Kurztipp - Dragon Quest VIII: Die Reise des verwunschenen Königs - Leser fragen, VGZ antwortet

Meine Meinung: (3DS Version)
Für mich ist Dragon Quest 8 ein wahres Meisterwerk. Die Musik ist wunderschön, die englische Synchro (Anmerkung mit deutschen Untertiteln) ist spitze vertont und der Suchtfaktor ist extrem hoch, denn es gibt viel zu tun und viele Nebenquests zu lösen. Die Charaktere sind wunderschön geschrieben und die Story und allgemein das Spiel bietet viel Spielspaß. Das Monsterdesign ist weltklasse . Es gibt zwar Kleinigkeiten über die man sich aufregen kann (wie z.B. die Kameraansicht), aber das ist meckern auf hohen Niveau. Ich kann das Spiel nur jedem ans Herz legen, der irgendwie RPGS mag, denn das Handwerk wird hier wirklich auf sehr hohen Qualitätsniveau geliefert. Ich könnte hier noch weitere Loblieder singen, aber das würde zuweit gehen. Mein Tipp: Spoilert euch nicht zu viel und erlebt einfach das Spiel. P.S. wenn manche NPCS bekannt vorkommen. Das ist kein Zufall, denn der Zeichner ist kein anderer als derjenige von Dragon Ball.
 
Zurück