News - play³-Redaktionsblog: Tonis Terror -oder- Ein Redaktör verschafft sich Geheur - Teil 1: Paintball-Verbot

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Tonis Terror -oder- Ein Redaktör verschafft sich Geheur - Teil 1: Paintball-Verbot

Beim Paintball wird es simuliert aber dass jeder Jäger in der realität tötet stört wierder keinen
PS unter Nutella gehört Butter :)
 
Tonis Terror -oder- Ein Redaktör verschafft sich Geheur - Teil 1: Paintball-Verbot

Tja, dem gibt´s nicht viel hinzu zu fügen. Übrigens einer der Gründe, warum ich Nachrichten größtenteils boykottiere. Irgendwas mussten die Jungs in Bonn...ähm Berlin ja tun. Paintball hat eine kleinere Lobby als die Spieleindustrie oder das jagende Volk mit Lizenz. Sozusagen nur ein Bauernopfer. Die Paintball-Farm Betreiber dürften sich aber ordentlich freuen, und da die Arbeitslosenzahlen und Insolvenzen noch nicht hoch genug sind, muß man ja mal ordentlich was dafür tun.
Glückwunsch, 2010 wird richtig lustig.
 
Tonis Terror -oder- Ein Redaktör verschafft sich Geheur - Teil 1: Paintball-Verbot

ich finds einfach nur peinlich...obwohl ich selber kein paintball spiel is es echt lächerlich :/
 
AW: Tonis Terror -oder- Ein Redaktör verschafft sich Geheur - Teil 1: Paintball-Verbot

schöner Blog Toni :top:

zu Paintball kann ich nicht viel sagen, da nie gemacht und auch wenig befasst.

Und es heißt DAS Nutella :)
darf ich nicht essen da Nussallergie, selbes gilt für Erdnussbutter (wegen Erdnussschokolade wär ich 1998 fast gestorben :S da damals die Allergie ausbrach > Notaufnahme übers Pfingstwochenende :S
 
AW: Tonis Terror -oder- Ein Redaktör verschafft sich Geheur - Teil 1: Paintball-Verbot

Die sind echt nicht ganz dicht die Politiker, wo soll das denn bitte aufhören?! Ich finds mehr als ne frechheit das alles was Spaß macht verboten wird und gleich an den Pranger gestellt wird, ein bisl mehr kulanz seitens der Herren Politiker wäre echt mal angebracht, aber das diese Geschichte mit den "killerGames" mal abklingt, liegt wohl in weiter ferne und wird selbst in 10 Jahren noch Thema no.1 sein :B
 
AW: Tonis Terror -oder- Ein Redaktör verschafft sich Geheur - Teil 1: Paintball-Verbot

Wieso wird in Deutschland nicht ganz einfach das atmen verboten, immerhin ist jeder der Atmet ein potentzieller Amokläufer.
 
AW: Tonis Terror -oder- Ein Redaktör verschafft sich Geheur - Teil 1: Paintball-Verbot

@LOX-TT es muss nicht unbedingt das nutella heißn. eigentlich kann man alles dazu sagen, der, die.... nur "das" erschließt sich mir noch nicht. begründung: die nutella - weil nutella eine weibliche endung hat. der nutella - weil nutella "der" brotaufstrich ist... so genug geklugscheißert..
 
AW: Tonis Terror -oder- Ein Redaktör verschafft sich Geheur - Teil 1: Paintball-Verbot

totalschaden21 am 07.05.2009 20:54 schrieb:
@LOX-TT es muss nicht unbedingt das nutella heißn. eigentlich kann man alles dazu sagen, der, die.... nur "das" erschließt sich mir noch nicht. begründung: die nutella - weil nutella eine weibliche endung hat. der nutella - weil nutella "der" brotaufstrich ist... so genug geklugscheißert..
als bei uns in Franken sagen aber alle die ich kenne das %)
ist dann the fränksch edition of hazelnuetscreme :B
 
AW: Tonis Terror -oder- Ein Redaktör verschafft sich Geheur - Teil 1: Paintball-Verbot

Und wieder mal ne Idee von der schwarzen Fraktion ... so langsam gehen mir diese Säcke von der CDU/CSU mächtig auf den Senkel. Ich freu mich schon auf die Bundestagswahl und hoffe, dass die ordentlich abgestraft werden.
 
AW: Tonis Terror -oder- Ein Redaktör verschafft sich Geheur - Teil 1: Paintball-Verbot

Hmm. Erdnussbutte-Marmeladen Toast. Der Mann weiß was gut ist.

Ich denke aber, daß ein Verbot eher das Interesse an Paintball steigern würde. Für mich ist da eigentlich nichts verwerfliches dabei, sich mit Markiermunition zu beschießen.
 
AW: Tonis Terror -oder- Ein Redaktör verschafft sich Geheur - Teil 1: Paintball-Verbot

Das Thema gestern Abend nochmal in den Nachrichten gesehen, glaub auf ARD. Da haben sie dann auch Profispieler interviewt, und gesagt, dass hier mit Sicherheit keine Amokläufer herangezüchtet werden und man ein rein sportliches Interesse hegt. Die Jungs tun mir echt leid. Bin gespannt, wann mir die Schwarzen meinen Kampfsport verbieten wollen. Weil dabei könnte ich ja auch das Töten trainieren. Argh....
 
AW: Tonis Terror -oder- Ein Redaktör verschafft sich Geheur - Teil 1: Paintball-Verbot

Es heißt: La Nutella.... ist weiblich. Also wäre die Nutella richtig. Wenn man jedoch Aufstrich meint dann wärs Der Nutella Aufstrich, aber das geht mal gar nicht.
 
AW: Tonis Terror -oder- Ein Redaktör verschafft sich Geheur - Teil 1: Paintball-Verbot

Als wenn alle Profi-Paintball-Spieler, die vielleicht tausende in ihr Hobby-Equipment investiert haben - und solche gibt es durchaus - auf einmal damit aufhören würden, ihrem Hobby nachzugehen, weil diese Lackaffen mal wieder bei einer ihrer "Was verbieten wir denn heute"-Sitzungen mal wieder so eine richtig bescheuerte Idee hatten.
 
AW: Tonis Terror -oder- Ein Redaktör verschafft sich Geheur - Teil 1: Paintball-Verbot

*gröhl* Bei der Stelle mit den Katzen hab ich echt gelegen. :-D :top: Super geschrieben.

Paintball hab ich auch schon ein paar mal gespielt. Ohne Tötungsgedanken. Schätze, den ganzen Nacken da drüben wird die Gewaltgamesdiskussion zu langweilig, deshalb wird der nächste Sündenbock gesucht. Überaus unterhaltsam: die "Argumente" sind dieselben. 'Trainiert das Töten, senkt die Hemmschwelle', etc.)

Vergesst den wahren Kinder - und Jugendschutz, Verbote sind weitaus effektiver. :rolleyes:
 
AW: Tonis Terror -oder- Ein Redaktör verschafft sich Geheur - Teil 1: Paintball-Verbot

Ich habe zu dem Thema im Community-Bereich einen Blog verfasst.

Auch hier meine sicht der Dinge:

Die Regierungskoalition hat sich darauf verständigt, Paintball zu verbieten.
Man mag dieses Spiel abstoßend finden... Jedem seine Meinung. Aber Politiker sollten eigentlich über jede sportliche Ertüchtigung froh sein, der die Bürger nachgehen. Beim Paintball kann man sich richtig verausgaben. Gespielt wird mit vollem körperlichen Einsatz, es wird viel gelaufen, wichtig ist Teamarbeit. Die Spieler sind danach erschöpft, eine psychische Aufstachelung zu mehr Gewalt findet nicht statt. Auch Abstumpfungsprozesse sind nicht ersichtlich. All das sind die psychologischen Kriterien, die für eine Einschätzung der Gefährlichkeit von Spielen wichtig sind.

Bislang wurde der potenziell amoklaufende Jugendliche als ein Eigenbrötler beschrieben, der einsam vor dem Computer hockt und sich körperlich weitgehend träge in virtuelle Gewaltorgien hineinsteigert. Gerade mit diesem Bild, so fraglich natürlich auch das ist, hat der Teamsportler nichts zu tun. Er baut spielerisch bis zur körperlichen Erschöpfung seine Aggressionen ab.

Paintball soll nach Auffassung unserer Regierung also "sittenwidrig" sein... Dass die politischen "Experten" so wenig über das Aggressionsverhalten der Menschen und ihren Spieltrieb wissen, ist katastrophal. Demnächst müsste dann auch die olympische Sportart Fechten verboten werden, da sie das Töten per Stichwaffe simuliert.
 
AW: Tonis Terror -oder- Ein Redaktör verschafft sich Geheur - Teil 1: Paintball-Verbot

Falconer75 am 09.05.2009 12:26 schrieb:
Demnächst müsste dann auch die olympische Sportart Fechten verboten werden, da sie das Töten per Stichwaffe simuliert.

Nicht nur das, dann müsste man alle sportlichen Wettkämpfe verbieten. Was glaubt ihr, woher das Wort kommt? Sich mit anderen zu messen liegt in der Natur des Menschen. Früher hat man das weitgehendst mit großem Blutvergießen und regelrechten Machtspielen getan. Bis dann mal jemand auf die Idee gekommen ist, man könnte das Ganze ja auch ohne den roten Lebenssaft veranstalten.

Und so sind wir dann mit der Zeit von tödlich endenden Kämpfen über die - zumindest etwas ehrenhafteren - Gladiatoren-Kämpfe zu den heutigen, rein sportlichen Wettkämpfen gelangt. Das Prinzip bleibt dabei gleich.

Zum Thema: Paintball ist ein Team-Sport, bei dem es viel um Taktik geht. Das will man verbieten. Und was ist mit Boxen? Ich will nicht sagen, dass dieser Sport taktisch nicht anspruchsvoll ist, aber es geht schließlich darum, sich gegenseitig 1 gegen 1 (kein Teamsport) auf die Fresse zu schlagen. Und das geht dann klar, oder? Aha, Prinzip verstanden! :rolleyes:
 
AW: Tonis Terror -oder- Ein Redaktör verschafft sich Geheur - Teil 1: Paintball-Verbot

Die opas in der politik hier verstehen das nicht.
Und wenn sie es könnten würden sie stur dagegenhalten.
Denn so sind alte, verbitterte, machtbesessene, gelangweilte politiker.
Tut mir leid dass ich den gedanken spinne...
aber beim sex (wenn sie soetwas schonmal getan haben) könnte ich mir vorstellen, dass erst eine "Einführungserlaubnis" unterzeichnet werden müsste, bevor der "AKT" vollzogen werden kann.

"Unter dieser Regierung wird der Staat zur Moralinstanz – er maßt sich an, darüber zu richten, was gut ist und schlecht. Damit aber löst der Staat kein Problem. Er wird selber zu einem."

puma.
 
AW: Tonis Terror -oder- Ein Redaktör verschafft sich Geheur - Teil 1: Paintball-Verbot

Fechten, Kampfsport, Bogenschießen, allegemiens Sportschießen. Das gehört alles verboten. Solche krankhafte Hobbys haben in unsere gleichgerichteten Welt einfach keinen Platz verdient. Genauso die Perversen die sie ausüben.
 
Zurück