Nintendo geizt bei der Wii-Ausstattung: Wird die Konsole jetzt verramscht?

ChristophKraus

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo geizt bei der Wii-Ausstattung: Wird die Konsole jetzt verramscht? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo geizt bei der Wii-Ausstattung: Wird die Konsole jetzt verramscht?
 
In meinem Starterpaket mit Wii Sports (2007) war das Spiel aber auch in einer Papphülle. Find ich als Spielesammler natürlich blöd.
 
hm...bei mir war Wii Sports damals schon in einer richtigen Spielhülle.
Schade für Neukäufer um den Plastikständer. Ich wüsste gar nicht, wo ich meine noch Wii unterbringen sollte, könnte ich sie nicht hochkant stellen. :S
Man kann Nintendo dabei leider keinen Vorwurf machen, dasselbe macht Sony schließlich schon lange mit der PS3...
 
hm...bei mir war Wii Sports damals schon in einer richtigen Spielhülle.
Schade für Neukäufer um den Plastikständer. Ich wüsste gar nicht, wo ich meine noch Wii unterbringen sollte, könnte ich sie nicht hochkant stellen. :S
Man kann Nintendo dabei leider keinen Vorwurf machen, dasselbe macht Sony schließlich schon lange mit der PS3...

und aktuell ramscht sony auch mit der PSP...das neue E-1000 model sieht aus wie ein immitat aus china und kann auch weniger:)
 
Die neue Version ist auch nicht mehr kompatibel zu Gamecubespielen und -zubehör.

Die Papphüllen gibt es schon mindestens seit der schwarzen Wii.
 
Mein Wii Sports is auch in einer Papphülle. Aber hab es eh nur einmal gezockt und dann nie wieder ;)
Das ist ja schon richtig krass. Noch nichtmal die GCN Ports sind geblieben :/
Schon heftig die Offensive.
 
Ich finde es spricht nichts dagegen, solange es dadurch günstiger für die käufer ist. Es gibt nunmal die Gewisse Zielgruppe die man damit anpricht.
 
Sony macht das schon seit sie auf dem Konsolenmarkt sind. Das ist doch nur gut für uns Nintendo Fans. Dann hat Nintendo mehr Geld und kann die Wii U günstiger anbieten.
 
Eine Wii ohne Gamecube-Unterstützung ist für mich nicht zu gebrauchen. Abgesehen davon dass mein Gamecube seinen Geist aufgegeben hat und ich deshalb auf der Wii spiele, benutze ich den Gamecube-Controller in 50% meiner Wii-Spiele ausschließlich (z.B. Smash Bros Brawl, Muramasa usw.).
 
unnötig diese Entschlackung, besonders der wegfall des GC Zubehörs. Viele Wii Spiele die den GC Controller nutzen spiel ich nur mit dem u.a. Smash Bros. und Mario Kart. Naja hab die Launch-Version von 2006, daher betrifft es mich nicht
 
Ich denje, dass Wii U auch keinen GC support haben wird.
Also auch keine Anschlüsse dafür.
Ich finde zwar, dass der GamCube Controller der beste ist, der je auf dem Markt war/ist, aber ich komme auch ganz gut mit dem Classic Controller Pro zurecht.
vielleicht gibt es jaeinen GC Classic Controller dann ;) Sollte Nintendo definitiv drüber nachdenken ;)
 
Och nö,brauch ich net,ich hab ne Wii,die tuts noch und Ende.
Außerdem,mal ehrlich:Wer braucht so nen Scheiß?
Wieso sollte man auf Gamecube spiele verzichten,nur um ne Wii zu haben,die horizontal steht und etwas schmaler ist?
Ich denke,dass wird ein Flopp auf ganzer Linie und hätte mir gewünscht,das Nintendo da etwas schlauer agiert hätte.Eine neue Wii,die HD unterstützt,das wär zum beispiel was gutes,das würd ich mir auch sicherlich kaufen
 
Och nö,brauch ich net,ich hab ne Wii,die tuts noch und Ende.
Außerdem,mal ehrlich:Wer braucht so nen Scheiß?
Wieso sollte man auf Gamecube spiele verzichten,nur um ne Wii zu haben,die horizontal steht und etwas schmaler ist?
Ich denke,dass wird ein Flopp auf ganzer Linie und hätte mir gewünscht,das Nintendo da etwas schlauer agiert hätte.Eine neue Wii,die HD unterstützt,das wär zum beispiel was gutes,das würd ich mir auch sicherlich kaufen


Es ist billiger und die WIi hat eine Zielgruppe, die auf Gamecubesppiele wenig wert legen. Für was brauchen die Leute die zeug alla Wii Sports und co spielen wollen eine Cubeunterstützung?
Die Wii ist nunmal jetzt weg vom fenster, bald kommt die Wii U raus, warum sollte dann noch groß eine neue Wiiversion auf den markt werfen?
 
Da fällt mir dazu nur ein - das ist totaler Quatsch, was Nintendo da macht.
Viele kaufen sich die Wii gerade auch wegen der Abwärtskombatibilität.
Da noch so eine derart abgespeckte Variante vor Erscheinen der Wii U zu bringen - mir fehlen die Worte :B
Da können sie dann gleich nur noch das Gehäuse verkaufen......
 
Da fällt mir dazu nur ein - das ist totaler Quatsch, was Nintendo da macht.
Viele kaufen sich die Wii gerade auch wegen der Abwärtskombatibilität.
Da noch so eine derart abgespeckte Variante vor Erscheinen der Wii U zu bringen - mir fehlen die Worte :B
Da können sie dann gleich nur noch das Gehäuse verkaufen......

Allso ich kenne keinen, der sich deswegen ne Wii kääuft, da kann man ja gleich nen CUbe holen ;) Wie gesagt es gibt solche und solche. Der Anteil derer, die sich eine Wii holen, wegen Spiele ala Wii SPorts, also Spiele, die auf den Cube nicht gab, ist recht groß, von daher frag ich mich, warum viele meinen, nur weil sie eine Funktion weggeschmissen hat die vermuttlich50% der käufer kaum genuzt haben und dadurch billger ist als das Standartmodell floppen wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück