John Carmack: "PlayStation 3 ist die zweitbeste Konsole, die jemals hergestellt wurde"

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu John Carmack: "PlayStation 3 ist die zweitbeste Konsole, die jemals hergestellt wurde" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: John Carmack: "PlayStation 3 ist die zweitbeste Konsole, die jemals hergestellt wurde"
 
Dafür ist der Controller von der Xbox einfach nur beschi**en und daher ist die PS3 doch die beste Konsole die es gibt. MC versteht es einfach nicht gute Controller herzustellen.
 
@TKr007 Grade der Controller der 360 ist wesentlich ergonimischer unf komfortabler asl der Playse Controller, wenn man mal vom Steuerkreuz absieht. Dafür hat die Playse die besseren Exklusivtitel und die beste Grafik bei Spielen (Exklusivtitel)
 
In der Hitze des Gefechts kommt man beim X-Box-Controller immer auf die Start-Taste. Ausserdem sieht er auch bescheiden aus. Der PS Controller ist seit der PS 1 einfach genial. Is, glaube ich, aber auch viel Gewohnheit...
 
Muss wirklich bescheiden sein wenn nur die Exklusiventwickler der PS3 sone knaller wie Uncharted, God of War, Killzone etc. zaubern.

Bringt halt nichts wenn man derbe Hardware hat, die widerum extrem schwer zu mastern ist.

Da war MC schlau genug die XBOX PC ähnlich zugestalten, erspart natürlich ne menge Arbeit mit dem Know-how.

Finde btw den XBOX Controller wesentlich ergonomischer als den PS3 Controller.


Naja ma schaun was zukünftig von Sony und MS kommen. :)
 
Diese Aussage heizt einfach nur mal wieder den 'Konsolenkrieg' an...
Das ist halt seine Meinung, andere Entwickler sehen das vielleicht ganz anders.
Ich persönlich bevorzuge die PS3 in allen Bereichen. Mit der 360 kann ich absolut nichts anfangen, sei es Hardware- oder Softwaretechnisch.

P.S. ...ich finde die beste Konsole aller Zeiten ist das N64. :-D
 
Hab ja lediglich meine Meinung vertreten, wenn man mit unhandlichen Controllern besser klar kommt ist das ja nicht mein problem.
Auch wenn Sony viele gute exklusiv titel hat, so hat MC z.B. Alan Wake und Banjoee Kazoee (oder wie das geschrieben wird), auch Oddworld gab es bisher nicht wieder auf Sonys Playstation. Dafür haben wir Uncharted usw. Also auch wenn die Games bei Sony besser sind, MC hat auch interessante titel.

Playstation 4ever
 
Ich muss aber zugeben, dass der Contoller der Xbox keine schlechte Sache ist. Ich habe selbst einen für meinen PC. Konsolentechnisch gesehen bin ich eher auf der Seite der PS3. Ich denke, dass ist aber nur Gewohnheit. Ich mag die Xbox einfach nicht. Ausser die alte, die mochte ich sehr :)
 
Wer ist dieser John Eigentlich? Bei jedem noch so kleinen Furz den er sagt wird ne News drüber geschrieben, genauso wie diese "Analysten". Klar, dass sich z.B. Battlefield mehr verkauft als for 6 Jahren, was soll also der ganze Mist? Und dass die PS3 die 2. beste Konsole ist, hätte niemand erwartet. Auch nicht, dass XBOX mit Micro$oft an erster Stelle liegt.
Eigentlich hat jeder seine eigene Meinug, nämlich welche der Konsolen die beste ist. Für den einen die, für den anderen wiederrum die andere. Für mich z.B. ist keine Konsole die beste, weil ich PCler bin. Soll ich mir wegen diesem Typen jetzt ne Konsole kaufen?
 
Ich finde der Xbox 360 Controller liegt 100 mal besser in der Hand als der von der Ps3... (habe Ps3 und Xbox also kein fanboy...)
 
Ich besitze beide Konsolen und obwohl ich eher auf der PS3 spiele, da wie ich finde diese bessere Exklusivtitel hat, finde ich die Xbox 360 im Design und Service besser. Außerdem liegt der Controller spitze in der Hand und sieht super aus, während der PS3 Controller eher wie ein billiges Plastikspielzeug rüber kommt. Auch die Tatsache, dass bei jeder Xbox ein Headset dabei ist, das man am Controller anschließen kann find ich super.
 
YAY

Ein weiterer Fanboykriegsthread :P

Man sollte sowas verbieten -.-

Klar, das für entwickler die Box besser ist, da sie einfacher zu Programmieren ist, viel mehr hat er ja nciht gesagt
 
ps3 und die 360 sind beide relativ scheisse... diese ganze generation kann mit der vorherigen absolut nicht mithalten... damals als spiele noch spiele waren und keine möchtegern Kino Blockbuster!

ich spiele im moment wieder Jedi Knight 2 und allein dieses spiel würde ich jedem spiel der aktuellen generation vorziehen... und das ist nichtmal annähernd mein lieblingsspiel der letzten generation.

und ausserdem ist die Dreamcast die beste konsole ever! die Dreamcast ist der Chuck Norris unter den konsolen!
 
Zocke auch lieber auf der PS3, aber aus Sicht eines Mutliplatform Entwicklers macht Carmack's Aussage durchaus Sinn.
Mal ehrlich wer bei Sony ist bitteschön auf die Idee gekommen, 7 Prozessoren in das Ding reinzubauen (gab's die damals bei Kik für lau?) und den Arbeitsspeicher in 2 256 MB Bereiche zu splitten.

Natürlich kann man - wenn man ein Game auf die Spezifikationen der PS3 ausrichtet ne ganze Menge rausholen, aber Mutiplatform Entwickler, die eben sowohl PS3 als auch Xbox bedienen wollen, fällt es oftmals schwer die Spiele angemessen auf die PS3 zu bringen.
 
und wieder gehts los. krieg der konsoleros.
ist doch scheiß egal leute. seid mit dem zufrieden was ihr habt

hauptsache IHR habt spaß am zocken
der rest ist schweigen
 
Zurück