Komplettlösung - Dragon Quest IX: Hüter des Himmels - Lösung, Tipps und Boss-Kämpfe

FlorianStangl

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Ich habs seit dem 25.Juli und hab seitdem jeden Tag gezockt, es ist wirklich ein grossartiges Spiel und sogar noch einen Tick besser als Die Hand der Himmelsbraut der bisher mein Lieblingsteil war. Ist wirklich allen Rollenspiel-Liebhabern wärmstens zu empfehlen. Aber Dragon Quest ist ja auch eine einzigartige Spieleserie allein das irre Monsterdesign und die witzigen Namen begeistern immer wieder aufs Neue und mit der überarbeiteten Grafik sieht es jetzt wirklich toll aus. Die beste Neuerung ist meiner meiner Meinung nach das Abschaffen der lästigen Zufallskämpfen das war längst überfällig! Die Geschichte kommt zwar erst später richtig in Schwung, aber dafür bliebt es ja dann umso spannender. Alles in allem ein grandioses Spiel!
 
AW: Komplettlösung - Dragon Quest IX: Hüter des Himmels - Lösung, Tipps und Boss-Kämpfe [Update]

Ich hab das spiel erst seit kurzem aber bin trozdem bis nach neu-brühltau gekommen dank videogamezone und deren tipps 5 Sterne!!!!!!
 
AW: Komplettlösung - Dragon Quest IX: Hüter des Himmels - Lösung, Tipps und Boss-Kämpfe [Update]

Also das Spiel ist Top ^^
Ob man dafür aber eine Lösung braucht wage ich zu bezweifeln.
Das Spiel ist ja recht einfach, aber egal. ^^

Die Lösung ist dennoch gut geschrieben und klar verständlich :)
 
AW: Komplettlösung - Dragon Quest IX: Hüter des Himmels - Lösung, Tipps und Boss-Kämpfe [Update]

wo muss ich im spiel hin um über wi fi zu kämpfen weil verbindung hab ich hergestellt.
 
AW: Komplettlösung - Dragon Quest IX: Hüter des Himmels - Lösung, Tipps und Boss-Kämpfe [Update]

Soweit ich weiß geht das beim Himmlischen Pavo. Den findest du in Stinsbruck an der Theke des Hotels. Sonst habe ich bisher noch nichts weiteres gefunden, wo man andere Verbinden kann.
 
AW: Komplettlösung - Dragon Quest IX: Hüter des Himmels - Lösung, Tipps und Boss-Kämpfe [Update]

könntet ihr mir ma helfn? ich suche jemanden ,der das spiel schon nach blümlingen gespielt hat, ich weiss nich , auf welche insel ich dannach muss!!! bitte um hife
 
AW: Komplettlösung - Dragon Quest IX: Hüter des Himmels - Lösung, Tipps und Boss-Kämpfe [Update]

könntet ihr mir ma helfn? ich suche jemanden ,der das spiel schon nach blümlingen gespielt hat, ich weiss nich , auf welche insel ich dannach muss!!! bitte um hife
Nach Blümlingen geht es weiter auf der Wüsteninsel. Die Insel befindet sich recht genau in der Mitte der Weltkarte und ist Nordöstlich der Insel, auf der Blümlingen zu finden ist. Du musst also von Blümlingen mit dem gerade erworbenen Schiff die bisherige Insel einfach an der Küste lang umfahren, bis du auf eine sandig-gelbe Insel daneben stößt. :)

Grüße Viktor
 
AW: Komplettlösung - Dragon Quest IX: Hüter des Himmels - Lösung, Tipps und Boss-Kämpfe [Update]

Auch ich bin mitlerweile mit der Hauptstory fertig, habe jetzt aber ein Problem mit dem Sternenexpress: Ich finde keine Funktion im Menü womit ich den Rufen kann, muss ich etwa ins Microphone Pfeifen damit der kommt?, Das wäre ja doof.., die Pfeife habe ich in meinen Items noch nicht gefunden obwohl ich die von Noah schon bekommen habe,
Hilfe
 
AW: Komplettlösung - Dragon Quest IX: Hüter des Himmels - Lösung, Tipps und Boss-Kämpfe [Update]

EDIT: Jetzt hab ichs raus: Die Pfeife war im Inventar meines Priesters "lol" darum hat es nicht geklappt, jetzt kann mein Abenteuer nach dem Abenteuer weiter gehen (finde ich übrigens super das Square Enix in dem Spiel nicht nach dem Ende Ende macht..,
 
AW: Komplettlösung - Dragon Quest IX: Hüter des Himmels - Lösung, Tipps und Boss-Kämpfe [Update]

bei mir pasiert nichts wenn ich abends in die kirche gehe, wass mache ich falsch?
 
AW: Komplettlösung - Dragon Quest IX: Hüter des Himmels - Lösung, Tipps und Boss-Kämpfe [Update]

wenn ich in Wurmwald abends in die kirche gehe ist da keiune versammlung.
wass kann ich tun dass sie statfindet
 
AW: Komplettlösung - Dragon Quest IX: Hüter des Himmels - Lösung, Tipps und Boss-Kämpfe [Update]

wenn ich in Wurmwald abends in die kirche gehe ist da keiune versammlung.
wass kann ich tun dass sie statfindet
Hm, hab mich mal ein wenig umgehört und herausgefunden, dass die versammlung nicht einfach stattfindet, wenn du Wurmwald nur so besuchst. Du musst irgendwie später dort "vom Himmel fallen" und zuerst mit dem Bürgermeister reden.

Viel Glück!
 
AW: Komplettlösung - Dragon Quest IX: Hüter des Himmels - Lösung, Tipps und Boss-Kämpfe [Update]

Hi, ich habe jetzt die mission "elementartraining" in der Allesneuabtei angenommen und bin mit meinem Magier (lvl. 34), meinem Priester (lvl. 33), und meinem Hauptcharakter, Barde eben (lvl. 60) in die qarantomben oder, eben westlich von Siechau gelatscht und hab eben dort nen Metallschleim angegriffen.
DAnn hat eben zuerst mein Barde angegriffen und 2 Schaden gemacht.
Dann hat ,mein Magier eben Zauberbann gemacht und der schutz vor magie stieg eben.
Jetzt hat dabb mein Priester donnerstoß gemacht und hat den schleim mit nem kritischen Treffer gekillt.
Aber irgend wie zählt er das ned?
Warum?
Außerdem hab ich noch ne frage: Woher bekommt man Giftdolch für den Waldläufermission eben?
 
AW: Komplettlösung - Dragon Quest IX: Hüter des Himmels - Lösung, Tipps und Boss-Kämpfe [Update]

Hi, ich habe jetzt die mission "elementartraining" in der Allesneuabtei angenommen und bin mit meinem Magier (lvl. 34), meinem Priester (lvl. 33), und meinem Hauptcharakter, Barde eben (lvl. 60) in die qarantomben oder, eben westlich von Siechau gelatscht und hab eben dort nen Metallschleim angegriffen.
DAnn hat eben zuerst mein Barde angegriffen und 2 Schaden gemacht.
Dann hat ,mein Magier eben Zauberbann gemacht und der schutz vor magie stieg eben.
Jetzt hat dabb mein Priester donnerstoß gemacht und hat den schleim mit nem kritischen Treffer gekillt.
Aber irgend wie zählt er das ned?
Warum?
Außerdem hab ich noch ne frage: Woher bekommt man Giftdolch für den Waldläufermission eben?
sry das ich so oft eben verwende. War in eile eben :-D :-D
 
AW: Komplettlösung - Dragon Quest IX: Hüter des Himmels - Lösung, Tipps und Boss-Kämpfe [Update]

also ich habe jetzt 6 fyggen, wo find ich die 7.
und wo muss ich vom himmel fallen dass in Wurmwald die versammlung stadfindet.
komme sonst nicht weiter
 
AW: Komplettlösung - Dragon Quest IX: Hüter des Himmels - Lösung, Tipps und Boss-Kämpfe [Update]

aaaaaalsoooo zuerst an TeleTabbyLord:
wenn du genau gelesen hättest, was der schwertmagier mit der quest meint, müsstest du zuerst den Zauberbann wirken, ABER, danach muss auch genau DER magier den schleim den tödlichen stoß versetzen, damit der für die Quest gezählt wird
 
AW: Komplettlösung - Dragon Quest IX: Hüter des Himmels - Lösung, Tipps und Boss-Kämpfe [Update]

so und nun an die anderen mit ihren Fyggen: Wenn man alle 7 Fyggen hat, muss man nur zum blauen Baum bei der Allesneu-Abtei und mit dem Sternenexpress zurück zum Observatorium. Daraufhin taucht in einer kleiner Sequenz Aquila auf und fordert die Fyggen. Nachdem man sie ihm gibt folgt ein kleiner Kampf und nach einer weiteren Sequenz landet ihr in Wurmwald.
 
AW: Komplettlösung - Dragon Quest IX: Hüter des Himmels - Lösung, Tipps und Boss-Kämpfe [Update]

Außerdem hab ich noch ne frage: Woher bekommt man Giftdolch für den Waldläufermission eben?
Giftdolch gibt es, wie im Text beschrieben, bei den Messertalenten für 3 Talentpunkte. Um die Fähigkeiten nutzen zu können, muss der gewünschte Charakter einen Dolch ausrüsten.

Grüße,
Viktor
 
AW: Komplettlösung - Dragon Quest IX: Hüter des Himmels - Lösung, Tipps und Boss-Kämpfe [Update]

aaaaaalsoooo zuerst an TeleTabbyLord:
wenn du genau gelesen hättest, was der schwertmagier mit der quest meint, müsstest du zuerst den Zauberbann wirken, ABER, danach muss auch genau DER magier den schleim den tödlichen stoß versetzen, damit der für die Quest gezählt wird
Danke danke jetzt hol ich mir den schwertmagier und geh lesen üben :-D :-D :-D
 
Zurück