News - Sony-Chef Jack Tretton gegen die Konkurrenz: Nintendo macht Babysitter-Tools

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Sony präsentiert sich ein weiteres mal von seiner schlimmsten Seite. Der Laden ist platt und lebt nur noch von seinen blind ergebenen Fanboys.

Kinect bleibt so lange böse, bis Sony es wieder kopiert hat.
 
In unseren Augen ist die 'Gameboy-Erfahrung' ein Babysitter-Tool. Etwas, das kleine Kinder im Flugzeug spielen. Kein Mensch, der älter als 20 Jahre alt ist und etwas Selbstachtung besitzt, spielt damit in einem Flugzeug.
Und umgekehrt spielen nur Leute mit Minderwertigkeitskomplexen auf einer PSP? Ich spiele überall mit meinem DS, wenn das jemand kindisch findet interessiert mich das nicht. Idiot :rolleyes:

Glaubt der etwa mit solch billigen Sprüchen könne er sich beliebt machen? Bei den Schulhof-Fanboys vielleicht, alle anderen (über 20?) sehen darin nur das Sony-Klischee von Technik über Substanz bestätigt.
 
In unseren Augen ist die 'Gameboy-Erfahrung' ein Babysitter-Tool. Etwas, das kleine Kinder im Flugzeug spielen. Kein Mensch, der älter als 20 Jahre alt ist und etwas Selbstachtung besitzt, spielt damit in einem Flugzeug.
der ur-gameboy war der geilste handheld überhaupt :X
... ich zocke immer noch gerne mit meinem grünen klotz :X :X


aber wo ich zustimmen muss ist, dass ich selbst äußerst ungern in der öffentlichkeit ds spiele. da ziehe ich wenn dann schon eher meine psp vor.
 
Konkurrenzkampf unter den Konsolenherstellern ist ja schon ganz gut, aber solche arroganten Meinungen sind unterste Schublade. Wenn da mal nicht der Schuß nach hinten los geht!
Mir ist es egal, auf welcher Konsole oder Handheld ich spiele, mir muß es einfach nur Spaß machen!
Und da kaufe ich mir Spiele, ganz gleich auf welchem System, die das erfüllen.
Jede Konsole hat Vor-und Nachteile. Muß jeder selbst entscheiden, womit er zockt!
Aber solche Äußerungen des Herrn Tretton passen überhaupt nicht und werden sicherlich auch nicht ernst genommen.
 
Naja, typisches PR-Geblubber halt. Allerdings ist seine Aussage über Nintendos aktuelle DS-Reihe wirklich lächerlich. Auch wenn es sich im Original und im Kontext weitaus weniger offensiv liest, wie hier im Artikel...
 
In unseren Augen ist die 'Gameboy-Erfahrung' ein
Babysitter-Tool. Etwas, das kleine Kinder im Flugzeug spielen. Kein
Mensch, der älter als 20 Jahre alt ist und etwas Selbstachtung besitzt,
spielt damit in einem Flugzeug.
Damit beleidigt Sony sehr wahrscheinlich einen nicht geringen Teil ihrer eigenen Kunden. Das nenn' ich clever. :top:
 
Der hat das doch nur aus ner Scheißlaune heraus gesagt, weil er einen Stapel ungewollter Pizzen bezahlen musste. :B
 
an alle die sich aufregen, nehmt dass doch nicht so ernst. ich schätze als Mitarbeiter in einem der großen Unternehmen muss man wenn man öfter im Fernsehen ist mal so Sprüche ablassen ;)
 
Der Kerl leidet einfach unter Größenwahn. Ist ja leider nicht der Einzige in dieser Branche.
Man sollte meinen, mit solchen Sprüchen verspiele man sämtliche Sympathien.
Aber wenn ich mir Apple so anschaue, scheinen die Leute ja auf prolliges Gehabe voll ab zu fahren.

Allein der Festplattenspruch...
Also wenn die größte Schwäche der Wii der kleine Speicher sein soll,
steht Nintendo ja mehr als prächtig da.
Mich nerven diese ganzen Mutimedia und Downloadspielereien eigentlich eher.
Ich möchte mit einer Konsole einfach nur gute Videospiele genießen, mehr nicht
und es nervt mich, dass ich oft beinahe gezwungen werde,
mir irgendwelche teuren DLC`s runter zu laden.
 
Typisch menschliches Verhalten, hat man keine Argumente die für einen selbst sprechen versucht man, die anderen schlechter dastehen zu lassen. Nur dass das nicht für einen selbst spricht.
 
Also ich kann nicht verstehen, warum Sony so ein Ar*****ch an die Marketing-Front schickt. Ich bin weder Fan von Nintendo noch von Sony; ich picke mir von beiden Seiten das Beste raus. Sony sollte unbedingt die untersten Schubladen wieder zu machen, falls es nicht schon zu spät dafür ist. Nintendo beweist in jeder Hinsicht deutlich mehr Charakter und kommt überhaupt viel sympathischer rüber, aber letztlich geht es hier um die Produkte ...
und da finde ich das Preisleistungsverhältnis von Sony 'nen Tick besser.
 
"Wollt ihr mich veralbern? Wieso sollte ich eine Konsole ohne Festplatte kaufen?"


Weil man Wii-Spiele erst gar nicht installieren muss, du Arschgesicht! :)

Ich besitze eine vergleichsweise mikrige Anzahl von PS3-Spielen, und muss ständig alte Spiele löschen.
Wenn ich mir vorstelle, ich wäre ein jemand, der jeden Monat 1-2 Spiele kaufen würde. Ich würd' durchdrehen vor lauter Installation/Deinstallation
 
Ich besitze eine vergleichsweise mikrige Anzahl von PS3-Spielen, und muss ständig alte Spiele löschen.
Wenn ich mir vorstelle, ich wäre ein jemand, der jeden Monat 1-2 Spiele kaufen würde. Ich würd' durchdrehen vor lauter Installation/Deinstallation
Oder ich kauf mir einfach eine grössere Festplatte. ;)
Ich hab eine 40GB Platte und über 40 Spiele, ich komm noch ganz gut klar damit. Weiß nicht wie du das tust.
 
Ich besitze eine vergleichsweise mikrige Anzahl von PS3-Spielen, und muss ständig alte Spiele löschen.
Wenn ich mir vorstelle, ich wäre ein jemand, der jeden Monat 1-2 Spiele kaufen würde. Ich würd' durchdrehen vor lauter Installation/Deinstallation
Oder ich kauf mir einfach eine grössere Festplatte. ;)
Ich hab eine 40GB Platte und über 40 Spiele, ich komm noch ganz gut klar damit. Weiß nicht wie du das tust.
Was soll ich großartig tun?
Ich hatte Burnout und maximal noch 2-3 andere Spiele die man installieren muss (ausser vielleicht ein paar die ein nur ein paar MB brauchen).
Dann kauf ich mir in relativ kurzer Zeit zwei neue Games und konnte dann nicht mal mehr speichern. Kann ja wohl nicht sein, dass man nur fünf oder sechs "große" Spiele gleichzeitig spielen kann.

Momenten hab ich wohl nur vier, fünf Spiele drauf. Wenn ich z.B. wieder Lust auf Burnout hab, muss ich trotzdem wieder ein anderes löschen.
 
Zurück