PlayStation Vita: Der Handheld kommt ohne Regionalsperre daher

MichaelSosinka

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation Vita: Der Handheld kommt ohne Regionalsperre daher gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation Vita: Der Handheld kommt ohne Regionalsperre daher
 
Auch wenn das jetzt wie ein Fanboy klingen mag, doch mal ganz im Ernst.
SO MACHT MAN DAS, NINTENDO! Wer zur Hölle hat euch den Mist, mit der Sperre wieder eingetrichtert?! :B
 
Na mal sehen, wenn da mal vernünftiges kommt hol ich mir das Ding mal günstig aus der USA, bis jetzt überzeugt mich (mal wieder) das Spieleangebot überhaupt nicht.
 
So muss das aussehen! Das mit der Regionalsperre empfand ich beim 3DS als einen Riesenfail, was für mich reine Geldmacherei vonseiten Nintendos war! :rolleyes:
 
Das ist in jedem Fall besser, als Nintendos Lösung (Ich hab den 3DS übrigens schon). Die PS Vita ist schon fast gekauft...
 
Naja, was ist daran Geldmacherei? Sie verkaufen ja nicht mehr Spiele, sondern schrenken nur den Handel ein.
Einfach nur Überflüssig
Was ist überflüssig? Region Free?? Man kann sich aber auch alles schön reden. :rolleyes: So kann man Spiele kaufen wo man will, und wenn man Bock auf eine seltene jp. Version hat, oder ne US-Fassung, oder was auch immer, ist es kein Problem. Das was Nintendo macht ist überflüssig.
 
Was ist überflüssig? Region Free?? Man kann sich aber auch alles schön reden. :rolleyes: So kann man Spiele kaufen wo man will, und wenn man Bock auf eine seltene jp. Version hat, oder ne US-Fassung, oder was auch immer, ist es kein Problem. Das was Nintendo macht ist überflüssig.

Nein der Regionalcode ist vollkommen überflüssig. Eigentlich belebt er das Geschäfft auch nicht, sondern kann es auch behindern, da ich mir z.b. keine Amispiele kaufen kann... Geldmacherei kann ich da nicht sehen, er ist einfach nur störend und überflüssig, aber d<as war er schon von anfang an...
 
Geldmacherei kann ich da nicht sehen
Das behaupte ich ja auch garnicht, es geht mir auch garnicht darum. Für mich ist der Regionalcode einfach nur unlogischer Blödsinn. Es darf doch auf der ganzen Welt frei gehandelt werden, und so auch frei eingekauft werden. Warum soll es bei Videospielen anders sein, warum muß dies eingaschränkt werden. Auch Videospiele will ich überall kaufen können wo ich lust hab, warum sollte es auch anders sein. Wenn ich mir einer Limited Edition kaufen möchte, die es nur in den USA gibt, warum sollte ich diese nicht auf meinen deutschen DS spielen dürfen? Das ist doch schwachsinn. Oder JRPG´s, viele schaffen es garnicht nach Europa, einige davon aber wenigstens nach USA. Und da will ich die Freiheit haben, diese spielen zu dürfen. Wenn die PS3 eine Regionalsperre hätte, könnte sich viel die US-Fassung von Demons Soul nicht holen, was schade wäre. Und dann wäre das Spiel nie erfolgreich gewesen, und wäre nie in Europa erschien. %)
Also, eine Regionalsperre ist Bullshit!
@Kaufmöglichkeit
Warum kann man sich keine Amigames kaufen? Das Internet ist voll davon, und selbst bei uns im Dorf im Gameshop kriegt man welche, das war schon zu PSOne-Zeiten so.
 
Zurück