Von Battletoads bis Dark Souls - Zehn der schwierigsten Videospiele aller Zeiten

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Von Battletoads bis Dark Souls - Zehn der schwierigsten Videospiele aller Zeiten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Von Battletoads bis Dark Souls - Zehn der schwierigsten Videospiele aller Zeiten
 
Naja, im Vergleich zu früheren Spielen sticht Dark- bzw. Demons Souls nicht unbedingt raus. Und vor allem ist das Speichersystem dort vergleichsweise gut. Ich erinnere mich noch an Zeiten, wo ich ein Spiel immer wieder neu anfangen musste, weil ich das Passwort verloren oder falsch aufgeschrieben habe...
Aber wenn dann mal so ein schweres Spiel kommt wird gleich wieder gemotzt (mich eingeschlossen) :-D Und wenn was zu leicht ist, wird auch gemotzt (mich ebenfalls eingeschlossen). Wie mans macht, macht mans falsch.
 
Zelda 2??? Lol Ihr Weicheier XD. Ne Spaß beiseite, die Spiele von damals und heute kann man eh kaum noch miteinander vergleichen, eben wegen der nicht vorhandenen Speichermöglichkeiten oder Passwörter.
 
Battletoads.. du Geissel meiner Kindheit! Möge sich die Erde auftun und sämtliche noch von dir existierenden Kopien verschlucken!
 
Nicht nur wegen dem Mangel an Speicherplätzen. Damals waren die Spiele schwerer als sie heute wirken, da man nun wirklich außer denen nichts hatte. Heute spielt man Zelda II oder The Lost Levels vielleicht in ein bis zwei Tagen durch ohne nennenswerte Schwierigkeiten. Das war damals aber ganz anders.
Im Übrigen wird oft F-Zero GX vergessen. Das schwerste Spiel für mich, wenn es um einen 100 % - Spielstand geht.
 
Ihr habt Persona 3 FES vergessen.
Bei so vielen (Zwischen)Endbossen musste man bis zu 15 Mal antanzen, wohgemerkt, nachdem das etliche monsterbesetze Flure hinter sich gebracht hat. Und man hat noch nicht einmal die Gelegenheit, sich vor dem Boss zu healen. Frustfaktor hoch 10!
 
wow, echt bemerkenswert, dass hier shmups nicht vergessen und noch dazu mit einem der neuesten repräsentiert wurden!

zelda 2 kann ich persönlich allerdings nicht zustimmen... das war eins der ersten games, die ich durchgezockt hab, als ich glaube ich 7 jahre alt war... und ich hab nie die kritiken an dem game verstanden, für mich ist es abgesehn von ocarina of time nach wie vor der beste zelda teil...
 
Was ist mit Streetfigther (speziell SF 4), ich fand den Arcade-Modus und vorallem die Kombos ungefähr der Hälfte der Charaktere mit nem normalen PS3 Controller, sowas von sackschwer!^^
 
Drive 1 jaaaa den Präsidenten im letzten Level ans Ziel bringen war sehr hart :-D
Allerdings muss ich sagen, dass Demon Souls und vor allem DARK SOULS die Krone auf haben. Dark Souls dürfte nicht nur das härteste Game 2011 sein sondern aller Zeiten,naja bis ein dritter Teil kommt.... *schniefrotzheul*

Mir fall aus der Nostalgie noch Battletoads und R-TYPE ein! Jesus R-TYPE!!
 
F-Zero GX ist wirklich sehr schwer, aber so geil, dass ich es trotzdem auf 100 % gebracht habe. Kenne, glaube ich, kein anderes Spiel, welches vergleichbar schwer ist und ich auch durchgespielt habe. Hoffentlich kommt mal bald ein neuer Teil.
 
Also wenn es (auch) um 100%ige Komplettierung geht, dann würde ich vielleicht Super Smash Bros. Brawl mit dazu packen.
Sticker, Soundtracks, Trophäen, Stages, Charaktere, Demos, Optionen, Meldungen..... es wollte irgendwie niemals enden^^

...

Hab's glaube ich noch nicht zu 100% durch, aber ist auch nicht mehr sehr viel. Ich glaube es handelt sich nur um Stunden der Spielerei :-D


edit: als Kind fand ich immer Super Mario Land auf dem Game Boy sehr schwierig. So schwierig, dass mir die Batterien leer gingen und ich von vorn anfangen musste :-D Heute kann man es locker in 1, 2 Stündchen durchzocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch, dass Metroid fehlt. Am Ur-Metroid hab ich mir die Zähne ausgebissen, und an den Endbossen von Metroid Prime 1 und 2 ebenfalls... den von 1 hab ich dann irgendwann(nach unzähligen Versuchen) gepackt, den vom zweiten bis heute nicht^^

Aber find gut, dass R-Type in der Liste is. Das war auch übel, und doch hab ich es immer wieder gezockt, obwohl ich immer und immer wieder verreckt bin :-D
 
Zurück