2Gefällt mir
  • 1 Post By Retro-Fan
  • 1 Post By paul23
    Erfahrener Benutzer

Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation Vita: Der Handheld kommt ohne Regionalsperre daher gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: PlayStation Vita: Der Handheld kommt ohne Regionalsperre daher

Benutzer
    Finde ich total super! Es schaffen ja auch öfters jap. Rollenspiele nicht zu uns.. die werden dann einfach importiert! Super!

Retro-Fan
    Gast
    Auch wenn das jetzt wie ein Fanboy klingen mag, doch mal ganz im Ernst.
    SO MACHT MAN DAS, NINTENDO! Wer zur Hölle hat euch den Mist, mit der Sperre wieder eingetrichtert?!
    Foxioldi hat "Gefällt mir" geklickt.

Neuer Benutzer

Klasse! Für zahlreiche jrpg-fans, wie mich, ist das eine tolle nachricht.

Erfahrener Benutzer
    Sony wird mir immer sympathischer...

Erfahrener Benutzer

Na mal sehen, wenn da mal vernünftiges kommt hol ich mir das Ding mal günstig aus der USA, bis jetzt überzeugt mich (mal wieder) das Spieleangebot überhaupt nicht.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    5
    Finde ich auch richtig
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Erfahrener Benutzer
    So muss das aussehen! Das mit der Regionalsperre empfand ich beim 3DS als einen Riesenfail, was für mich reine Geldmacherei vonseiten Nintendos war!
    "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Allerdings bin ich mir beim Universum nicht so sicher."

- Albert Einstein

Erfahrener Benutzer

Naja, was ist daran Geldmacherei? Sie verkaufen ja nicht mehr Spiele, sondern schrenken nur den Handel ein.
    Einfach nur Überflüssig

Erfahrener Benutzer
    Das ist in jedem Fall besser, als Nintendos Lösung (Ich hab den 3DS übrigens schon). Die PS Vita ist schon fast gekauft...

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von soranPanoko Beitrag anzeigen
    Naja, was ist daran Geldmacherei? Sie verkaufen ja nicht mehr Spiele, sondern schrenken nur den Handel ein.
    Einfach nur Überflüssig
    Was ist überflüssig? Region Free?? Man kann sich aber auch alles schön reden. So kann man Spiele kaufen wo man will, und wenn man Bock auf eine seltene jp. Version hat, oder ne US-Fassung, oder was auch immer, ist es kein Problem. Das was Nintendo macht ist überflüssig.
    Retro-Fan hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von paul23 Beitrag anzeigen
    Was ist überflüssig? Region Free?? Man kann sich aber auch alles schön reden. So kann man Spiele kaufen wo man will, und wenn man Bock auf eine seltene jp. Version hat, oder ne US-Fassung, oder was auch immer, ist es kein Problem. Das was Nintendo macht ist überflüssig.
    Nein der Regionalcode ist vollkommen überflüssig. Eigentlich belebt er das Geschäfft auch nicht, sondern kann es auch behindern, da ich mir z.b. keine Amispiele kaufen kann... Geldmacherei kann ich da nicht sehen, er ist einfach nur störend und überflüssig, aber d<as war er schon von anfang an...

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von soranPanoko Beitrag anzeigen
    Geldmacherei kann ich da nicht sehen
    Das behaupte ich ja auch garnicht, es geht mir auch garnicht darum. Für mich ist der Regionalcode einfach nur unlogischer Blödsinn. Es darf doch auf der ganzen Welt frei gehandelt werden, und so auch frei eingekauft werden. Warum soll es bei Videospielen anders sein, warum muß dies eingaschränkt werden. Auch Videospiele will ich überall kaufen können wo ich lust hab, warum sollte es auch anders sein. Wenn ich mir einer Limited Edition kaufen möchte, die es nur in den USA gibt, warum sollte ich diese nicht auf meinen deutschen DS spielen dürfen? Das ist doch schwachsinn. Oder JRPG´s, viele schaffen es garnicht nach Europa, einige davon aber wenigstens nach USA. Und da will ich die Freiheit haben, diese spielen zu dürfen. Wenn die PS3 eine Regionalsperre hätte, könnte sich viel die US-Fassung von Demons Soul nicht holen, was schade wäre. Und dann wäre das Spiel nie erfolgreich gewesen, und wäre nie in Europa erschien.
    Also, eine Regionalsperre ist Bullshit!
    @Kaufmöglichkeit
    Warum kann man sich keine Amigames kaufen? Das Internet ist voll davon, und selbst bei uns im Dorf im Gameshop kriegt man welche, das war schon zu PSOne-Zeiten so.

Lesezeichen