Wii U: Assassin's Creed 3 womöglich für neue Nintendo-Konsole - Yves Guillemot im Interview

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Assassin's Creed 3 womöglich für neue Nintendo-Konsole - Yves Guillemot im Interview gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Assassin's Creed 3 womöglich für neue Nintendo-Konsole - Yves Guillemot im Interview
 
Na ja .... ehrlich gesagt , für mich ist die Luft bei Assassins Creed irgendwie raus.Klar der dritte Teil wird noch benötigt um die Geheimnisse in der Story zu lüften aber ansonsten ist das Thema/die Story langsam ausgelaugt und das Gameplay immer das selbe.

Ein weiteres Mittelalterspiel mit Altair als Hauptfigur oder ein neues Thief , auch ein Shinobi Spiel im feudalen Japan würde ich dann doch lieber sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja .... ehrlich gesagt , für mich ist die Luft bei Assassins Creed irgendwie raus.Klar der dritte Teil wird noch benötigt um die Geheimnisse in der Story zu lüften aber ansonsten ist das Thema/die Story langsam ausgelaugt und das Gameplay immer das selbe.

Ein weiteres Mittelalterspiel mit Altair als Hauptfigur oder ein neues Thief , auch ein Shinobi Spiel im feudalen Japan würde ich dann doch lieber sehen.

Oo
Die Serie entwickelt sich fantastisch und alle bisherigen 3 Teile sind genial.
Und die Story ist so spannend erzählt, dass ich unbedingt wissen will, wie es weitergeht.
 
Diejenigen, die die AC-Story immer nur durchrushen, können der Serie wohl nichts abgewinnen. Ich für meinen Teil bin jedoch angefixt. Ich will wissen, wie es weiter geht, was noch aufgedeckt wird bzw. welche weiteren Fragen aufgestellt werden. Auch der jährliche Abstand zu den jeweiligen Nachfolgern ist schon beinah zu viel für mich ;)

Ich hoffe jedoch inständig, dass das Ende der Serie nicht so pauschal daherkommt, wie es bei LOST war. Das war ja schon 'ne Frechheit am Kunden, dem Zuschauer. Hoffentlich wird Altairs merkwürdiges Verhalten aus AC II auch wirklich aufgelöst, nicht dass das wieder jemand vergessen hat. ;)
 
ich fände es sinnvoller, erst das Assassin's Creed 4, Origins oder wie auch immer auf die Wii U zu bringen, da Teil 3 Desmonds Geschichte beendet und reine Nintendo Jünger Desmonds Geschichte und die seiner Ahnen Altair und Ezio ja verpasst haben und wohl dann nicht das Spiel voll genießen und verstehen werden.
 
Ich denke AC3 wird für die WiiU kommen, aber ob es das angekündigte Spiel ist, kann ich nicht beurteilen...

ich fände es sinnvoller, erst das Assassin's Creed 4, Origins oder wie auch immer auf die Wii U zu bringen, da Teil 3 Desmonds Geschichte beendet und reine Nintendo Jünger Desmonds Geschichte und die seiner Ahnen Altair und Ezio ja verpasst haben und wohl dann nicht das Spiel voll genießen und verstehen werden.

Was labert ihr beide für nen Quark?
Das angekündigte Spiel ist weder Teil 3, noch Teil 4.
Und Desmonds Geschichte wird mit Revelations auch nicht enden, er wird weiterhin der Hauptpunkt sein, um den sich alles dreht.
Alles andere macht auch keinen wirklichen Sinn.
Brotherhood und Revelations sind Ableger von Teil 2, AC3 erscheint vermutlich (sehr passend) Ende 2012.
 
@lox-tt
ubisoft veröffentlicht gerade trilogien, prince of persia ist ja schon draußen, splinter cell folgt, da wäre es sicherlich kein problem, für wiiU eine assassin's creed trilogie zu veröffentlichen.
 
Was labert ihr beide für nen Quark?
Das angekündigte Spiel ist weder Teil 3, noch Teil 4.
Und Desmonds Geschichte wird mit Revelations auch nicht enden, er wird weiterhin der Hauptpunkt sein, um den sich alles dreht.
Alles andere macht auch keinen wirklichen Sinn.
Brotherhood und Revelations sind Ableger von Teil 2, AC3 erscheint vermutlich (sehr passend) Ende 2012.

Ich glaube du hast uns beide falsch verstanden. ;)

Ich meinte einfach, dass Teil 3, wenn er dann irgendwann (wie du schon sagtest vermutlich Ende 2012) kommt, bestimmt auch für die WiiU kommt, ich aber nicht weiß, ob das angekündigte Spiel Teil 3 wird (das heißt auch erst Ende 2012 rauskommt), oder ein Exclusivtitel, der früher rauskommt. Also entweder Exclusivtitel + 3 oder nur 3.

Lox-TT meinte wohl, dass erst der 4. Teil (vorausgesetzt es bleibt nicht bei einer Triologie) auf einer Nintendo Konsole erscheint, da die Hauptgeschichte (mit Desmond) in 3 abgeschlossen sein soll und man den Nintendo Spielern so einen Neueinstieg bieten könnte. Dass das angekündigte Spiel Teil 4 sein soll hat er mit keinem Wort erwähnt.

Ich hoffe das konnte helfen. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte einfach, dass Teil 3, wenn er dann irgendwann (wie du schon sagtest vermutlich Ende 2012) kommt, bestimmt auch für die WiiU kommt, ich aber nicht weiß, ob das angekündigte Spiel Teil 3 wird (das heißt auch erst Ende 2012 rauskommt), oder ein Exclusivtitel, der früher rauskommt. Also entweder Exclusivtitel + 3 oder nur 3.

Achso, ok, dann hab ich euch wirklich falsch verstanden.

Lox-TT meinte wohl, dass erst der 4. Teil (vorausgesetzt es bleibt nicht bei einer Triologie) auf einer Nintendo Konsole erscheint, da die Hauptgeschichte (mit Desmond) in 3 abgeschlossen sein soll und man den Nintendo Spielern so einen Neueinstieg bieten könnte. Dass das angekündigte Spiel Teil 4 sein soll hat er mit keinem Wort erwähnt.

Ich hoffe das konnte helfen. =)

hab ich nie behauptet, sie endet in Teil 3 (das AC nach Revelations)

Wo steht bzw. wer behauptet, dass die Geschichte nach AC3 ohne Desmond weitergeht? :O
 
Wo steht bzw. wer behauptet, dass die Geschichte nach AC3 ohne Desmond weitergeht? :O

Ob sie überhaupt weitergeht weiß man nicht. Aber Ubisoft meinte, dass Desmonds Geschichte mit AC3 endet. Ausserdem soll es ja eine Triologie (Spinoffs beiseitegelassen) werden. Also wenn nicht direkt in 3, dann spätestens in einer Erweiterung von 3 (falls es denn welche geben wird).
 
Ob sie überhaupt weitergeht weiß man nicht. Aber Ubisoft meinte, dass Desmonds Geschichte mit AC3 endet. Ausserdem soll es ja eine Triologie (Spinoffs beiseitegelassen) werden. Also wenn nicht direkt in 3, dann spätestens in einer Erweiterung von 3 (falls es denn welche geben wird).

Wie wir alle wissen, wird ein großer Konzern wie Ubisoft eine Gelddruckmaschine wie Assassin's Creed erst aufgeben, wenn diese keine Scheine mehr produziert.
Und ich gehe schwer davon aus, dass Revelations und AC3 sich sehr gut verkaufen werden, solange das Qualitätsniveau gehalten wird.
Dass Desmond nichtmehr dabei sein wird, kann ich mir nur schwer vorstellen und so richtig ne Quelle kannst du scheinbar auch nicht angeben.
Ich gehe auch davon aus, dass auch Teil 3 Unterkapitel (Spin-Off passt irgendwie nicht) haben wird.

AC = Bloodlines, Altair's Chronicles
ACII = Discovery, Brotherhood, Revelations
 
Dass Desmond nichtmehr dabei sein wird, kann ich mir nur schwer vorstellen und so richtig ne Quelle kannst du scheinbar auch nicht angeben.

klick

Ubisoft hat im Rahmen der E3 2011 über einen weiteren “Assassin’s Creed”-Teil gesprochen. Nachdem “Revelations” die Handlungsstränge von Altair und Ezio beendet, soll der nächste Ableger Desmond in den Mittelpunkt rücken, der sich in diesem Spiel ebenfalls verabschiedet.

“Assassins’s Creed Revelations ist das Ende von Ezios und Altairs Handlungsstrang und bereitet auf das vor, was das große Finale des Desmond Zyklus zu bieten hat”, so Ubisoft Montreals Alex Amancio.

Da Desmond in diesem “Assassin’s Creed”-Spiel in den Mittelpunkt rückt, ist es gar nicht so unwahrscheinlich, dass der Titel in der Gegenwart angesiedelt ist.
 
Zurück