Special - Zehn Spiele, von denen wir gute Filmumsetzungen sehen wollen

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Da lasst ihr doch echt Zelda und Metroid weg. *tststs* Die würden sich doch besser eignen als dieses Katamarigedrönsens.
Call of Duty
RedSteel 2
wären auch zwei Kandidaten.
 
Heavy Rain

12368009.gif
 
Ich muss schon zugeben das Silent Hill wirklich gut war. Resident Evil 1 war auch nicht schlecht. Super Mario Bros. Final Fantasy, FarCry waren ja grottenschlecht. Spiele und Filme sind zwei Unterschiedliche Medientypen. Das passt einfach nicht zusammen.
 
Das Blöde bei Filmen zu Spielen ist immer, dass man bestimmte Erwartungen hat und vor allem, dass man bestimmte Gefühle mit dem Spiel verbindet, die im Film einfach nicht rüberkommen können. Spiele sind interaktiv, sie fesseln auf ganz andere Weise als Filme. Filme sind passiv und oftmals geht der Charakter eines Protagonisten aus Spielen in Filmen verloren, weil er einfach ganz anders rüberkommt, als man ihn eigentlich kennt.
 
Mirror's Edge fände ich glaub ich cool - der Stil wäre für nen SciFi-Film klasse, die Runner-Thematik würde coole Stunts erlauben und aus dem Überwachungsstaat-Grundgerüst könnte man auch ne feine Story zusammenschustern ... I like :top:

Bioshock - brauch ich glaub net mehr dazu sagen ;)


Und zu guter Letzt: Plants vs. Zombies!!! :B
 
Zurück