Special - Nintendo 3DS im Test: Guter 3D-Effekt, unvollständige Funktionen

ChristophKraus

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Wie hoch ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit, dass Super Mario Land und Zelda Links Awakening DX in 3D erscheinen? Sollte eigentlich drinnen sein zumal die VC erst im Mai erscheint.
 
Also mich wundert es überhaupt nicht, dass ihr fast keine negativen Sachen an dem 3DS erwähnt habt, davon bin ich schon fest ausgegangen bevor ich den Artikel überhaupt gelesen.
3DS Perfekt? "Jein"? Schon ein "Jein" ist hier maßlos übertrieben! Was ist mit der veralteten Touchscreen-Technik? Die Qualität der Kameras mit den geringen Auflösungen und Lichtdurchlässigkeiten? Und nun der Hauptkritikpunkt:

Beim langen Spielen fallen einem doch die geringen Auflösungen und pixelige Darstellungen auf. Der Betrachtungsspielraum für die 3D Wahrnehmung ist so gering, dass selbst bei der kleinsten Neigung das Bild verschwimmt
und dann muss man sich immer wieder auf die neue Darstellung gewöhnen! Das ist alles andere als eine entspannte Haltung beim Spielen...

3D ist eben nicht alles, umso trauriger dass das das Hauptfeature dieser neuen Konsole ist... ich bin mir sicher die Leute werden immer häufiger auch diese 3D Funktion abschalten beim Spielen :)

Bis auf das Letztere waren das auch keine Meinungen, sondern Fakten, doch davon wurde ihn diesem Artikel nichts erwähnt. Doch den meisten Nintendo-Fans ist das eh egal, die holen sich den 3DS so oder so, schon allein wegen den Exklusivtiteln, technische mankel hin oder her. Ich auch, obwohl ich kein Nintendo Fan bin, ich spiele alles.
 
Ich bin gespannt, wie mein Kumpel und Xbox Live-Goldmitglied "DocStar", auch genannt "DocyDocstar" über den 3DS denkt. Immerhin ist der ein echter Profi ;)
 
Wie hoch ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit, dass Super Mario Land und Zelda Links Awakening DX in 3D erscheinen? Sollte eigentlich drinnen sein zumal die VC erst im Mai erscheint.
was soll denn bei den Spielen ein 3D Effect bringen? :confused: ich mein das ist ein Game Boy Classic (bzw Color) Spiel %)
 
@Christoph
Finde ich ehrlich gesagt sehr schade, weil Nintendo auf der E3 noch darüber gesprochen hat und die beiden genannten Titel als erste Starttitel für die VC angekündigt hat. Und dann noch die Verschiebung der Onlinefunktionen auf Mai. Hier hat sich Nintendo nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Zeit war wirklich genug.

@LOX-TT
siehe oben Kommentar an Christoph ;)

@MaikLoch
Stimme dir in Sachen Grafik vollkommen zu. Allerdings finde ich den "veralteten Touchscreen echt super. Weil auf meinem iPhone kann ich zB keinen Touchpen mehr verwenden und den benötige ich dringend zum Zeichnen und schreiben (nicht tippen sondern richtiges Schreiben mit Stift ;) ) Das mit dem 3D Effekt konnte ich noch nocht testen, aber der 3D Effekt ist ja beliebig einstellbar. Ich mach mir auf alle Fälle morgen ein Bild und werde dann sehen, ob der Test wirklich gut oder schlecht ist. ;)
 
Beim anspielen fand ich persönlich sehr negativ, das man den 3DS immer sehr ruhig halten muß, sonst wird das Bild schnell unscharf. Deswegen verstehe ich auch nicht warum das Ding nen Bewegungssensor hat. :B Irgendwas ist da beim Planen schief gelaufen. :-D
Ansonsten fand ich die Konsole garnicht soo schlecht. Aber ich muß trotzdem sagen das ich den ganzen Hype um 3D für total übertrieben halte, alles nur heisse Luft. %)
 
Hab den 3DS heute testen können und ich hab keinerlei Probleme mit dem 3D-Effekt! Die perfekte Einstellung für mich ist ungefähr in der Mitte des 3D-Tiefenregler. Zuerst hatte ich befürchtet, daß sich meine Augen erst kurz an den Effekt gewöhnen müssen, aber dem ist nicht so. Ich bin echt begeistert!
 
Ich finde die Akkulaufzeit recht kurz :|
3h, also um mal auf einer langen Autofahrt/Zugfahrt usw. zu zocken ist der wohl nicht so gut wenn man 3d erleben will.

Naja, ich hoffe nur die DS Titel werden jetzt mal günstiger, ich hinke ganz schön hinterher :B
 
Irgendwie hat die Qualität des Touchscreens ziemlich nachgelassen, auf jeden Fall, was DS-Spiele angeht :o Hat der nicht exakt dieselbe Auflösung wie beim DS? Bei Picross 3D ist mir aufgefallen, dass die Zahlen und Kanten sehr gerne flimmern, vor allem wenn man die Würfel so dreht, dass man senkrecht auf eine der Seitenflächen schaut. Und bei New Super Mario Bros. wirken die Elemente leicht verschwommen.
 
AW: Special - Nintendo 3DS im Test: So gut ist die 3D-Spielekonsole - Ab heute im Handel erhältlich

Ich denke der NGP wird den 3DS in den Schatten stellen.
Klar kommen jetzt Resi und was weiß ich daraus und Nintendo scheint mal endlich die Oldschool Grafik beiseite gelassen zu haben. Aber ich habe immer die PSP bevorzugt und gerade die NGP hat mich total überzeugt
Killzone, Uncharted ich bin bereit!
 
AW: Special - Nintendo 3DS im Test: So gut ist die 3D-Spielekonsole - Ab heute im Handel erhältlich

Jo glaube ich auch, das NGP setzt technisch neue Handheldmaßstäbe!!!!! Und mit den ganzen exklusiv Marken von Sony hat der 3DS keine Change!!!
 
AW: Special - Nintendo 3DS im Test: So gut ist die 3D-Spielekonsole - Ab heute im Handel erhältlich

:-D Lustig wie verschieden die Kommentare wieder sind!
Also ich hab den 3DS und hab mir die Beinhaltenden Softwareproramme mal angeschaut. Was mir sehr gut gefällt sind die 3D Karten Spiele. Klar es sind zwar nur Minispiele aber was man damit alles machen könnte ist schon erstaunlich. Die Grafik ist zwar nur leicht besser geworden stört mich persönlich aber nicht. Spiele hab ich mir noch keine gekauft ich warte gespannt auf Paper Mario ;D. Alles in allem hat mich der 3D effekt auch begeisert. Was mich jetzt interessiert ist was die NGP dann so alles bietet :3
 
AW: Special - Nintendo 3DS im Test: So gut ist die 3D-Spielekonsole - Ab heute im Handel erhältlich

@Dinle:
3D ist wirklich der letzte S***** auf gut Deutsch gesagt. Ich hasse das zeug. Im Kino, auf der PS3 und jetzt auch noch aufm DS nur ohne Brille. Und 250 Euro das sind mächtig viele scheinchen nicht einmal eine gute HD Kamera kostet mit 12 Megapixel so viel. Klar es ist ein neues Gerät aber was ich von Nintendo garantiert verarscht finde, das die Wii so missbraucht wird von solchen Kindischen Games wie Schlag den Raab usw. Und der 3DS bekommt ein MetalGear ein PES ein richtiges Resident Evil usw.
Ich fühle mich da echt verarscht auf gut Deutsch
Daher auch die entscheidung nur eine PS3 Slim zu besitzen weil die Wii is zu....Neh
 
Irgendwie hat die Qualität des Touchscreens ziemlich nachgelassen, auf jeden Fall, was DS-Spiele angeht :o Hat der nicht exakt dieselbe Auflösung wie beim DS? Bei Picross 3D ist mir aufgefallen, dass die Zahlen und Kanten sehr gerne flimmern, vor allem wenn man die Würfel so dreht, dass man senkrecht auf eine der Seitenflächen schaut. Und bei New Super Mario Bros. wirken die Elemente leicht verschwommen.
Jep, definitiv der Fall. Wenn man das umgehen möchte, muss man, nachdem man das DS-Spiel im Menü ausgewählt hat, Start und Select gleichzeitig gedrückt halten. Dann sieht zwar alles normal aus, dafür aber auch wirklich klein und mit fetten, schwarzen Balken.
Picture_33.jpg

Picture_32.jpg
 
gerade im Media Markt das blaue Modell in der Hand gehabt.

Jo der 3D Effect ist beeindruckend, solange man das Teil nicht bewegt, hält man es nur minimal schief flimmerts wie irr und man bekommt Kopfschmerzen :|

Werde wohl auf Dauer in 2D Modus spielen, das 3D ist ne nette Spielerei, hat mich aber nicht überzeugt.

Und die 3D Bilder die man knipsen kann sind meist recht unscharf
 
AW: Special - Nintendo 3DS im Test: So gut ist die 3D-Spielekonsole - Ab heute im Handel erhältlich

Jo glaube ich auch, das NGP setzt technisch neue Handheldmaßstäbe!!!!! Und mit den ganzen exklusiv Marken von Sony hat der 3DS keine Change!!!
psp war schon rotz die npg is genau so gülle
weil du das ja auch wissen kannst wenn die erst im Herbst kommt :rolleyes:
Exclusiv Titel hin oder her, die sind sowohl auf der PSP als auch aufn DS verdammt gut (exclusiv Titel aufn DS sind aber dennoch besser, meine Meinung). Die PSP ist technisch zwar besser, das hilft abe rnichts wenn kaum Spiele rauskommen... Wenn das bei der NPG anders wird wird der Handheld verdammt geil
 
Zurück