Spieletest - Portal 2 im Test für PS3 und Xbox 360: Gefährlich nah an der Perfektion

Okay jetz muss ich mir das Meisterwerk kaufen Portal 2 is obergeil und grafisch locker besser als Portal 1 ;)
 
Habe die ersten 15 Minuten schon gesehen (Schande über mein Haupt) :), konnte es aber nicht mehr abwarten. Werde es mir am Donnerstag holen (PS3).
Ach... das werden schöne Ostern 2011.... Gruß an alle Bob
 
Jetzt ist es zumindestens sicher, das ich es mir zum halben preis holen werde. den vollen Preis ist mir das Spielprinzip trotzdem nicht wert. Vor allem da mitte mai auch noch brink kommt.
 
puh... zum glück ist die englische sprachausgabe mit auf der disk! nicht wie bei Fable 3 wo man ein halbes jahr auf die englische als DLC warten musste.
 
Ich kaufe mir die PC Version. Native 1080p, schärfere Texturen und das wichtigste "Maus und Tastaturlenkung". Bei dem Spiel gilt für mich genauso wie bei Mirror's Edge, die PC Version ist wegen der Steuerung Pflicht.
 
@Herr-Semmelknoedel:
Sehe ich genauso! Dämliche Einstellung: Hauptsache einen Negativpunkt. Aber mal ganz ehrlich - bei ner 94% DRAUF GESCHISSEN! Das Ding habe ich übrins schon vor nem Monat gekauft, dürfte hoffentlich bald bald bald eintrudeln. Wer sich spoilern will, der schaut sich den Gamestar-Test auf Youtube an :B (habe die Stelle zum Glück übersprungen).
 
Wird für die PS3 geholt, dann bekomm ich eh die PC Version dazu :)
Portal 1 hab ich nach dem Durchspielen direkt nochmal angefangen, einfach zu genial.
 
Portal 1 durchzuspielen, lohnt sich sowieso, da mittlerweile nachträglich das Ende verändert wurde. Wer's also länger als ein rundes Jahr nicht gezockt hat, kennt das neue noch gar nicht ;)
 
Wie schaut es denn damit aus, dass der PS3-Version auch die PC-Version bei liegt?
wäre ne nette Idee, weiß nicht ob das damals nur ein Gerücht war oder bestätigt, aber fände ich cool :top:

ich hol mir auch die PS3 Version, alleine schon wegen dem Koop
Ja, Steam-Code liegt bei. Allerdings wird beides auf einen Steam-Account gebunden. Ihr könnt also nicht mit einer Version den Online-Koop zocken oder die PC-Version verschenken.
 
@Herr-Semmelknoedel:
Sehe ich genauso! Dämliche Einstellung: Hauptsache einen Negativpunkt. Aber mal ganz ehrlich - bei ner 94% DRAUF GESCHISSEN! Das Ding habe ich übrins schon vor nem Monat gekauft, dürfte hoffentlich bald bald bald eintrudeln. Wer sich spoilern will, der schaut sich den Gamestar-Test auf Youtube an :B (habe die Stelle zum Glück übersprungen).
Ach so war das gemeint. %) (habe meinen Post oben mal direkt angepasst)
Ich finde den Negativpunkt auch total bescheuert. Den könnte man locker wegstreichen weil bei anderen, weniger guten Spielen, ein solcher Kritikpunkt auch nicht berücksichtigt werden würde.

Wenn die deutsche Synchro mit der vom ersten Teil vergleichbar ist dann weiß ich gar nicht was ihr wieder habt. Die deutsche Synchro kann noch so gut sein und trotzdem soll die deutsche Synchro immer schlechter sein als die originale. Ihr vermischt hier vlt. ein wenig euren persönlichen Geschmack mit einer objektiven Beurteilung der Qualität der Synchro.

@ SaschaLohmueller
Wäre ja auch ziemlich dämlich wenn Valve beides nicht miteinander verknüpfen würde. Jetzt bin ich schon am überlegen mir vlt. die PS3 Version zu kaufen. Ich habe zwar keine PS3, wollte mir aber die PC Version kaufen (die liegt der PS3-Version ja bei) und eine PS3 kaufe ich mir auch irgendwann und dann kann ich auf ihr vlt. das Spiel später noch einmal im Coop im Splitscreen zocken.

Warum nehmen sich nicht mal andere Hersteller daran ein Beispiel? Ich finde diese Verknüpfung einfach super. So kann man die Vorteile beider Plattformen ausnutzen.
 
Ach so war das gemeint. %) (habe meinen Post oben mal direkt angepasst)
Ich finde den Negativpunkt auch total bescheuert. Den könnte man locker wegstreichen weil bei anderen, weniger guten Spielen, ein solcher Kritikpunkt auch nicht berücksichtigt werden würde.

Wenn die deutsche Synchro mit der vom ersten Teil vergleichbar ist dann weiß ich gar nicht was ihr wieder habt. Die deutsche Synchro kann noch so gut sein und trotzdem soll die deutsche Synchro immer schlechter sein als die originale. Ihr vermischt hier vlt. ein wenig euren persönlichen Geschmack mit einer objektiven Beurteilung der Qualität der Synchro.
Nun, bei den anderen, weniger guten Spielen gibt es eben deutlich mehr zu kritisieren. Schließlich sind sie ja eben weniger gut. Da ist dann höchstens im Fließtext Platz für kleinere Mängel, nicht aber im Pro- und Contra-Bereich. Ein Spiel wie Portal 2 wiederum bietet kaum Raum für Kritik. Deswegen können wir dann auf solche kleinen, unwichtigen Mängel im Pro- und Contra-Bereich eingehen. Dass die Wertung dadurch nicht sonderlich gedrückt wird, sieht man ja an der 94.

Zur Synchro: Ich sage ja explizit, dass die deutsche Synchro gut ist. Mit persönlichem Geschmack hat es aber nix zu tun. Spiel es mal auf englisch und dann auf deutsch. Oder andersrum. Dann wirst du feststellen, dass zB Glados im Deutschen genauso gut klingt, aber vor allem Wheatley im Original viel mehr Persönlichkeit und Emotionen rüberbringt. Da macht Stephen Merchant einen beispiellosen Job. Oder ums mit Zahlen auszudrücken: Wenn die deutsche Synchro eine sehr sehr gute 9/10 ist, ist die englische eine glatte 10/10. Und das ist nun mal besser und damit auch erwähnenswert :)
 
vorhin gekauft :X heute Abend gehts dann los, wenn ich von Nürnberg wieder heimfahr
 
Zurück