kann. Natürlich sind 10 Münzen das Limit, aber ist es nicht so das jede eingesammelte Münze in diese Statistik eingeht, egal ob ich sie wieder verliere oder nicht!?

Mario Kart 64 und Super Mario Kart hatten nur ein Speicher, für was auch? :B

bei 20000 bekommt man das letzte teil (Goldenes Kart). Und nein, es zählen nur dsie, die ins Ziel mitgenommen werden und da ist nunmal das Limit 10 münzen. Man muss also mindestens 2000 Rennen fahren um alles frei zu haben -.-
 
Mario Kart 64 und Super Mario Kart hatten nur ein Speicher, für was auch? :B

bei 20000 bekommt man das letzte teil (Goldenes Kart). Und nein, es zählen nur dsie, die ins Ziel mitgenommen werden und da ist nunmal das Limit 10 münzen. Man muss also mindestens 2000 Rennen fahren um alles frei zu haben -.-

Soblad man eine Konsole zu zweit oder mehr regelmäßig und unabhängig von einander nuzt ist das sehr sinnvoll. Bei mir ist es halt so das ich viel mehr Erfahrung mit Spielen habe und jeden Cup beim ersten Versuch mit mind 1 Stern abschließe. Dadurch hab ich sehr schnell jeden Cup bei jeder Motorisierung gespielt und zudem auch noch vieles freigeschaltet. Bei den Zeitrennen gegen die ersten Nintendo-Geister hatte ich ebenfalls keine Probleme und war schnell fertig. Meine Freundin hingegen braucht da schon bedeutend mehr Zeit und bekommt den ein oder anderen Cup nicht beim erstenmal hin. Wenn ich jetzt Mario Kart 7 auf dem 3DS einfach loszocke nehm ich ihr den ganzen Spaß am Spiel, da sie in Hinblick auf die Freischaltungen nichts mehr, bzw kaum was, zutun hat.
Auf dem N64 war es ja möglich den "Singleplayer" im Coop zu spielen. Soll heißen ich konnte jeden Cup (wie auch heute) mit einer zweiten Person zusammen fahren, der kleine aber feine Unterschied war aber die Möglichkeit, dadurch auch alles freischalten zu können und die Pokale auch für die Statistik zu bekommen.

Für Mario Kart WiiU würde ich mir mehrere Speicherstände, den oben beschriebenen "Coop"-Part und wie von Yuuen erläutert einen umfangreichen Battle-Mode wünschen!
 
Finde das Spiel um einiges besser als Mario Kart Wii. Ich bin als erstes mal froh, dass sich Nintendo nicht dafür entschieden hat die Tricks per schütteln auszuführen...
Die Strecken sind mMn ganz gut gelungen, auch wenn einige parallelen zu vorherigen Teilen aufweisen, was ihnen aber einen gewissen Wiedererkennungswert verleiht. Ich bin immer ganz gespannt was für Retro-Strecken Nintendo auswählt und war diesmal SEHR positiv überrascht (bis auf die tatsache das Piazza Delfino nicht dabei ist, aber ok, die hatten wir letztes mal schon): Meine 4 Lieblingsstrecken aus dem Wii-Teil, der Waluigi-Flipper, Daisy´s Dampfer und was mich besonders freut: Viele N64 Strecken, wo wir auch schon bei meiner (bisher einzigen) Kritik angelangt werden: Warum haben sie dieses merkwürdige, billige wabbel-Regenbogending statt dem genialen N64 Regenbogen-Boulevard ausgesucht? Ich finde die Strecke ist die bisher Beste der kompletten Reihe!
Die Musik ist genial, genau wie das Feeling und die erscheinenden Sternbilder hätten in 3D genial ausgesehen! Hoffe wirklich dass sie beim WiiU-Teil dabei ist..
Aber das ist Meckern auf höchstem Niveau, ist trotzdem ein sehr sehr guter Ableger der Serie, Gold-Kart ich komme!
ps : Luigi best!
 
Der Regenbogenboulevard vom N64? Da schläft man doch nach 'ner halben Runde ein... :schnarch:
Ich bin bisher zufrieden mit Mario Kart 7! :]
Was mir gut gefällt, sind diese Geistrennen mit 7 gleichzeitig (lande dabei auch meistens auf Platz 1! :P )!
Allerdings fällt mir auf (ebenso wie ihr es im Test geschrieben habt), dass die Cups viel zu einfach geworden sind. In Mario Kart Wii brauchte ich 2 Anläufe, um im 100er-Cup jedes Mal auf Platz 1 zu landen, jetzt aber schaffe ich das auf Anhieb! :haeh:
Der Battlemodus ist relativ langweilig, vor allem alleine, was nicht zuletzt daran liegt, dass die Arenen lahm gestaltet sind (der Gipfel der Kreativität: Wuhu-Stadt :B ), aber immerhin sind die Retroarenen ansprechend.
Aber Mario Kart 7 ist meiner Meinung nach trotzdem gelungen! =)
 
Ansichtsssache :P
Gibts eigentlich einen Unterschied zwischen den einzelnen Gleitern (außer dass der Standartschirm weniger Beschleunigung und mehr Gewicht hat?)
 
Zurück