Packende Grusel-Action oder witziger Kostüm-Spaß: Zehn der besten Games für Halloween

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Packende Grusel-Action oder witziger Kostüm-Spaß: Zehn der besten Games für Halloween gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Packende Grusel-Action oder witziger Kostüm-Spaß: Zehn der besten Games für Halloween
 
Eternal Darkness - Sanity's Requiem (Gamecube)
Man schlüpft in den Rolle von unterschiedlichsten Figuren und der Horror ist klasse

Costume Quest sieht mal wieder süß aus! :X
 
Es ist atmosphärisch, aber doch nicht gruselig. :O

Mich wundert immer wieder, warum bei solchen Specials nie die Namen "Siren" oder "Project Zero" fallen. Die gehören mal echt zu den fiesesten und herzinfarktigsten Horrorspielen überhaupt.

Nicht gruselig? Also zeitweise fand ich es schon sehr gruselig wenn die Splicer singen oder plötzlich die Musik angeht oder es mit einem mal dunkel wird und ein Splicer vor dir steht. Also Schreck- und Gruselmomente hat Bioshock meiner Meinung nach genug.
 
Sag mal, hab ich das übersehen/überlesen oder was?
Wo ist AMNESIA? Selber gespielt: Noch nie.
Aber ich hab zugesehen und das ist so VERDAMMT gruselig.
 
Resident Evil 4 - Der Klassiker ist endlich auch in HD auf PS3 und Xbox 360 erschienen. Wii-Besitzer greifen zur Wii Edition von Residen Evil 4. Das Spiel glänzt zwar weniger durch Schockeffekte, dafür ist es eines der besten Resident Evil-Spiele aller Zeiten.
Da ist mir gerade wieder der komische Sack im Müllcontainer im letzten Drittel des Spiels eingefallen %)
 
Bin ich eigentlich der einzige, dem Halloween vollkommen am Arsch vorbei geht? Genau wie viele andere, sinnlose Dinge, die wir vom "tollen" Amerika übernommen haben. :$
 
Die Liste ist ziemlicher Mist so wie sie dasteht, billig und lieblos hingeklatscht. Hier ist eine bessere Liste, man beachte die trauen sich sogar ein Condemned reinzunehmen. Was wohl daran liegt, dass die Presse sich im Ausland nicht zensieren lässt.:
http://www.gameranx.com/features/id/1988/article/top-25-best-horror-games-of-all-time/

Oder wie wärs gleich mit dem Original von Cynamite? Mit der mag man zwar auch nicht rundum verstanden sein aber sie ist definitiv hochwertiger gemacht.
http://www.gamesaktuell.de/Panorama-Thema-233992/Specials/Halloween-Special-Die-besten-Horror-Games-Leser-Special-von-Indianerwoman-852196/

Ganz ehrlich, allein schon einfach nur möglicht bekannte Sachen reinzuhauen ist schon richtig schwach. Nicht etwa Klassiker, prägende Titel sondern Shattered Memories äh was? Und Read Dead Redemption, einen DLC, ernsthaft? Schwaches Special.
 
Condemned 2: Bloodshot ;)

bei keinem spiel hab ich mir mehr eingeschissen als bei condemned 2. aber zum ende hin war ich so abegstumpft dass mich nichts mehr geschockt hat, bin einfach nur noch wie ein zombie durchgelaufen und hab alles erschlagen was mir zu nahe kam.
aber scheiße, der grizzlybär in der holzhütte, ich lag wimmernd in fötushaltung auf dem sofa nachdem er mich das dritte mal erwischt hat.


re4 hab ich am sonntag auch endlich (nach etlichen jahren) wieder beendet. scheiße, heute gibts kaum noch spiele die im singleplayer 20 stunden umfang haben wenns kein open world spiel ist. und es war echt recht gruselig, jetzt ist mir richtig bewusst geworden warum so es so viele negative stimmen zu re5 gibt. im vergleich zu re4 sind beim fünten teil echt null gruselmomente mehr dabei. trotzdem find ich re5 nach wie vor geiler, ist halt das bessere action spiel.

siren blood curse hab ich im zweiten kapitel aufgehört zu spielen. das war mir echt zu irre um es alleine zu spielen. hab aber heute schon mit meim zock kumpel ausgemacht, dass wir es nach unserem aktuellen projekt mal gemeinsam angehen werden. also in spätestens 4 wochen gehts los. ich freu mich schon drauf, denn ich glaub das spiel wird uns eine einzigartige erfahrung bieten.
 
Zurück