Achtung Multiplayer-Granaten: Diese zehn Spiele dürft ihr im Singleplayer-Modus getrost links liegen lassen

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Achtung Multiplayer-Granaten: Diese zehn Spiele dürft ihr im Singleplayer-Modus getrost links liegen lassen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Achtung Multiplayer-Granaten: Diese zehn Spiele dürft ihr im Singleplayer-Modus getrost links liegen lassen
 
Gears of War 3 im SP links liegen lassen. Mit allem nötigen Respekt, wer hat euch denn das Hirn weichgekocht??? ;)
GoW3 hat einen grandiosen SP. Sich da nur auf den MP zu stürzen wäre grob fahrlässig.
Bei MW2 ist es nicht ganz so schlimm, da hier der SP von der story her etwas mau ist, aber trotzdem spielenswert.
Borderlands finde ich auch nicht ganz passend, da hier der SP und MP flüssig ineinandergreift.
 
@Khaos-Prinz: der Coop wird hier als MP dazu gezählt und dann stimmst wieder ;) denn Gears ohne Coop wäre einfach nur öde wie ich finde.

das selbe gillt für halo, das wäre nicht annähernd so gut ohne Coop.
 
Gears of War 3 im SP links liegen lassen. Mit allem nötigen Respekt, wer hat euch denn das Hirn weichgekocht??? ;)
GoW3 hat einen grandiosen SP. Sich da nur auf den MP zu stürzen wäre grob fahrlässig.

Naja sie haben schon Recht, denn man kann ja die Kampagne von GoW 3 mit bis zu 4 Spieler im Co-op spielen. Da spiel ich doch lieber mit Freunden als mit Computer-kollegen.
 
Hi Khaos,

wie bereits meine Vorredner bereits sagten: Im Singleplayer allein macht die Kampagne von Gears 3 nicht so viel Spaß wie im Online-Koop. allein schon wegen der KI ...
 
Hi Khaos,

wie bereits meine Vorredner bereits sagten: Im Singleplayer allein macht die Kampagne von Gears 3 nicht so viel Spaß wie im Online-Koop. allein schon wegen der KI ...
Da muss ich trotzdem widersprechen. Ich habe GoW3 alleine gespielt und fand es grandios.
allerdings kann ich unter dem Coop-Gesichtspunkt wenigstens ansatzweise verstehen wie man auf den Gedanken kommen könnte das spiel hier einzuordnen;)
 
Ach Leute, immer diese Specials, wo ihr 10 von Drölfmilliatausend Spielen nennt.

- Diablo 2
- Starcraft Universum
- Warcraft Universum
- Counter Strike Franchise
- Call of Duty Franchise
- Little Big Planet
- Battlefield 2
- Minecraft
...

Sind zwar viele PC-Spiele, wenn man den Artikel aber auch auf PCG.de verlinkt, dann gehören die auch rein. In ein bis zwei Wochen wird sicher das Communityupdate stattfinden und dann das nächste Special kommen, wo ihr wieder so viel vergessen werdet, die Community euch unter die Arme greift und ihr das nächste Communtyupdate raushaut.

Bin ich eigentlihc der einzige, der auf solche Specials nichts gibt? Bringen VGZ halt Klicks, den Usern aber nicht viel, weil ja ein Großteil fehlt...
 
Aber Smash Bros. machte auch im Singleplayer ordentlich Spaß, durch die unzähligen freischaltbaren Sachen. Im Multi natürlich noch geiler aber den Singleplayer kann man da nicht links liegen lassen!
Borderlands habe ich komplett nur alleine gespielt und hatte richtig viel Spaß dabei. Definitiv ein grandioser Singleplayer-Part!!!
Call of Duty.....zurecht. Insbesondere aber BlackOps, da dort der Singleplayer so grottenschlecht ist, das man den am besten direkt links liegen lässt. *bäh*
 
Ich verstehe nicht, wie man sich ein Spiel kaufen kann und dann den SP sausen lässt. Selbst wenn der Hauptfokus auf dem MP liegt, kann es doch trotzdem nicht schaden, wenn man die Story einmal durchzockt :O Ist ja auch ein gutes Training für den MP.
 
@Iroquois-Pliskin: naja der Single Player von Black Ops ist wirklich eine zumutung... ich hatte das spiel mal ausgeliehen udn hab ihn dennoch durch gespielt weil ich die achievements haben wollte. hab mich da echt durchquälen müssen... der war so langweilich das ist echt krass.
 
@Iroquois-Pliskin: naja der Single Player von Black Ops ist wirklich eine zumutung... ich hatte das spiel mal ausgeliehen udn hab ihn dennoch durch gespielt weil ich die achievements haben wollte. hab mich da echt durchquälen müssen... der war so langweilich das ist echt krass.

Mag sein, da kann ich nix zu sagen. Du kannst aber noch nicht vorher wissen, das dich der SP langweilen wird. Komplett ignorieren halte ich auf jeden Fall für Quatsch. Man hat ja schließlich auch Geld dafür bezahlt (sofern es nicht nur ausgeliehen wurde).
 
@Iroquois-Pliskin: naja der Single Player von Black Ops ist wirklich eine zumutung... ich hatte das spiel mal ausgeliehen udn hab ihn dennoch durch gespielt weil ich die achievements haben wollte. hab mich da echt durchquälen müssen... der war so langweilich das ist echt krass.

Wenn dir der SP nicht zusagt dann spiel ihn halt nicht?

Jeder der ein Spiel einzig und allein wegen der Achievments spielt ist in meinen Augen ein zwangsgestörter Irrer!
 
CoD und Battlefield spiel ich grundsätzlich erst mal die Story durch, bevor es da online rund geht, zumal die Storys ja recht kurz sind und locker an 2 Tagen oder nem Wochenende schaffbar sind
 
Wenn dir der SP nicht zusagt dann spiel ihn halt nicht?

Jeder der ein Spiel einzig und allein wegen der Achievments spielt ist in meinen Augen ein zwangsgestörter Irrer!

naja man weiß ja nicht dass es so scheisse ist bevor mans nicht gespielt hat ;) und ich dachte eben, vielleicht kommt da noch was, aber so wars am ende nicht ;) und wenn man dann die hälfte der missionen hat will man auch nicht einfach mittendrinn aufhören.
 
Mario Kart, Street Fighter und die beiden Fußballspiele würde ich nicht mit in die Liste nehmen, weil diese Spiele ja im Singleplayermodus das gleiche beinhalten wie im Multiplayer, nur halt gegen CPU-Gegner. Die anderen (CoD, GoW, BF, ...) bieten ja für Einzelspieler wenigstens einen richtigen Storymodus und nicht nur das gleiche wie im Multiplayer nur ohne menschliche Mitspieler.

Mir fällt als halbwegs taugliches Beispiel noch Castle Crashers ein, das wär mir allein zu langweilig, aber schon mit zwei Spielern kann man im Koop-Modus einen Riesenspaß haben.
 
Zurück