News - Retrospective: Retro für den heißen Sommer: Der Game Boy und dessen Top-5-Games

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Nintendo World Cup habe ich auf den NES gespielt und geliebt. Für mich noch immer eines der besten Fußballspiele. Zuerst alle (bis auf den Torhüter) foulen bis sie sterben und anschließend ein Tor schießen. herrlichst
Metroid, Mario und Zelda sind auch super. Allerdings gefällt mir Wario Land besser als Super Mario Land 1 und 2 ;)
 
... ist genau das richtige Spielzeug für den heißen Sommer und der aktuellen Spieleflaute.
Spieleflaute? Iwo, ich bin für den Sommer eigentlich ganz gut bedient :-D
@Topic:Mir wird echt warm ums Herz das gute alte Stück noch mal zu sehen. Hach ja, was waren das noch für endgeile Zockerzeiten. So viele gute Erinnerungen an so manch genialem Klassiker. Das Teil gehört ins Museum :)
 
Zwei ganz wichtige Spiele fehlen aber noch: Mystic Quest und Pokémon Rot/Blau.
Beide Spiele legten den Grundstein für zwei der erfolgreichsten RPG-Serien aller Zeiten! Die sind ein Muss für jeden GameBoy-Besitzer!
 
Warum habt ihr übrigens nur 5 Spiele vorgestellt? Ich bin sicher es gibt sehr viele Perlen oder echt gute Geheimtipps von denen nur die wenigsten wissen. Und die 5 hier aufgezählten Spiele kennt doch eh jeder. Gut, es sind einige der Besten, aber trotzdem...
 
Das Top-Game ist Link's Awakening. Schließlich ist das einzige meiner Game Boy-Spiele, dass net auf'm Flohmarkt gelangt ist. Zumindest find' ich ansonsten keine mehr auf'm Dachboden
 
Schande kein Final Fantasy Adventure D:
Pokémon darf auch nicht fehlen.

LA ist imo auch definitv Pplatz 1
(und was ist dieses Sport Game?)
 
also ich vermisse hier echt tetris. das überspiel überhaupt. zeitlos eben. einfache grafik super spielspaß und schwer.
aber mystic quest vermisse ich auch hier in der liste
 
@stargeamer-0815 du meinst das ernst , dass nur Zelda Link's Awakening ein gutes Game Boy Spiel ist !?
sorry , aber ,, du hast nicht mehr alle Tassen im Schrank " und du bist bescheuert .
 
Zurück