Special - N-ZONE 11/2010: Pokémon-Importtest, Layton-Lösung, 3DS-Fakten und mehr!

ChristophKraus

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Ein Retro Special von F-Zero wäre genial. Einfach ein bisschen Nostalgie. Ich versteh sowieso nicht, warum Nintendo noch kein F-Zero angekündigt hat. Wenn man den Worten von Iwata Glauben schenken mag und die Wii noch einen längeren Lebenszyklus hat, könnte ich mir schon vorstellen, dass ein neues F-Zero im nächsten Jahr angekündigt wird. Warum der DS noch keinen Ableger bekommen hat ist mir ebenfalls ein Rätsel. Aber vielleicht erscheint ja in absehbarer Zeit eine 3DS Version. Hat nich direkt viel etwas mit dem Artikel zu tun, aber es musste mal gesagt werden. Vielleicht gibt es ja in einen der nächsten Ausgabe ein kleines Retro Special von F-Zero. ;)

Zur neuen Ausgabe: Freue mich schon riesig auf den Pokemon-Importtest, auf den 3DS Artikel, auf SUPER Scribblenauts und den Vorschauen von Resident Evil und Zelda OoT. Als großer Nostalgiker bin ich auch auf den Retro Teil gespannt.
 
Layton-Lösung ist top! Falls ich es mir irgendwann kaufen sollte werd ich die bestimmt mal brauchen :)

Pokemon Schwarz & Weiß: Einzelspieler 96 % und Mehrspieler 93 %
 
Layton-Lösung ist top! Falls ich es mir irgendwann kaufen sollte werd ich die bestimmt mal brauchen :)

Pokemon Schwarz & Weiß: Einzelspieler 96 % und Mehrspieler 93 %
96% :confused: :haeh:

F-Zero würde sich hervorragend für 3DS anbieten alleine schon wegen dem Geschwindigkeitsgefühl den ich mir bei 3D vorstellen könnte :)
 
Layton-Lösung ist top! Falls ich es mir irgendwann kaufen sollte werd ich die bestimmt mal brauchen :)

Pokemon Schwarz & Weiß: Einzelspieler 96 % und Mehrspieler 93 %
96% :confused: :haeh:

F-Zero würde sich hervorragend für 3DS anbieten alleine schon wegen dem Geschwindigkeitsgefühl den ich mir bei 3D vorstellen könnte :)
Wie kommst du jetzt auf F-Zero? :B

@Pokemon: Ziemlich hoch angesetzte Wertung, mal schaun was wirklich dran is.
@Layton: :X wird sofort geholt
 
omg 96% absolut nerdlike hat nix mehr mit ner "richtigen" wertung zu tun
viel zu viel vorallen da das grundprinzip IMMER das gleiche ist is einfach ein witz die wertung
 
@ekn-magic
hast du das spiel schon gespielt? wohl eher nicht.
Also urteile erst wenn du es gespielt hast. ;)
 
trotzdem nerdlike die wertung und warum soll ich wieder anfangen pokemon zu zocken werden doch eh immer hässlicher hab ja von rot/blau angefangen,die tv serie von anfang angesehen usw.. pokemon wird immer schlechter.
edit:nerv net mit f-zero wenn eins kommt dann kommt es
 
Layton-Lösung ist top! Falls ich es mir irgendwann kaufen sollte werd ich die bestimmt mal brauchen :)

Pokemon Schwarz & Weiß: Einzelspieler 96 % und Mehrspieler 93 %
96% :confused: :haeh:

F-Zero würde sich hervorragend für 3DS anbieten alleine schon wegen dem Geschwindigkeitsgefühl den ich mir bei 3D vorstellen könnte :)
Wie kommst du jetzt auf F-Zero? :B
weil Kraxe was von einem F-Zero Retrospecial geschrieben hat ;)
 
snoopy1947 schön das noch einer meiner meinung ist jo hab silber/gold auch länger als blau/rot gezockt bei der silbernen waren es glaub ich 140 stunden
 
Tolles Heft...mal wieder! Ich muss mich hier mal outen: Ich habe noch kein einziges Pokémon gespielt. Mir erschien diese Reihe immer als zu kindlich, dabei liebe ich ja auch Super Mario. Aber bei so einer Hammerwertung und derartiger Begeisterung komme ich um Schwarz & Weiß wohl nicht drumrum. Ist es sinnvoll, mit dem Teil anzufangen oder sollte man ein der älteren Versionen zuerst gespielt haben? Was meinen die Pokéxperten? =)
LG
stewii24
 
Da B/W fast einen kompletten Neuanfang macht, (beginnt wieder mit Route 1, bis zum Ende des Spiels NUR neue Pokemon[bis auf Pikachu]) ist es schon ein gutes Spiel um mit Pokemon anzufangen. Danach würde ich dir HG/SS empfehlen oder, wenn du einen Ds lite hast, FR/BG. Generell ist es abervollkommen egal, mit welchem Spiel du dann weitermachst.
 
Also ich habe B/W mittlerweile 78 Stunden lang gespielt und muss sagen, dass 96% tatsächlich etwas zu hoch ist. 92%, ok, aber 96 ist zu viel. Die Spiele machen vieles gut und die Pokémon sind wirklich fast alle sehr gut durchdacht und stehen den vorherigen wieder mal in nichts nach. Ein kleines Manko wären die Routen. Diese sind zwar teilweise schon verwinkelt (will heißen, dass sie selten bis nie in mehrere Richtungen abzweigen) aber nicht mehr gerade so wie in Kanto, Johto, Hoenn oder auch Sinnoh, dahingegen sind die Routen äußerst groß und das was da ist, ist gut designed. Außerdem habe ich mich an den paar Remixes alter Soundtracks erfreut und daran, dass man bis zum Ending wirklich NUR neuen Pokémon begegnet (selbst Pikachu sieht man immer nur auf Plakaten etc.). Die wechselnden Jahreszeiten sind auch ein ganz nettes Features und bringen zusätzliches Leben nach Isshu. Was mich persönlich noch stört ist, dass in B/W die Option "L=A" entfernt wurde, welche ich immer benutzt habe (und auch heute noch benutze) um Shinies zu resetten. Ansonsten sind die Charaktere in Ordnung und alles andere ist an sich auch wie gehabt in guter Qualität. Isshu bietet übrigens sehr gute Trainingsmöglichkeiten und ist jetzt vor Platin die praktisch beste Edition zum Trainieren (auf reines Leveling bezogen, nach einem guten EV-Training habe ich in B/W noch nicht Ausschau gehalten). ;)

Ansonsten freue ich mich wie immer auf den 3DS-Teil (für welchen ich mir auch seit der E3 ein portables F-Zero wünsche). XD

PS: Wie es scheint wurde Anne mit Christophes "Thumb-up-Syndrome" infiziert. XD
 
Zurück