News - Dead Island: Neues Lebenszeichen - Frischer Trailer zeigt Zombies im Ferienparadies

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
genau das möchte ich aber von spielen. sie sollen nciht eifnahc kinder sterben lassen oder sinnlose gewalt darstellen, sodnerne halt ja, realitäts nah.

Was meint ihr passiert in einem solchem fall?

Ich denke das soetwas in einem spiel für verdammt viel atmo sorgen kann.
NCIHT FALSCH VERSTHEN.

MfG
 
Geiler Trailer!

Was meint ihr passiert in einem solchem fall?

Finde es völlig legitim, wenn in einem Zombie-Film für erwachsene Kinder getötet werden, solange es mit der nötigen Dramatik wie im Trailer unterlegt wird, also ein moralisches Dilemma thematisiert wird. Gerade der Zombiefilm war in seinen Anfängen schon immer sehr gesellschaftskritisch. Man erinnere sich an die Konsum-Rausch-Thematik von Dawn of the Dead im Kaufhaus.

Ich finde, so eine Kinder-Zombie-Mord-Szene kann man prima als Sinnbild des niedrigen Stellenwerts von Kindern in unserer Gesellschaft hernehmen. Am besten wäre der Mord noch in einem Schulgebäude vor der Tafel. Leistungsgesellschaft und so. Die Schwachen werden ausgesondert. Klasse!
 
Zurück