Special - Absolute Pflicht: Diese Spiele müssen echte Gamer unbedingt gezockt haben

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
FFX? was habt ihr denn geraucht? will ich auch mal testen, FFVII, ok, FFVIII auch gut, aber X??? Also wirklich, schämt euch was.
 
Ganz ehrlich: Ich habe kein einziges von diesen Spielen gezockt. Ich spiele Gothic I - III, RCT 2&3, die ANNO-Serie, DA:O, ab und zu nen Driver-Teil, Just Cause und noch ein paar mehr. Ich habe auch am NES vieles gespielt, am GBC und an der Wii.
Deshalb zu sagen, man ist kein echter Gamer, wenn man nichts von den o.g. Spielen mal gezockt hat, finde ich ziemlich daneben.
 
Da Fehlen sehr Viele Games. Wie: Little Big Planet, Counter Strike, Killzone Serie usw.
Aber naja gut das God of War dabei is, aber MGS??? Das Game war mich nach dem ersten durchzocken zu doof
 
Mein persönlicher All Time Klassiker ist Soul Reaver 2 (eigentlich die komplette Legacy of Kain Reihe). Das hat mich damals storytechnisch und grafisch auf PS2 total umgehauen!! - HD-Remake bitte!!!!!!
 
Die einzigen guten davon sind zelda, gta 4, resi4 und Halo ;)
:pissed:

Metroid Prime? Mario 64? Goldeneye? Conker? Metal Gear? Sind alle in der Liste, und auf keinen Fall "nicht gut"!

Und natürlich revolutionäre, oder zeitlose Games wie Zelda: ALttP, Super Mario World, Castlevania IV, Final Fantasy VII, Tomb Raider 1, Banjo-Kazooie, GTA 3... Die Liste liesse sich beliebig verlängern. Nur weil du vielleicht mit diesen Spielen jüngeren Datums aufgewachsen bist, ist der Rest den du nicht kennst noch lange nicht Müll! Ich erkenne zum Beispiel auch an dass Halo damals revolutionär war, auch wenn mir die Serie persönlich nicht so zusagt.
 
Resident Evil ist sowieso eine meiner Lieblingsspieleserien
Snake ist neben Kratos die coolste Sau (sorry für den Ausdruck). Metal Gear Solid und God of War rocks.
Shadow of the Colossus ist neben Metal Gear Solid 2 die fehlende Perle in meiner Spielesammlung die ich unbedingt spielen muss.
Goldeneye007 ist neben Perfect Dark der beste N64 Shooter.
Metroid Prime ist auch genial, aber mir gefallen die 2D Metroids besser, ja sogar Other M, da die Metroid Prime Trilogie für mich "nur" ein sehr gutes Spin Off der klassischen Serie ist. Anstatt Metroid Prime würde ich Super Metroid empfehlen.
GTA IV gepsielt, aber nicht durch. Mir gefällt ViceCity und San Andreas besser.
Conker auf dem N64 war genail.
Super Mario ist der Gott der Videospielbranche und aller italienischen in New York wohnenden Klempner. Wobei mir Galaxy und Super Mario Bros. 3 besser gefallen.
Zelda Ocarina of Time - das beste Spiel aller Zeiten (auch nach internationalen Wertungenschnitt von 97,48 %)

Hier fehlt ein ganz wichtiges Spiel:

TETRIS
Tetris muss man gespielt haben. Das Suchtspiel schlechthin.
 
Netter Artikel, auch wenn ich nicht verstehe, warum bei Halo und GTA nicht die gesamte Reihe angeführt wird (zumindest bei Halo wäre wohl der erste Teil viel sinnvoller gewesen als der 3.). Gleiches gilt bei Final Fantasy, wage zu bezweifeln, dass da der 10. Teil als das A und O angesehen wird.
 
Ist Golden Eye 007 (N64 Version) nicht mehr indiziert? :o oder wie kommts, dass es da erwähnt werden kann in der Bildergalerie
 
WAAAAAAAHAHAHAAAA!

Zwingt mir doch nicht NOCH MEHR Spiele auf, die ich Spielen muss, ich spiel das was ich will und gut ist!
 
Zurück