Zelda: Skyward Sword - VentureBeat vergibt desaströse 65%-Wertung

MichaelBonke

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Zelda: Skyward Sword - VentureBeat vergibt desaströse 65%-Wertung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Zelda: Skyward Sword - VentureBeat vergibt desaströse 65%-Wertung
 
schön zu sehen dass jemand mal dem spiel keine 20-30% extra wegen dem namen gegeben hat
und ja das gefuchtel kann keinen normalen controller ersetzten
 
schön zu sehen dass jemand mal dem spiel keine 20-30% extra wegen dem namen gegeben hat
und ja das gefuchtel kann keinen normalen controller ersetzten
Die Steuerung ist ohne jeden Zweifel richtig gut umgesetzt worden und dass Zelda keine 65% verdient hat bzw. das Review durch die Haterwertung nur auf möglichst viele Klicks abzielt, sollte klar sein (und war bei den 40% von Uncharted genauso).
 
Meinungen hin oder her - die können bekanntlich auseinander gehen - und dann ist jede Bewertung mit einer dazu passenden und nachvollziehbaren Begründung legitim. ABER dass dieser Redakteur anscheinend keine Ahnung hat beweist der Satz "Skyward Sword hätte sich in vielen Bereich nicht nur bei "anderen, besseren Rollenspielen" bedient(...)"
The Legend of Zelda ist bekanntlich keine Rollenspielserie, sondern ein Action-Adventure in Perfektion mit wenigen Rollenspiel-Elementen.
 
Ich denke mal das die Wertung wohl genauso übertrieben ist, wie die ganzen anderen 95+ Wertungen.
Mir egal gekauft wird es sowieso nicht.
 
für dich ok, aber eine opjektive Wertung eines Magazins oder Online-Portals sollte keine 95%+ Wertungen raushauen, weder bei nem Zelda, Uncharted oder Gears. Das sind einfach Zahlen die tabu sind

Die 100% sind dazu da, um auch das gesamte Spektrum davon auszunutzen. Deshalb sind auch Wertungen von 95% absolut legitim. Aber auch Wertungen von 40% müssen gegeben werden. Ich denke generell ist das aber auch Geschmackssache, da jeder jedes Spiel persönlich anders einstuft. Für den einen sind 90+% utopisch. Andere wiederum sehen darin eine ganz normale Wertung.
 
Also mir ist die Wertung bei einem Zelda eigentlich relativ egal. Zelda ist an allein für den namen schon ein Pflichtkauf für mich denn diese Marke verspricht Qualität und Unterhaltung. Ja es gibt viele Elemente die aus den vorherigen Spielen übernommen werden und ja es gibt auch eigentlich kaum Neuerungen an der Handlung aber es sieht trotzdem niemals genauso aus wie die anderen Zeldaspiele. Ich weiss nur für mich selber das Zelda SS mich wieder für mehrere Wochen an den Fernseher fesseln wird und so soll es sein!
 
Ich hab's zwar noch nicht gespielt, aber allein von dem, was ich von dem Spiel schon weiß, kann ich auf jeden Fall sagen, dass das mit den veralteten Konventionen stimmt und mich genau so nervt, wie den Tester.
 
Also ich spiele es schon über 10 Stunden lang und ob man die Bewegungssteuerung gut oder schlecht findet, ist ja Meinung, wenn ihr mich fragt, mir gefällt sie richtig gut.
Aber eine 65% ist doch einfach übertrieben schlecht, meiner Meinung nach einfach nur Blödsinn.
 
Ja, ich weiß schon, warum ich absolut nichts auf Wertungen gebe...
Ich entscheide mich meistens spontan, teste es selbst mal oder bestelle mir ein Spiel vor, wenn ich davon überzeugt bin, daß es für mich geeignet ist...
Man kann sich doch nicht noch von Wertungen verrückt machen lassen! :B
 
Einem echten Zelda-Fan sind Wertungen völlig egal! Zelda ist und bleibt eine der besten Spielereihen, Skyward Sword kann das hohe Niveau halten! :)
 
Ich habe soeben den 4. Tempel geschafft und dieser war das erste wirklich Brauchbare in diesem Spiel. Alles vorher war eine einzige Katastrophe, sodaß ich bisher sogar noch weniger als 65% geben würde.
Ich kann mit der gesamten optischen und technischen Präsentation, sowie der Story rein garnichts anfangen. Wenns nicht Zelda wäre hätte ich schon längst aufgeben. Auch der ständige Erklärwahn für ganz doofe und dieses Dowsing-Gedöns treiben mich in den Wahnsinn. Wer sich das nur ausgedacht hat?
Und das restliche Spielprinzip ist auch nicht das gelbe vom Ei. Lauf hierhin, such da, finde dies und lauf dann wieder zurück, ganz schlimm zwischen Tempel 3 und 4.
Die Rumfliegerei taugt auch nix, wird aber sogar noch unterboten vom Harfespielen das jeder Sinnhaftigkeit entbehrt.
Am Anfang habe ich mir gedacht ich hätte das falsche Spiel gekauft, nämlich Barby und Ken Adventures.
Wie dieses Spiel einen 95er Wertungsschnitt erreicht hat ist mir schleierhaft, schließlich bin ich mit meiner Enttäuschung nicht allein. Ich glaube jedem Dritten geht es ähnlich wie mir und das heißt schon was bei einem Zelda!
 
Also ich kann dieser Testwertung gar nichts abgewinnen. Ich meine klar wiederholen sich einige Elemente und manche waren auch schon in anderen Teilen da. Aber ohne solche Elemente würde es Spieleserien gar nicht geben.
Ich finde es gut, dass man bei Mario oder Zelda immer wieder auf bekanntes trfft.
Abgesehen davon geht die Steuerung super von der Hand und der Waffenwechsel funktioniert hervorragend.
Ich bin schon fast durch (denke ich) und ich muss sagen, dass die Rätsel und Dungeons unheimlich Kreativ sind.
Was ich an dem Spiel bemängeln würde sind die triste Oberweltkarte über den Wolken. Da hätte ich mir mehr gewüncht, dass es so viele kleine Inseln gäbe wie bei The Wind Waker, auf denen man auch was machen kann, z.B. kleine Rätsel um an Herzteile oder ähnliches zu gelangen.
Auch der dynamische Tag- und Nachtwechsel fehlt mir ein bisschen.
Naja... also ich würde mich eher an der Videogameszone Wertung von 93% orientieren.
Großartiges Abenteuer mit kleinen Mängeln.
 
Am Anfang habe ich mir gedacht ich hätte das falsche Spiel gekauft, nämlich Barby und Ken Adventures.
Wie dieses Spiel einen 95er Wertungsschnitt erreicht hat ist mir schleierhaft, schließlich bin ich mit meiner Enttäuschung nicht allein. Ich glaube jedem Dritten geht es ähnlich wie mir und das heißt schon was bei einem Zelda!

Sag mal, hast du eigentlich schonmal einen der Vorgänger gespielt?
Vom Grundprinzip hat sich doch kaum was geändert, insbesondere wenn man es mit The Wind Waker vergleicht.
Also motz doch nich so rum, du wusstest doch, was dich erwartet.
Oder hast du etwa ein komplett anderes Zelda erwartet? Hat das Nintendo irgendwann schonmal gemacht?
 
Ich denke mal, bei den Tests bei Venture Beat geht es folgendermaßen ab:
1. Der Tester wirft viermal einen Pfeil auf eine Dartscheibe (0 bis 25 Punkte)!
2. Er zählt die Punkte zusammen!
3. Die Punktzahl ist die Gesamtwertung!
4. Er lässt sich eine gute Begründung für das Spiel einfallen!
Im Falle von Skyward Sword halten wir also fest, dass der Tester nicht gut Dart spielt und dass er nicht gut lügen kann! :B
 
Zurück