News - Nintendo DSi XL: iPad gegen Nintendo DSi XL: Stellt Apples Tablet eine Gefahr für Nintendo dar?

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Vorallem wie soll sich ein 12jähriges Kind ein iPad leisten können? XD
Denke nicht das die Eltern dazu bereit sind 3-5mal soviel fürn iPad auszugeben als für en DS
 
Das ist alles eine Frage der Zeit, bis der Preis gesunken ist. Ein iPod touch ist schon für knapp 200 Euro zu haben - der DSi kostet nur unwesentlich weniger.
 
Find ich dämlich daraus ein Thema zu machen.
Leute die den DS toll finden bleiben wohl dabei, und die die so konsumgeil sind und schon ihre ganze inneneinrichtung "verappelt" haben, die kaufen sich das iPad.
Ich glaube eher, dass sich Apple Nintendo als rivalen rausgesucht hat, damit sie irgendwen derblecken können. Von seiten nintendos hört man nämlich eher selten sachen wie "da kann apple einpacken" oder sowas.

Greetz
 
Nintendo ist schon so lange in der Branche und hat mit dem GameBoy und DS weitaus mehr Erfahrung im Handheld Sektor als Apple. Außerdem hat Nintendo seine bekannten Marken: Super Mario, Zelda, Metroid, Mario Kart, etc.
Apple bleibt also keine ernste Konkurrenz für Nintendo. Auch nicht für die PSP. ;)
 
Also wenn es wirklich nur um die Frage iPad vs. DSi XL geht, dann dürfte das wohl machbar sein, da der Markt mit Nintendo-DS-Spielekonsolen schon relativ gesättigt sein sollte.
Aber mal im Ernst, welcher Zocker bezahlt mindestens 500€ für ein iPad, wenn er für
das gleiche Geld eine current-Gen-Konsole UND einen Handheld bekommen kann?
 
AW:

Shooting-Star127 am 04.02.2010 16:01 schrieb:
Also wenn es wirklich nur um die Frage iPad vs. DSi XL geht, dann dürfte das wohl machbar sein, da der Markt mit Nintendo-DS-Spielekonsolen schon relativ gesättigt sein sollte.
Aber mal im Ernst, welcher Zocker bezahlt mindestens 500€ für ein iPad, wenn er für
das gleiche Geld eine current-Gen-Konsole UND einen Handheld bekommen kann?

True! :)
 
AW:

Wieso sollte Nintendo Angst haben? Sollen sich die Leute mit nem iPad hinsetzen und zocken
während sie in der U-Bahn sind? Kein Mensch würde mit so einem der Art teuren Gerät in der
Hand rumlaufen, dass zudem nicht gerade leicht ist. Außerdem wird der Spiele Support eher
schlecht sein. Nintendo hat durch den DSi-Shop schon längst einen klaren Schritt nach vorne
gemacht und sollte bei der E3 2010 wirklich der DS2 mit High-Res-Grafik vorgestellt werden,
wäre nicht einmal die Grafik ein Grund zum kaufen eines iPads oder iPhones oder iPods.
Insgesamt hat sich Nintendo Sowieso eine gute Ausgangsbasis mit dem DS geschaffen für die
kommenden Jahre.
 
AW:

"Die niedrig angesetzten Preise dürften auch beim iPad, dem neuen Multimedia-Tablet aus dem Hause Apple, nicht viel höher ausfallen." was für ein schwachsinn. Die leistungsfähigkeit des i pad ist 5000 mal größer als die des i phone und somit werden die spiele da sie grafisch die psp locker übertrumpen natürlich auch 50 euro minimum kosten. Soviel logik sollte man schon haben.

Und als das n-gage rauskam meinten auch alle es sei der untergang nintendos. das sind alles unsinnige spekulationen die auch in 200 jahren noch nicht ernst zu nehmen sind. nintendo bleibt auf ewig marktführer ,zumindest solange es köpfe wie miyamoto gibt
 
AW:

ps: die spiele des iphone und i pod sind nur gammelige flash games, kein wunder dass die nur 79 cent kosten immerhin ist der umfang kleiner als 20 min die grafik schlechter als auf dem nes und die entwicklungskosten belaufen sich auf 1 tausenstel cent
 
AW:

also obwohl ich den ds meinem iphone beorzuge (in sachen spielen) muss ich sagen, dass die heutigen iphone games echt genial sind, mit einer grafik die teilweise echt gut ist! ich weiss es da ich ein iphone habe, und die grafik übertrifft nes und snes um längen! auch gibt es viele sehr gute games, nur eben sehr wenige mit langzeitfaktor, da der ds dem iphone und dem ipad eines vorraus hat, und das ist, jetzt kommts: ein steuerkreuz mit knöpfen jeder kann sie bedienen, jeder kennt sie. nur mit einem touchscreen isses eben kein richtiges gaming - meiner meinung nach
 
Zurück