Nintendo 3DS: Handheld gewinnt dank Preissenkung an Fahrt

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo 3DS: Handheld gewinnt dank Preissenkung an Fahrt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo 3DS: Handheld gewinnt dank Preissenkung an Fahrt
 
soviel zum thema flop... am 3ds selbst liegts nicht, ist nur etwas schief gelaufen. und ich fands auch zu teuer (hab trotzdem einen geholt für 250€)
eshop cards gibts jetzt wenigstens :) und allmählich müssten ein paar spiele fertig werden, dann gehts auf jedenfall bergauf.
 
Obwohl ich gerne wieder einen richtigen Handheld hätte, verzichte ich auf den 3DS aber auch auf die PS Vita. Leider wurde ich in den letzten Jahren von Nintendo enttäuscht, was die Spiele betrifft. Im Moment sehe ich auch wieder nur Aufgüße (Mario Kart, Zelda: OoT) auf uns zu kommen.
 
Alles andere als steigende Verkaufszahlen wäre auch utopisch gewesen.
Aber mich freut es, dass es mit dem 3DS bergauf geht. Wenn jetzt dann noch die ganzen guten Games im Herbst erscheinen, werde ich ihn mir auch endlich zulegen. Auch wenn ich den 3D-Effekt nur schlecht sehe. Entweder halte ich das Ding falsch oder ich bin zu doof dafür. :confused: ;)
 
Obwohl ich gerne wieder einen richtigen Handheld hätte, verzichte ich auf den 3DS aber auch auf die PS Vita. Leider wurde ich in den letzten Jahren von Nintendo enttäuscht, was die Spiele betrifft. Im Moment sehe ich auch wieder nur Aufgüße (Mario Kart, Zelda: OoT) auf uns zu kommen.

Also ist eine Fortsetzung auch nur ein Aufguss (Mario Kart)?
Aber ganz doll das neue Uncharted kaufen, was ja ganz neu ist und überhauptgarkeine fortsetzung -.-

Dieses dämliche Nintendogebashe nervt.
Das einzigste(!) Remake von Nintendo dieses Jahres ist Star Fox 64 (ist das überhaupt von Nintendo?), OoT 3D war von Grezzo (Nintendo war Publisher, aber selbst wenn man das mitzählt ist man bei 2...)

Auch nicht viel schlimmer als andere Firmen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der hohe Preis war halt den Normalverbraucher zu teuer und für den guten alten N-Fan waren keine guten Spiele da, abgesehen davon find ich wurd das Teil auch etwas schlecht vermarktet, aber nun scheints ja bergauf zu gehen.
P.S Kann mir jemand sagen wie ich den aktuellen N-Zone Most Wanted Thread finde.
 
Also ist eine Fortsetzung auch nur ein Aufguss (Mario Kart)?
Aber ganz doll das neue Uncharted kaufen, was ja ganz neu ist und überhauptgarkeine fortsetzung -.-

Auf Uncharted verzichte ich ebenso. Ich hab ja geschrieben, dass ich auch die PS Vita nicht will. Bei Mario Kart sehe ich nix, was den Teil von den anderen abheben würde. Btw: Dieser MK Teil wird der erste sein, den ich wahrscheinlich nicht kaufe.

Dieses dämliche Nintendogebashe nervt.

Meine Aussage ist kein dämliches Gebashe. Es ist leider ein Tatsache, dass meine Wii / mein DS vor sich hinstaubt, weil die Kracher fehlen und irgendwie ist im Moment auch nix in der Warteschleife, was mich zum Beispiel mit einer packenden Story überraschen könnte. OoT kann nicht mehr überraschen, weil es nicht neu ist.
 
Also ist eine Fortsetzung auch nur ein Aufguss (Mario Kart)?
Aber ganz doll das neue Uncharted kaufen, was ja ganz neu ist und überhauptgarkeine fortsetzung -.-

Dieses dämliche Nintendogebashe nervt.
Das einzigste(!) Remake von Nintendo dieses Jahres ist Star Fox 64 (ist das überhaupt von Nintendo?), OoT 3D war von Grezzo (Nintendo war Publisher, aber selbst wenn man das mitzählt ist man bei 2...)

Auch nicht viel schlimmer als andere Firmen ...

Hier muss ich SoranPanoko zustimmen, auch wenn wir bei der PS Vita unterschiedlicher Meinung sind. ;)

Das wichtigste bei einem Remake ist für mich, wenn es dadurch eine spielerische Aufwertung bekommt. Dies ist sowohl bei Zelda OoT und Star Fox 64 gegeben, da beide denke ich nicht nur vom 3D-Effekt alleine profitieren sondern denke ich auch eine bessere Steuerung als die N64-Originale aufweisen werden.
Schau dir mal die God of War Teile für die PS3 an. Ich habe sie selber gespielt und dabei handelt es sich nur um eine aufgebohrte Optik, sonst ist es ein PS2 Spiel.

Zu deiner Aufguss-"Theorie":
Ich persönlich fand Zelda immer wieder doof und langweilig, weil das Prinzip immer das gleiche ist (man reist zu einem Dungeon, verschafft sich Zugang zu ihm, findet dort eine Waffe, besiegt mit dieser den Endboss) bzw. spielerische Innovationen fehlen und wollte eigentlich kein Zelda mehr spielen. Dann habe ich aber es geschafft im Februar, nachdem es über 2 Jahre (Weihnachten 2008 habe ich es mir gekauft) eingeschweißt rumlag, endlich Zelda Twilight Princess anzufangen und bis Juni auch durchgezockt. Wie gesagt eigentlich wollte ich nie mehr Zelda und Nintendospiele sogar allgemein nicht mehr spielen. Aber dann hat mich dieses Game so dermaßen geflasht und mich begeistert. Das Prinzip ist zwar grob immer noch das selbe, aber die Inszenierung, die Story und das Feeling hat mich so gefesselt wie kein Game mehr seit über 5 Jahren und bin jetzt auch wieder ein überzeugter Nintendofan und freue mich auch Skyward Sword. :X

Außerdem ist die Augussthematik absoluter Nonsens. Wie gesagt, was willst du an Mario Kart groß ändern. Willst du vielleicht Shooterabschnitte einfügen. ;) Nintendo macht es schon richtig, indem es dem Game eine Editorfunktion spendiert, das ist ja auch eine Neuerung, und man stattet die Kart mit Gleitflügeln aus. Wenn du an deiner Theorie festhälst, dann ist jedes Rennspiel ein Aufguss weil man mit Autos fährt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es soweit ist werde mir den 3DS zusammen mit Resident Evil: The Last Revelation holen. =)
Bisher reizt mich das Ding, trotz Preissenkung, nicht besonders...auf OoT 3D kann ich noch warten.
 
Alles andere als steigende Verkaufszahlen wäre auch utopisch gewesen.
Aber mich freut es, dass es mit dem 3DS bergauf geht. Wenn jetzt dann noch die ganzen guten Games im Herbst erscheinen, werde ich ihn mir auch endlich zulegen. Auch wenn ich den 3D-Effekt nur schlecht sehe. Entweder halte ich das Ding falsch oder ich bin zu doof dafür. :confused: ;)
Nicht alle Augen können 3D richtig wahrnehmen. Ein Kumpel von mir kann z.B. aufgrund einer OP auch überhaupt keinen Effekt erkennen (egal ob Filme oder Spiele auf dem 3DS).


@Verkaufszahlen: War zu erwarten, mal schaun ob's mehr als nur ein Strohfeuer ist. In erster Linie fehlen einfach momentan noch die wirklichen Blockbuster, um auf einem derartigen Verkaufszahlen Niveau zu bleiben.
 
Auf Uncharted verzichte ich ebenso. Ich hab ja geschrieben, dass ich auch die PS Vita nicht will. Bei Mario Kart sehe ich nix, was den Teil von den anderen abheben würde. Btw: Dieser MK Teil wird der erste sein, den ich wahrscheinlich nicht kaufe.

Z.B. Selbst zusammensetzbare Karts; Das Paragleiding, Neue Items ...
Genauso 0815 Neuerungen wie jede Forsetzung hat... Nicht mehr oder weniger "aufguss" als alle anderen Fortsetzungen.
 
Bei dem Preis konnte man schon davon ausgehen, daß die Verkaufszahlen ansteigen werden - ich gönne es auch Nintendo :)
Ich konnte mich mit dem 3DS aber noch nicht anfreunden, hatte mir schon ein paarmal einen ausgeliehen, aber der 3D - Effekt als auch die 3D - Kamera überzeugen mich nicht.Im allgemeinen kann ich mich auch noch nicht mit dem 3D bei Fernseher nicht anfreunden.Irgendwie fehlen da noch "Kleinigkeiten", die sicherlich in der Zukunft noch behoben werden können.
Wer mit seinem 3DS zufrieden ist, dem wünsche ich vor allen Dingen noch gute Spiele!
 
Nicht alle Augen können 3D richtig wahrnehmen. Ein Kumpel von mir kann z.B. aufgrund einer OP auch überhaupt keinen Effekt erkennen (egal ob Filme oder Spiele auf dem 3DS).

Im Kino sehe ich denn 3D-Effekt schon ziemlich gut. Vielleicht muss ich auch nur mal länger3DS zocken bzw. mal selber einen in die Hand nehmen, weil bei Saturn oder Media Markt sind die immer fest angebracht.
 
Im Kino sehe ich denn 3D-Effekt schon ziemlich gut. Vielleicht muss ich auch nur mal länger3DS zocken bzw. mal selber einen in die Hand nehmen, weil bei Saturn oder Media Markt sind die immer fest angebracht.
Achso ok. Als ich den 3DS im Media Markt das erste mal getestet habe (Sims 3) war ich auch sehr enttäuscht und konnte nur einen sehr geringen bis gar keinen 3D Effekt feststellen. Nach Monaten des Wartens und den ersten Minuten Ocarina of Time war dann aber das Gegenteil der Fall. ;)
 
der 3D Effekt juckt mich wenig, hab ihn bei OoT an gehabt, ca. 30 Minuten oder etwas länger, dann hab ich den ausgemacht, da man sich nicht mal minimal bewegen darf, ohne dass der 3D Effekt zerstört wird und es unscharf oder doppelt zu sehen ist. Ohne 3D spielt es sich weit angenehmer, denoch werde ich wohl den 3D Effect bei jedem Spiel zumindest mal ausprobieren, vielleicht ist er ja bei anderen Spielen besser.
 
Das mit den besseren Verkaufszahlen war klar, aber ich glaube ich selbst warte mit dem Kauf noch bis ein paar mehr Spiele raus sind. Bis dahin hab ich noch einige Spiele für Wii und DS im Auge.
 
Zurück