1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ChristophKraus
    Mitglied seit
    02.10.2007
    Beiträge
    1.440

    Jetzt ist Deine Meinung zu N-ZONE 10/11: Alles über Super Mario 3D Land + großer Wii-Report + Star-Fox-Lösung gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: N-ZONE 10/11: Alles über Super Mario 3D Land + großer Wii-Report + Star-Fox-Lösung

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Andiworks
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Ort
    Salzweg
    Beiträge
    253
    Hört sich nach einer richtig guten Ausgabe an! Ich freue mich sehr auf morgen. Super Mario 3D Land sehe ich bisher auch mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Mal sehen, ob der Test an meiner Erwartung etwas ändert oder sie sogar verstärkt.

  3. #3
    Benutzer
    Avatar von Yuuen
    Mitglied seit
    05.07.2009
    Beiträge
    97
    Ich freu mich diesmal auch besonders drauf. xD

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Maryo
    Mitglied seit
    13.07.2011
    Beiträge
    187
    Ein neues Pokemon kommt?Tja,Super mario 3D Land,trauere ich darum das man gleich herunter fliegt .Kommt aber wirklich
    driver San Fransico für Wii ? ja,daaaaas alles findet man in der N-Zone. Ich freue mich wieder auf die Kommentare von Tom und Co.

  5. #5
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    53.457
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Maryo Beitrag anzeigen
    Ein neues Pokemon kommt?Tja,Super mario 3D Land,trauere ich darum das man gleich herunter fliegt .Kommt aber wirklich
    driver San Fransico für Wii ? ja,daaaaas alles findet man in der N-Zone. Ich freue mich wieder auf die Kommentare von Tom und Co.
    Driver für Wii ist schon seit Anfang September raus kam gleichzeitig mit den HD-Versionen raus


  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Super-Marimo
    Mitglied seit
    10.09.2011
    Ort
    Aurich/Ostfr. + Oldenburg/Oldb.
    Beiträge
    1.910
    Na toll, am gleichen Tag schreib' ich 'ne Chemie-Klausur und werde es zwar vor der Schule kaufen können, aber erst danach (15:30) lesen können...
    Aber ich freue mich auf den Bericht zu Super Mario 3D Land!
    Übrigens glaube ich persönlich, dass die Wii nicht wirklich noch eine Zukunft hat angesichts der WiiU, die ja nächstes Jahr erscheint...
    Nach Zelda: Skyward Sword, The Last Story, Pokepark 2 und Kirby's Adventure Wii war's das dann...
    "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Allerdings bin ich mir beim Universum nicht so sicher."

    - Albert Einstein

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ekn-magic
    Mitglied seit
    20.06.2010
    Beiträge
    503
    wenn jemand das heft hat/bekommt könnte der mir dann bitte die wertung zu super mario 3d land schicken?

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Casual-Kong
    Mitglied seit
    30.01.2011
    Ort
    Pilzkönigreich
    Beiträge
    205
    N-Zone Test 10/11:

    Dunkle Wolken ziehen momentan über Nintendo hinweg. Der 3DS ein Handheld-Flop? Die Wii im Koma. Die Dritthersteller sind dem Thema Nintendo eher abgeneigt. Viele Entwickler produzieren ihre Werke nur noch für die anderen Konsolen. Manche Titel, wie Fifa oder Driver San Francisco erscheinen zwar auf Nintendos Flagschiff, aber es sind nur simple Ableger, mit fehlenden Features der High End Konsolen. Dazu die gähnende leere des Sommerlochs. Nintendo kämpft, kämpft gegen sinkende Aktien-Kurse, gegen die kommende PS-Vita, kämpft alleine… ohne fast jede Dritthersteller Unterstützung.

    Mit diesem Manko müssen zurzeit auch die Nintendo-Magazine kämpfen. Der Spiele Nachschub an qualitativ hochwertiger Software ist ins Stocken geraten. Ob deswegen diese N-Zone auch qualitativ nicht so hochwertig ausfällt wie üblich klärt dieser Test.

    +

    Gut, der Preis beträgt weiterhin 3,50 Euro. Wo andere Magazine die Preise erhöhen oder die Seitenzahl senken mussten, bleibt die N-Zone davon unberührt.

    -

    Das Cover-Bild zeigt Mario in einen Waschbär-Anzug äh Tanuki Anzug. Das wird langsam echt langweilig. Immer ist Mario auf dem Cover vertreten. Wie wäre es mal mit ein bisschen Abwechslung auf dem Cover. Die Killer Freaks oder Pac-Man zum Beispiel. Damit dürfte die Titelseiten-Präsenz von Mario auf über 37, 80 Prozent steigen.

    +

    Neben dem typischen Cover-Bild erwartet den N-Zone Leser die üblichen tollen Rubriken. Gerüchteküche, Tops & Flops, Warum, und das Wii Info Update, wie auch der Einkaufsführer (wobei auch diesmal wieder so manche Texte aus älteren Ausgaben kopiert worden sind) Und auch der Retro-Teil ist enthalten …

    -

    … wobei der Retro-Teil auch mal bisschen Abwechslung vertragen könnte. Immer wieder stattet Mario der Retro-Rubrik einen Besuch ab, genauso wie die Pokemon. Es gibt doch noch genügend andere Videospiel-Themen die in der Retro-Rubrik Beachtung finden sollten. F-Zero zum Beispiel oder Residen Evil, Pikmin, Werbung in Videospielen usw. Jedoch sind die aktuellsten Retro-Reportagen auch gar nicht mal so schlecht geworden.

    +

    Die wenigen Tests, wofür die N-Zone natürlich nichts dafür kann, sind sehr gut gelungen. Die Wertungen gegenüber Fifa und Co sind fair und kritisch. So wie man sich das für ein Fachmagazin erwartet. Und mit der nächsten Ausgabe scheint das Sommerloch auch überwunden zu sein und bald beehren Professor Layton und Super Mario uns …

    -

    …Wobei die Vorschau zu Super Mario 3D Land mich schon sehr geärgert hat. In über 2 Seiten wird über Super Mario 3D Land hergezogen was das Zeug hält. Die Wertungstendenz von Henrike Ledig mit nur 7 von 10 Punkten, ist an den Haaren herbeigezogen worden. Es ist, wollte niemals ein Jump/Run in der Art von Super Mario 64 werden. Super Mario 3D Land ist gewissermaßen eine Neujustierung der New Super Mario Bros Serie. Ich konnte Super Mario 3D Land schon anspielen und die Kritikpunkte die ihr dem Spiel vorwerft sind Fakten aber bei langen keine Kritik-Punkte. „ Wir fühlen uns beengt, die Levels sind viel zu linear, das gewisse etwas fehlt“ Das kann man über Rabbids 3D sagen nicht aber über Super Mario 3D Land. Zum Glück werden beim umblättern auch noch positive Fakten über Super Mario 3D Land nachgereicht. Ich bin gespannt über die finale N-Zone Wertung, wobei ich meinen Hintern drauf verwette das es den Hitstempel einkassiert.

    := Ich habe wirklich lange nach einem negativen Beitrag in der N-Zone gesucht – und bin letztendlich fündig geworden: Bei den tanzenden Schalentieren handelt es sich nicht, wie vom Spiel behauptet, um Garnelen, sondern um Hummer: Beide Tierarten gehören zwar zur Ordnung der Zehnfußkrebse, Garnelen verfügen im Gegensatz zu Hummern aber nicht über Scheren. Das war es dann auch schon. Mehr habe ich nicht zu kritisieren.

    N-Zone 10/11: Note 2

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Andiworks
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Ort
    Salzweg
    Beiträge
    253
    Die Sache mit dem Cover nervt mich schon seit Monaten. Wie schön wäre im letzten Monat ein Xenoblade-Motiv für die Ausgabe gewesen! Aber nein, Mario Kart musste es sein, wobei der Info-Gehalt dies gar nicht gerechtfertigt hatte. Anscheinend kaufen die Leser allerdings tatsächlich Ausgaben mit Mario als Covermotiv wesentlich fleißiger. Und da braucht man dann der N-Zone keinen Vorwurf machen, wir sind selbst schuld. Das restliche Jahr zumindest wird jedesmal Mario zu sehen sein, und einmal Link. Wetten?

  10. #10
    Benutzer
    Avatar von Yuuen
    Mitglied seit
    05.07.2009
    Beiträge
    97
    Ehhh... tut mir leid, aber muss man den Inhalt des Heftes hier wortwörtlich ins Forum abschreiben? Wen's interessiert, der soll 3,50€ investieren. o_O Das ist nicht die Welt und N-Zone wird unterstützt.

  11. #11
    Benutzer
    Avatar von LisasFrau
    Mitglied seit
    17.12.2010
    Ort
    Zweibrücken
    Beiträge
    70
    Super Ausgabe! Das erste mal, wo ein Beitrag von mir drin ist! Hat mich voll gefreut! Bin übrigends eine Frau! (Ihr habt mich als DER N-ZONE Leser bezeichnet) ^^
    Die Rollenspiele im Rollenspiel-Einkaufsführer sind auch sehr gut ausgesucht. Nur Dragon Quest IX hat mir gefehlt.

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MryOsHi
    Mitglied seit
    18.09.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    291
    Ich kann Casual-Kong und Andiworks nur zustimmen: Die N-Zone Cover Bilder zeigen jetzt schon regelmäßig ein bestimmtes Mario-Motiv. Aber wieso denn? Xenoblade Chronicles hätte sich wunderbar für letzten Monat geeignet, zumal ich fand, dass ihr dem Spiel an sich nicht genügend Aufmerksamkeit gewidmet habt. Naja Schade! Was ich an dieser Ausgabe jedoch richtig gut fand, war die Vorschau zu Super Mario 3D Land, da es endlich auch einmal Kritik (wenngleich etwas schwach) zu einem Mario Spiel gab. Das findet man ja sonst so selten. Komisch nur, dass Highlight-News, wie die bestätigten Europa Versionen von The Last Story und Pandoras Tower es nie in ein Heft schaffen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •