The Elder Scrolls 5: Skyrim - Erster Patch am Launch-Tag als Download erhältlich

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu The Elder Scrolls 5: Skyrim - Erster Patch am Launch-Tag als Download erhältlich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Erster Patch am Launch-Tag als Download erhältlich
 
Ob bei dem Patch wieder irgendwelche Texturen verbessert werden müssen, oder nur 1-2 Bugs ausgemerzt werden müssen, ich empfinde als Frechheit. Für mich ist das Spiel damit unfertig. Damals, vor dem Breitbandinternet, hätte man sich sowas nicht erlauben können!
 
Ob bei dem Patch wieder irgendwelche Texturen verbessert werden müssen, oder nur 1-2 Bugs ausgemerzt werden müssen, ich empfinde als Frechheit. Für mich ist das Spiel damit unfertig. Damals, vor dem Breitbandinternet, hätte man sich sowas nicht erlauben können!

Damals waren die meisten Spiele doch genauso verbugt. Ich hab eine regelrechte Wissenschaft daraus gemacht die Bugs zu finden oder auszunutzen. Kann mir doch keiner erzählen, dass meien alten PC und N64 Spiele bugfrei waren. Damals hat man sich einfach damit engagieren müssen.

Außerdem seh ich da die Autoproblematik. Je teurer und komplexier die Technik, desto anfälliger ist sie oft für Fehler. Wenn Bethesda jedes mal eine super tolle offene Spielewelt mit allen Möglichkeiten und super Grafik bieten soll ,muss man Bugs hinnehmen. Ich denke auch nicht, dass sich die Entwickler weniger Zeit lassen. Schon allein wegen der schlechten Publicity
 
Oh mein Gott wie ihr wieder rummeckert. Natürlich ist das Spiel fertig, und das war es auch vor 3-4 Wochen schon als es ins Presswerk gewandert ist. Ein Day 1 Patch der Bugs ausmerzt ist doch wohl ein Zeichen dafür dass bethesda sich auch noch nach der Goldmeldung dran kümmert. Sie könnten den Day 1 Patch natürlich auch auf nächsten Monat verschieben wenn es euch so angenehmer ist.
 
Damals waren die meisten Spiele doch genauso verbugt. Ich hab eine regelrechte Wissenschaft daraus gemacht die Bugs zu finden oder auszunutzen. Kann mir doch keiner erzählen, dass meien alten PC und N64 Spiele bugfrei waren. Damals hat man sich einfach damit engagieren müssen.
Jein. Natürlich gab es auch da Bugs (kann jetzt nur von N64 Spielen sprechen), doch war es eben bei den meisten Spielen so, dass die Chance dass man von sich aus unwissentlich in so einen Fehler gerät, vernichtend gering (Mario 64, Ocarina of Time,...)

Trotzdem akzeptiere ich es, wenn es in einem Spiel im Ausmaß von Skyrim den ein oder einen Fehler gibt und da ist ein Day On Patch sicherlich vorteilhaft. Wenn etwas dann aber "unspielbar" ist und man auf Patchs angewiesen ist, dann wird das nicht toleriert (Gothic 3).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück