PS Vita: Neuer Trailer zeigt Cross-Play zwischen PS3 und PlayStation Vita

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu PS Vita: Neuer Trailer zeigt Cross-Play zwischen PS3 und PlayStation Vita gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS Vita: Neuer Trailer zeigt Cross-Play zwischen PS3 und PlayStation Vita
 
Macht genauso wenig Sinn wie der WiiU Controller, außer man muss aufs WC. ;) Würde es eher eine Bereicherung finden, wenn man auch, wie beim WiiU Controller, die PS Vita als Zusatzmonitor verwenden könnte, aber wahrscheinlich bleibts bei der Bildübertragung. Also die WiiU-Technologie scheints nicht zu sein. Trotzdem PS3 top. PS Vita wird top, dieses Cross-Play Feature ist trotzdem für die Katz.
 
Für die Katz? Würde ich so nicht unterschreiben.

Gut, Remote-Play hat auf der PSP kaum ein Schwein genutzt, was ich, genau wie beim GC-GBA und noch mehr Wii-DS, sehr sehr schade empfunden habe.
Letztere gezeigte Funktion ist aber durchaus praktisch.

Stell dir einfach mal vor, du bist im Urlaub, auf einmal sagt einer deiner Freunde, heute Abend Zockerabend mit Spiel XY und der und jener sind dabei.
Alle zocken sie mit der PS3, du hast aber nur deine Vita mit.

Sofern die Entwickler die Funktion vernünftig einbinden, könntest du somit trotzdem, bei die Partie PES oder LittleBigPlanet, deiner Freunde mitzocken, ohne, dass du die PS3 in Reichweite haben musst.

Gut, bei manchen Spielen kann das extrem dämlich werden, auf Grund der Auflösung, ich finde es aber genial.
 
Zurück