News - Amazon: Cyber Monday - Kundenfrust zum Super-Spartag - Amazon nimmt Stellung

hm, also ich habe es einmal versucht und hatte glück gehabt dabei , allerdings auch keine megaseller wie ne ps3 oder so sondern "nur" ne doppel blu-ray aber die habe ich problemlos für den reduzierten preis 7,77€ erhalten und wurde heute auch versandt
 
Hätte ich schon Geld gehabt, dann hätte ich mir die PS3 für 177€ gekauft.
Ich bin mir sicher dass ich die noch bekommen hätte, denn ich habe direkt in der ersten Sekunde das Angebot abgerufen und die Ladezeiten waren zumindest bei mir überhaupt nicht länger als sonst.

Aber ich verstehe die Aufregung nicht. Es hieß doch ausdrücklich so lange der Vorrat reicht und da können die Verbraucherschützer doch nicht damit kommen dass sie genug Stückzahlen der Angebote haben müssen da dies ein Onlineshop ist und keiner dafür iwie Reisekosten tragen müsste.
 
Aber ich verstehe die Aufregung nicht. Es hieß doch ausdrücklich so lange der Vorrat reicht und da können die Verbraucherschützer doch nicht damit kommen dass sie genug Stückzahlen der Angebote haben müssen da dies ein Onlineshop ist und keiner dafür iwie Reisekosten tragen müsste.
Bloß ging es wirklich nur um Sekunden, von genug Stückzahlen kann da wohl nicht die Rede sein. Würde es so ein Angebot 5 Minunten lang geben, dann würde ich es ncoh verstehen. Keiner kann mir erzählen das halb Deutschland gestern am PC saß! :B In USA gibt es sowas schon lange, und dort hat sich noch keiner beschwert, und das bei über 200 Millionen. :haeh:
 
Nunja, es war schon eine sehr merkwürdige Aktion, einerseits bekommt man mitgeteilt dass die Ware nicht mehr verfügbar ist, andererseits hatte man dieses Problem bei Vollpreisbestellung nicht.

Von zu wenig Stückzahlen kann hier also keine Rede sein, man wollte sich meiner Meinung nach einfach nur optimal profilieren, was aber eindeutig nach hinten losgegangen ist, vielmehr hat man die Leute verarscht, was gerade in der Vorweinhachtszeit ein Fehler war, denn wer nichts abbekommen hat wird mit Sicherheit nicht nochmal bei Amazon bestellen!

edit//
Habs selber versucht, wollte die Alien Quadrilogy auf Blu Ray haben, doch Pustekuchen. :/
 
Mich hat nicht die geringe Stückzahl oder Angebotsdauer aufgeregt sondern, dass viele Interessenten ausgeschlossen wurden, weil die Server nicht richtig gearbeitet haben und das hat auch viele Nutzer getroffen, die unter den Ersten und Schnellsten waren.
 
Tse, alle die sich beschweren hätten sich ja ein paar MP3s für die Hälfte runterladen können, kann also keiner sagen, es wär nicht für jeden was abgefallen %)
 
mp3 und die anderen angeobote zu vergleichen ist ja genau so ein geiler satz wie der von amazon das ausreichend angebote vorhanden sind!!ist nur komisch das man iron man 1&2 zum preis von 36,99 noch zuhaben war!
 
Und genau darum geht es, Aktion nein zum Vollpreis kein Problem (und auf einmal funktioniert die Server auch wieder), dass die Leute sich schlussendlich veralbert vorkommen kommt also nicht von ungefähr. :oink:
 
...
Aber ich verstehe die Aufregung nicht. Es hieß doch ausdrücklich so lange der Vorrat reicht und da können die Verbraucherschützer doch nicht damit kommen dass sie genug Stückzahlen der Angebote haben müssen da dies ein Onlineshop ist und keiner dafür iwie Reisekosten tragen müsste.
Na ja, so ganz einfach ist das nicht. Ich meine mal gelesen zu haben, dass – wenn besondere Schnäppchen angeboten und beworben werden – der Anbieter zumindest so viele Artikel auf Lager haben muss um alle potentiellen Kunden – die diese Werbung wahrnehmen bzw. denen diese Werbung zugeht – den Kauf zu ermöglichen. Das galt aber auch nur in Zusammenhang mit den Discountern. Ob man diese Rechtsprechung auch auf das Netz anwenden könnte, weiß ich ehrlich gesagt nicht. ^^‘

@Thema:
Manch einer hat ja sogar Urlaub genommen um zu shoppen. Es soll ja jeder machen was er will, aber ich finde, dass diese Aktion auch iwie ein wenig zeigt, was bei uns manchmal nicht stimmt. Vor allem diese „Geiz ist Geil“ – Mentalität (also die Einstellung)
oder dass die Ossis alles umsonst haben wollen (verwöhnt durch die Wende) [ja ja off topic]
ist in meinen Augen auch eine Ursache, warum der Einzelhandel kaputt geht.
 
Und genau darum geht es, Aktion nein zum Vollpreis kein Problem (und auf einmal funktioniert die Server auch wieder), dass die Leute sich schlussendlich veralbert vorkommen kommt also nicht von ungefähr. :oink:
Dass es Serverprobleme geben wird, damit war zu rechnen. Das war aber lange nicht bei jedem der Fall. Bei mir lief alles ohne Probleme und die Server laggten bei mir kein bisschen. Ich hätte mir, sehr wahrscheinlich eine PS3 noch kaufen können, wenn ich genug Geld gehabt hätte. ;(
Ich wollte mir das mit dem Angebot einfach mal ansehen, weil ich neugierig war, wie billig sie die PS3 verkaufen. Mit dem Preis habe ich auch gar nicht gerechnet.

Ich glaube allerdings dass mehrere Tausend Leute auf einmal bestellt haben. Immerhin haben wahrscheinlich alle damit gerechnet dass die Angebote innerhalb von Sekunden vergriffen sind sonst wären die Server nicht so überlastet gewesen. Ich habe mir auch schon gedacht dass es nicht lange dauert, immerhin ist Amazon der größte Onlineshop weltweit. Es kann auch sein dass nicht nur Deutsche bei Amazon.de bestellt haben sondern auch Briten usw. Ich weiß nämlich nicht ob es die PS3 bei allen Cybermondays weltweit in die engere Auswahl geschafft hat.

Nunja, es war schon eine sehr merkwürdige Aktion, einerseits bekommt man mitgeteilt dass die Ware nicht mehr verfügbar ist, andererseits hatte man dieses Problem bei Vollpreisbestellung nicht.

Von zu wenig Stückzahlen kann hier also keine Rede sein, man wollte sich meiner Meinung nach einfach nur optimal profilieren, was aber eindeutig nach hinten losgegangen ist, vielmehr hat man die Leute verarscht, was gerade in der Vorweinhachtszeit ein Fehler war, denn wer nichts abbekommen hat wird mit Sicherheit nicht nochmal bei Amazon bestellen!
Es war doch nicht die Rede davon dass die Angebote generell zu wenig vorhanden waren sondern dass die Schnappchen nur in einer geringen Anzahl vorhanden sind. Soll heißen, sie haben anscheinend die Stückzahl der Schnäppchen festgelegt, die sie verkaufen wollen damit sie nach den Cybermonday noch Vorrat dieser Artikel haben. Das habe ich auch so verstanden und habe mich deshalb nicht gewundert dass sie die Artikel noch für den normalen Preis hatten. Finde ich auch verständlich, würde ich auch so machen. Schließlich ist Weihnachtszeit und wenn die Leute die Artikel auf Amazon nicht bekommen kaufen sie woanders.

Um noch einmal hierauf einzugehen:

denn wer nichts abbekommen hat wird mit Sicherheit nicht nochmal bei Amazon bestellen!
Das halte ich für Quatsch!
Leute wie ich, die fast ausschließlich nur noch bei Amazon kaufen weil der Kundenservice der beste überhaupt ist, die Lieferung super schnell kommt und die Garantieleistung auf genauso hohen Niveau ist wie der Kundenservice und sie trotzdem in 90% der Fälle die billigsten Preise haben, werden auch weiterhin Amazon treu bleiben.
Selbst wenn ich das Geld für die PS3 gehabt hätte aber die PS3 schon vergriffen gewesen wäre, hätte ich später nicht über Amazon gemeckert dass ich keine bekommen habe sondern hätte eher die Leute verteufelt die sie mir weggeschnappt haben. :-D

...
Aber ich verstehe die Aufregung nicht. Es hieß doch ausdrücklich so lange der Vorrat reicht und da können die Verbraucherschützer doch nicht damit kommen dass sie genug Stückzahlen der Angebote haben müssen da dies ein Onlineshop ist und keiner dafür iwie Reisekosten tragen müsste.
Na ja, so ganz einfach ist das nicht. Ich meine mal gelesen zu haben, dass – wenn besondere Schnäppchen angeboten und beworben werden – der Anbieter zumindest so viele Artikel auf Lager haben muss um alle potentiellen Kunden – die diese Werbung wahrnehmen bzw. denen diese Werbung zugeht – den Kauf zu ermöglichen. Das galt aber auch nur in Zusammenhang mit den Discountern. Ob man diese Rechtsprechung auch auf das Netz anwenden könnte, weiß ich ehrlich gesagt nicht. ^^‘
Ich habe doch genau das gleiche gesagt, nur dass ich es anders formuliert habe.
Ich denke nicht dass sie da etwas machen können da dieses Gesetzt (so nenne ich das jetzt einmal) bei Onlineshops keinerlei Sinn macht. Wie gesagt kommen keine Reisekosten auf da die Kunden von Zuhause aus bestellen können.
 
Na ja, es war mir schon klar, daß der Andrang hier groß sein wird, jedoch mit nur paar Sekunden, wo alles "ausverkauft" war, hatte ich auch nicht gerechnet.
Aber so tragisch ist das nicht.
Es war halt Glück oder Pech.
Mich hatte nur die PS3 interessiert. Bei allen anderen Angeboten habe ich mich nicht eingeklickt.
So war der Tag eigentlich für mich nicht ärgerlich oder streßig.
Ich bleibe trotzdem Kunde bei Amazon, da ich noch nie Probleme hatte.und auch oft Schnäppchen zwischendurch gemacht habe.
Das ist meine ganz persönliche Meinung.
 
Besser nach Sekunden ausverkaufte Angebote als gar keine. Ich hatte immerhin noch Glück bei der Rocky Collection. Aber selbst wenn ich die nicht bekommen hätte, würde ich jetzt nicht wie ein schwules Baby rumweinen. Ich hab keinen Stock im Arsch.
 
Besser nach Sekunden ausverkaufte Angebote als gar keine. Ich hatte immerhin noch Glück bei der Rocky Collection. Aber selbst wenn ich die nicht bekommen hätte, würde ich jetzt nicht wie ein schwules Baby rumweinen. Ich hab keinen Stock im Arsch.
Seh ich genauso. Wäre das gleiche wie wenn alle rumheulen weil sie bei einer Verlosung nicht das Glück hatten zu den Gewinnern zu zählen. Niemand zwingt amazon dazu so einen "Cyber Monday" zu veranstalten und auch wenn sie nur 3 Produkte zu Schleuderpreisen rausgehaut hätten, wayne. Die einen hatten halt Glück und die anderen nicht; das Leben geht weiter....
 
Besser nach Sekunden ausverkaufte Angebote als gar keine. Ich hatte immerhin noch Glück bei der Rocky Collection. Aber selbst wenn ich die nicht bekommen hätte, würde ich jetzt nicht wie ein schwules Baby rumweinen. Ich hab keinen Stock im Arsch.
Seh ich genauso. Wäre das gleiche wie wenn alle rumheulen weil sie bei einer Verlosung nicht das Glück hatten zu den Gewinnern zu zählen. Niemand zwingt amazon dazu so einen "Cyber Monday" zu veranstalten und auch wenn sie nur 3 Produkte zu Schleuderpreisen rausgehaut hätten, wayne. Die einen hatten halt Glück und die anderen nicht; das Leben geht weiter...
Also entweder wollt ihr es nicht verstehen oder – so hart es auch klingen mag – euer Horizont gibt es nicht her. Diese Aktion dient nicht dem Kunden, sondern dem Anbieter (sprich amazon). Niemand hat in der Marktwirtschaft etwas zu verschenken. Und für paar günstigen Käufe (seien sie gewollt oder nicht) haben andere halt drauf gezahlt. ^^

Ich will den Konsum an sich ja nun nicht verteufeln, aber es fehlt vielen Leuten (vor allem hier im Forum) eine Einstellung zum gesunden Konsum. Also das man nur Produkte kauft, die man auch wirklich möchte und die man nicht nur deswegen kauft weil irgendwelche Rabattaktionen stattfinden.
 
...
Ich habe doch genau das gleiche gesagt, nur dass ich es anders formuliert habe.
Ich denke nicht dass sie da etwas machen können da dieses Gesetzt (so nenne ich das jetzt einmal) bei Onlineshops keinerlei Sinn macht. Wie gesagt kommen keine Reisekosten auf da die Kunden von Zuhause aus bestellen können.
Das hast du eben nicht. Du hast selbst vom Standpunkt argumentiert „wieso regen sich die Verbraucherschützer auf, wurde ja gesagt, dass nur ein begrenztes Angebot vorhanden ist“. Ich zitiere dich noch einmal:
“… Es hieß doch ausdrücklich so lange der Vorrat reicht und da können die Verbraucherschützer doch nicht damit kommen dass sie genug Stückzahlen der Angebote haben müssen …“

Du hast sozusagen entschuldigt, dass sich viele verarscht vorkamen. Und zwar mit dem Argument „war ja angekündigt, dass nur wenig Vorrat vorhanden ist“.

Mir geht es hingegen um die Rechtsprechung (nicht Gesetze), die besagt „Wenn du Marktteilnehmer für ein Produkt wirbst, musst du einen gewissen Vorrat haben (d.h. nicht nur für zwei oder drei Kunden, sondern für die, die du mit deiner Werbung erreichst). Sonst ist es unlauterer Wettbewerb“.
Diese Auffassung ist grade aus deinem Beitrag hingegen nicht ersichtlich.
 
Zurück