News - Insomniac entwickelt Multiplattform-Spiel für Electronic Arts

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Hm, könnte interessant werden! Und das EA Partners Programm ist für beide Seiten nicht schlecht. Schließlich bleibt Insomniac weiterhin unabhängig. Im Gegensatz zu internen Studios von Electronic Arts behält so meist der Entwickler die Oberhand über sein Produkt, was Preisgestaltung und Inhalt betrifft.
 
Hm, könnte interessant werden! Und das EA Partners Programm ist für beide Seiten nicht schlecht. Schließlich bleibt Insomniac weiterhin unabhängig. Im Gegensatz zu internen Studios von Electronic Arts behält so meist der Entwickler die Oberhand über sein Produkt, was Preisgestaltung und Inhalt betrifft.
Isomniac ist einer meiner Lieblingsentwickler, wird bestimmt was cooles. :)
 
@ndz:

Hat EA nicht trotzdem als Publisher mitzureden, was die Preisgestaltung betrifft? Ich kann mir gut vorstellen, dass EA Insomniac zu DLCs "aufzwingt".

Ich hatte bei Burnout schon das Gefühl, dass EA die kostenlosen DLCs/Updates nicht länger duldete und deshalb Criterion "gezwungen" hat, diese kostenpflichtig zu machen (außer die Insel, denn die war sicherlich von Anfang an als kostenpflichtig geplant).
 
Da bin ich mal gespannt, was da auf uns zu kommen wird. Insomniac Games steht für Qualität und klasse Spielereihen. Das kann ja nur was werden.
 
@ndz:

Hat EA nicht trotzdem als Publisher mitzureden, was die Preisgestaltung betrifft? Ich kann mir gut vorstellen, dass EA Insomniac zu DLCs "aufzwingt".

Natürlich werden solche Entscheidungen nicht von einer Partei allein gefällt. Jedoch ist es bei so einer Konstellation ein klarer Unterschied zu EA-internen Studios.

Insomniac ist unabhängig und wird auch weiterhin Sony als Vertriebspartner haben. Und die Eigenständigkeit erlaubt es dem Studio eben auch, bei Dingen mitzureden, wo kleinere bzw. interne Studios lieber mal die Klappe halten (müssen).

Von daher bin ich sehr zuversichtlich. Hab heute auch das Ankündigungsvideo von Tead Price gesehen. =)
 
Zurück