News - FortressCraft: Minecraft-Klon erscheint für Xbox 360 - Erster Trailer im Stream

ich bin mal gespannt ob die macher von minecraft zurückschlagen und einfach das original als Arcade spiel veröffentlichen :-D und wenns dann noch nur 800msp kostet wäre der klon gearscht :-D
 
ich bin mal gespannt ob die macher von minecraft zurückschlagen und einfach das original als Arcade spiel veröffentlichen :-D und wenns dann noch nur 800msp kostet wäre der klon gearscht :-D
Um genau zu sein, gibts nicht "die macher von minecraft". Das hat ein Typ programmiert, namens Markus alias Notch. Der hat inzwischen weit über 1mio. € damit verdient und muss das Geld nicht an irgendeinen Publisher/Mitarbeiter abdrücken, da er es alleine programmiert und vertrieben hat. War klar, dass sich das nächste Entwicklerstudio gleich an was ähnliches ransetzt, die Grundidee aber stammt von Notch. Sowas ist nicht nur dreist, so etwas ist auch irgendwo arm. Also, gönnt Notch seine 15 Öcken und kauft euch das Spiel lieber hier!

PS: Nein, Notch hat mir kein Geld gegeben :-D
 
die Grundidee aber stammt von Notch. Sowas ist nicht nur dreist, so etwas ist auch irgendwo arm.
Ihr wisst schon, dass Minecraft von Infiniminer inspiriert wurde?
Ein klassischer Fall von keine Ahnung haben, aber die Klappe aufreißen.
Tu nicht so, als hast du jemals was von Infiniminer gehört :P Trotzdem scheint Minecraft deutlich besser zu sein, sonst wäre es jetzt Infiniminer, was für XBLA geklaut werden würde :|
 
Tu nicht so, als hast du jemals was von Infiniminer gehört :P Trotzdem scheint Minecraft deutlich besser zu sein, sonst wäre es jetzt Infiniminer, was für XBLA geklaut werden würde :|
Bevor Minecraft erschienen ist, nö. Als Minecraft erscheinen ist ebenso nicht. Trotzdem wusste ich, dass Minecraft nicht das erste Spiel seiner Sorte ist und die Idee total innovativ. Kommt u.A. dadurch, wenn man lange genug auf dem Minecraft Wiki drauf ist oder sich Minecraft Let's Plays anschaut, da wird das evtl. auch erwähnt. Oder auch in News zu Minecrafts unglaublichen Erfolges.
Minecraft ist deswegen bekannter, weil es anscheinend wesentlich besser umgesetzt wurde.
 
Zurück