Bildergalerie - Bioshock 2: BioShock 2: Grafik-Vergleich zwischen PlayStation-3- und Xbox-360-Version

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
ich finde das beide versionen eig. gleich aussehen .nur das vieleicht auf dem 2 bild dieses grafiti bei der ps3 version etwas schärfer aussieht ,sonst sehe ich kein unterschied...
 
Die PS3 Version wirkt allgemein etwas schärfer (ganz gut bei Schriften zu erkennen). Dafür sieht das Bild bei Bild 9 und 10 auf Xbox besser aus. Mag aber eher eher an den unterschiedlichen Blickwinkel liegen. (Bodentexturen)
 
Die Ps3 Version hat leider wieder mit den berühmten "Treppchenbildung" an Kanten Probleme, dafür sind allerdings die Texturen um einiges Schärfe als bei derXBox, vor allem gut zu sehen am Treppengeländer in Bild 1.
 
@patsche
Ich würde nicht sagen das das die Texturen um einiges schärfer sind.Das kann man garnicht anhand dieser Bilder erkennen denn wenn du mal genau
hinschaust dürfte dir aufgefallen sein das dein genanntes Bild bei der Ps3 und der 360 jeweils aus unterschiedlichen positionen geschossen wurden.Und wenn
die Bilder gleich sind dann sieht man nur das die Ps3 Version blasser und glanzloser ist.

Ps:Ich bin glücklicher Ps3 Besitzer also bitte keine vorwürfe oder ähnliches ;)
 
soll ich wirklich glauben, was ich hier sehe? selten gesehen, dass die ps3-texturen so viel besser aussehen, als bei der 360. gerade auf bild 2 kann man die matschigen texturen der 360 erkennen.
 
AW:

jon26sgd am 09.02.2010 07:33 schrieb:
soll ich wirklich glauben, was ich hier sehe? selten gesehen, dass die ps3-texturen so viel besser aussehen, als bei der 360. gerade auf bild 2 kann man die matschigen texturen der 360 erkennen.
Und das ist sowas von beschissen aufgenommen. Ich hab' es seit gestern und kann sagen, dass die Stelle um Himmels Willen niemals so verwaschen aussieht! Was für ein schlechtes Bild.
Die anderen Bilder sind da deutlich besser.

Wenn man sich mal die Treppe und das auf ihr befindliche Wasser auf Bild 7 ansieht, schneidet die Xbox 360 Version bei weitem besser ab.

Da ich aber weiß, dass Bild 2 einfach nur verhunzt ist, gehe ich davon aus, dass Bild 7 eben diesmal zu Ungunsten der PS3 Version ausgefallen ist.

Zur Grafik an sich:
Absolut fantastulöse Unterwasserszene gepaart mit genialem und brachialem Sound. Ich bin echt begeistert und saß wirklich mit offenem Mund da. :top:
 
AW:

@Flamer-X und auch Bild 7 is aus einen leicht anderen Blickwinkel gemacht.
Naja ne 100% gleiche Szene hinzukriegen is auch relativ schwer.
Ich sage von daher die beiden Versionen sehen gleich aus.
 
AW:

tcsystem am 09.02.2010 09:22 schrieb:
@Flamer-X und auch Bild 7 is aus einen leicht anderen Blickwinkel gemacht.
Naja ne 100% gleiche Szene hinzukriegen is auch relativ schwer.
FlamerX am 09.02.2010 08:47 schrieb:
Da ich aber weiß, dass Bild 2 einfach nur verhunzt ist, gehe ich davon aus, dass Bild 7 eben diesmal zu Ungunsten der PS3 Version ausgefallen ist.

[q=tcsystem]Ich sage von daher die beiden Versionen sehen gleich aus.[/quote]
Genau das war meine Kernaussage. ^^
 
AW:

Und alle haben sich lieb :X

Nicht falsch verstehen, aber für mich dem Grafik weitesgehend schnuppe ist, ist es immer wieder amüsant wie man sich über solche Vergleiche auslassen kann :-D
 
AW:

Roy07 am 09.02.2010 06:49 schrieb:
@patsche
Ich würde nicht sagen das das die Texturen um einiges schärfer sind.Das kann man garnicht anhand dieser Bilder erkennen denn wenn du mal genau
hinschaust dürfte dir aufgefallen sein das dein genanntes Bild bei der Ps3 und der 360 jeweils aus unterschiedlichen positionen geschossen wurden.Und wenn
die Bilder gleich sind dann sieht man nur das die Ps3 Version blasser und glanzloser ist.

Ps:Ich bin glücklicher Ps3 Besitzer also bitte keine vorwürfe oder ähnliches ;)

Falls das stimmen sollte, muss ich sagen dass die XBOX Texturen extrem langsam laden, bei der PS3 ist sogar am hinteren Treppengeländer die Holztextur genau zu erkennen!
 
AW:

kevboard am 11.02.2010 06:19 schrieb:
und wieder muss ich einfach LensOfTruth erwähnen denn die testen 100mal besser
http://www.lensoftruth.com/?p=17989
Funktioniert leider nicht, da ich nicht angemeldet bin. Könntest du ein paar Screenshots machen, falls der Head2Head nicht zu lang ist?
 
AW:

FlamerX am 11.02.2010 07:20 schrieb:
kevboard am 11.02.2010 06:19 schrieb:
und wieder muss ich einfach LensOfTruth erwähnen denn die testen 100mal besser
http://www.lensoftruth.com/?p=17989
Funktioniert leider nicht, da ich nicht angemeldet bin. Könntest du ein paar Screenshots machen, falls der Head2Head nicht zu lang ist?
Das erste ist immer PS3 und das zweite 360

Bild 1
http://www.lensoftruth.com/wp-content/gallery/h2h_bioshock_2/bioshock_2_ps3_roll_01.jpg
http://www.lensoftruth.com/wp-content/gallery/h2h_bioshock_2/bioshock_2_xbox_roll_01.jpg

Bild 2
http://www.lensoftruth.com/wp-content/gallery/h2h_bioshock_2/bioshock_2_ps3_roll_02.jpg
http://www.lensoftruth.com/wp-content/gallery/h2h_bioshock_2/bioshock_2_xbox_roll_02.jpg

Bild 3
http://www.lensoftruth.com/wp-content/gallery/h2h_bioshock_2/bioshock_2_ps3_roll_03.jpg
http://www.lensoftruth.com/wp-content/gallery/h2h_bioshock_2/bioshock_2_xbox_roll_03.jpg

Bild 4
http://www.lensoftruth.com/wp-content/gallery/h2h_bioshock_2/bioshock_2_ps3_roll_04.jpg
http://www.lensoftruth.com/wp-content/gallery/h2h_bioshock_2/bioshock_2_xbox_roll_04.jpg

Tearing und Frame Vergleich

Bild 1
http://www.lensoftruth.com/wp-content/gallery/h2h_bioshock_2/h2h_bioshock_2_12.jpg

Bild 2
http://www.lensoftruth.com/wp-content/gallery/h2h_bioshock_2/h2h_bioshock_2_17.jpg

ich hoffe das geht auch ohne angemeldet zu sein denn das sind noch immer die original bilder von Lens of truth

Ergebniss

G R A P H I C S
360 - Win Xbox 360 wins. While the visuals were close, a few lower sampled effects and reflections were hard to overlook. Both versions experienced the typical Unreal 3 texture streaming issue.

P E R F O R M A N C E
PS3 - Win Even though the Xbox 360 had a slightly higher frame rate, the screen tearing would crop up at the most inopportune time. The PlayStation 3 wins this category.

L O A D I N G
360 - Win Even with a mandatory 4.4gb install, the PlayStation 3 managed to load on average 14 seconds slower than the Xbox 360.

O U T C O M E
PS3 - Win If you are planning to take another trip to Rapture, our recommendation is the Xbox 360 version with better visuals and faster load times.
 
AW:

kevboard am 11.02.2010 06:19 schrieb:
und wieder muss ich einfach LensOfTruth erwähnen denn die testen 100mal besser
http://www.lensoftruth.com/?p=17989
Ich sehe das so, die PS3-Fans werden sagen die Bilder von der PS3-Version sehen besser aus, und die X-Box Fans halt andersrum. Und willst du ernstchaft behaupten das lensotruth.com besser Testen? Wer zum Teufel ist das überhaupt? Wenn die so gut sind, warum habe ich nie was von den Profis gehört? Die Leute von Videogameszone.de werden sich es mit Sicherheit nicht aus den Fingern gezogen haben!
Da fühlt sich Jemand mal wieder als Fan angegriffen ;)
 
AW:

FlamerX am 11.02.2010 12:13 schrieb:
kevboard am 11.02.2010 11:42 schrieb:
ich hoffe das geht auch ohne angemeldet zu sein denn das sind noch immer die original bilder von Lens of truth
Nee, leider nicht. :(
You don't have permission to access /wp-content/gallery/h2h_bioshock_2/bioshock_2_ps3_roll_03.jpg on this server.

Einfach aktualisieren und schwupps hast du Zugriff.
 
AW:

FlamerX am 11.02.2010 12:46 schrieb:
Cocktail am 11.02.2010 12:34 schrieb:
Einfach aktualisieren und schwupps hast du Zugriff.
Nee, klappt auch nicht. :o

ich glaub jetzt ist es für alle zugänglich, wenn nicht, melde dich doch einfach an ;) dauert zwar 2 minuten aber besser als andauernd zu versuchen einen umweg zu finden :-D


sorry hab mich beim letzten Post verschrieben, natürlich soll das "360 Win" heißen beim letzten punkt ;)
 
Zurück