News - Virtual Console: VC-Update: Mario Golf (N64) und Wonder Boy in Monster Land erschienen

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
AW:

LOX-TT am 23.01.2009 12:44 schrieb:
Mario Golf hab ich für N64 schon, Wonderboy könnte ich mir mal anschauen
Jaaa, Mario Golf *in Erinnerungen schwelg*.
Das hatte den einzigartigen Minigolf Modus, den wir dem "wahren" Golf immer vorgezogen haben.

Besser als der Gamecubenachfolger und eine echte Perle, die man sicherlich kennen sollte. :X

Das andere Spiel hab ich nie gezockt und werde es so schnell auch nicht tun.
 
AW:

Entlich wieder ein N64 spiel auf VC, bloß schade, das ich es nicht brauche, hab schon Game cube version
 
AW:

Hurra! Mario Golf gehörte zu meinen absoluten Wunschtiteln auf Virtual Console, da ich das damals auf dem N64 verpasst hatte und Toadstool Tour doch so mochte(endlich alle Mario Golf Spiele in meiner Sammlung^^).
Ist Monster Boy in Monsterland mit Monsterboy in Monster World vergleichbar(ich meine das vom SEGA Mega Drive, indem sich der Held in die Monster verwandelt und den Fluch brechen muss)?

Hat Nintendo eigentlich schon die Lösung für den häufig fehlenden Speicherplatz rausgebracht? Ich brauch neues Retrofutter!:)
 
AW:

TamerMarc am 24.01.2009 06:21 schrieb:
Hat Nintendo eigentlich schon die Lösung für den häufig fehlenden Speicherplatz rausgebracht? Ich brauch neues Retrofutter!:)
Rausgebracht nicht, aber angekündigt wurde schon was. Demnächst soll es möglich sein, Spiele bzw. Speicher direkt von der SD Card zu beziehen und somit die Kapazität deutlich zu erhöhen. Schätzungen zufolge soll es im Frühjahr soweit sein. ;)
 
AW:

TamerMarc am 24.01.2009 06:21 schrieb:
Hurra! Mario Golf gehörte zu meinen absoluten Wunschtiteln auf Virtual Console, da ich das damals auf dem N64 verpasst hatte und Toadstool Tour doch so mochte(endlich alle Mario Golf Spiele in meiner Sammlung^^).
Ist Monster Boy in Monsterland mit Monsterboy in Monster World vergleichbar(ich meine das vom SEGA Mega Drive, indem sich der Held in die Monster verwandelt und den Fluch brechen muss)?

Hat Nintendo eigentlich schon die Lösung für den häufig fehlenden Speicherplatz rausgebracht? Ich brauch neues Retrofutter!:)

Wonderboy in monsterland hat mit der MD-Version nix zu tun. Es ist ein Actionadventure in 2-D das man wohl am ehesten mit Kirby vergleichen kann, weniger mit Mario. Und dieser Teil ist der beste der Serie, gibt noch Wonderboy, Wonderboy 2, Wonderboy 3, (in japan und PALingen haben dieselben Spiele unterschiedliche Beziechnungen, z.B. Wonderboy in monsterland ist Wonderboy 3 in japan, Wonderboy 5 ist Wonderboy in Monsterworld und so weiter.

noch dazu ist Wonderboy deutlich VOR Kirby erscheinen, Kirby kam nähmlich erst 1993.
 
AW:

uschbert am 24.01.2009 18:39 schrieb:
is mario golf 64 gut? könnt ihr es empfehlen, und gigt es eigentlich lyat wars für vc?
Jup, Lylat Wars gibt's ebenfalls für die Virtual Console (für 1000 Points).
Mario Golf kann ich schon empfehlen, vorausgesetzt, man kann grundsätzlich mit Sportspielen etwas anfangen und erwartet nicht zu viel Realismus.
Eventuell helfen dir ja diese Videos bei deiner Entscheidung:

Klick
Klick

N-Zone Wertung damals: 91% (Alles in allem eine perfekte Symboise aus anspruchsvollem Gameplay und bunter Mario-Optik mit liebgewonnenen Charakteren und Motivierenden Spielvarianten.)
 
AW:

meisternintendo am 24.01.2009 09:31 schrieb:
TamerMarc am 24.01.2009 06:21 schrieb:
Hat Nintendo eigentlich schon die Lösung für den häufig fehlenden Speicherplatz rausgebracht? Ich brauch neues Retrofutter!:)
Rausgebracht nicht, aber angekündigt wurde schon was. Demnächst soll es möglich sein, Spiele bzw. Speicher direkt von der SD Card zu beziehen und somit die Kapazität deutlich zu erhöhen. Schätzungen zufolge soll es im Frühjahr soweit sein. ;)
Danke für die Antwort, meisternintendo. Bin nicht so viele nette User hier gewohnt.
Ehrlich gesagt hatte ich auch schon darüber gelesen, dass Nintendo den Speicher der Wii ohne extra Festplatte erweitern wollte, aber die Ankündigung ist ja jetzt auch schon eine Weile her und inzwischen erscheinen so viele kaufenswerte Klassiker, dass mein Speicher einfach nicht mehr langt und die ganze Kopiererei geht mir auch irgendwie ein bischen auf den Geist. Wäre mir persönlich viel lieber, nochmal 48 weitere Kanalslots und einen weiteren Hardwarespeicher dazuzubekommen...Aber wenn das mit den SD-Karten gut klappt, dann Hauptsache, die ganze Kopiererei hat dann ein Ende. Die sollen sich mal beeilen, bitte! XD

Auch nochmal ein Danke an megasega für die Erklärung der Wonderboyserie. Hab den 5. Teil damals schon runtergeladen auf meine Virtual Console und war davon sehr begeistert gewesen. Werde mir dann sicher auch diesen Teil noch holen.
 
AW:

TamerMarc am 25.01.2009 00:57 schrieb:
Bin nicht so viele nette User hier gewohnt.

Wir haben hier eigentlich einige nette Leute, vielleicht nicht das Glück gehabt an die richtigen zu kommen :)

ich kann Mario Golf auch empfehlen, hab das N64 Original und machte mir viel Spaß :-D
finde zwar den Cube Teil "Toadstool Tour" nen Tick besser, aber wirklich nur nen tick und ist nur meine persönliche subjektive Meinung ;)

Aber 1000 Points sind in Mario Golf gut investiert
 
AW:

LOX-TT am 25.01.2009 01:05 schrieb:
TamerMarc am 25.01.2009 00:57 schrieb:
Bin nicht so viele nette User hier gewohnt.

Wir haben hier eigentlich einige nette Leute, vielleicht nicht das Glück gehabt an die richtigen zu kommen :)

ich kann Mario Golf auch empfehlen, hab das N64 Original und machte mir viel Spaß :-D
finde zwar den Cube Teil "Toadstool Tour" nen Tick besser, aber wirklich nur nen tick und ist nur meine persönliche subjektive Meinung ;)

Aber 1000 Points sind in Mario Golf gut investiert
Naja, hauptsächlich lese ich im Forum wohl zu den brisanten Berichten, wo viele Leute entweder die Redaktion versuchen verbal fertig zu machen und immer am Heft auf sehr unfaire Weise Kritik üben. Hab auch nicht wirklich oft Antworten bekommen, als ich schonmal Fragen gestellt hab, aber naja, ist Vergangenheit. Ihr seid ja ziemlich nette Leute :)

"Toadstool Tour" habe ich auch und fands immer sehr lustig. Schade bloß, dass ich bei mir in der Gegend der Einzige bin, der was mit dem Fungolf anzufangen weiß. Deswegen kann ichs nicht im Multiplayer spielen. Würde mich ja sehr über eine Ankündigung eines neuen Mario Golfs für Wii mit WiFi-Funktion freuen. Minigolf müsste da dann aber unbedingt auch mit rein, weil das Putten schon sehr viel Spaß macht, wenn die Plätze dem Vorbild von Everybody's Golf ähneln, aber bei Nintendo kann man sich ja eh zumeist auf kunterbunte, fantasievolle Levels einstellen.
Da ich den N64-Teil eh nie vorher gespielt habe, wird das sich in jeden Fall für mich lohnen, da ich dann mal wieder neue Kurse und den Minigolfmodus spielen kann.

Wenn bloß mein Speicher nicht so voll wäre, dann würde ich mir Tetris Party, Super Mario RPG, Bomberman Party, Wonderboy in Monsterland, die Phantasy Star-Reihe, und noch so einige weitere Spiele downloaden. Hoffentlich lohnt sich das elendige Warten auf die SD-Kartenspeichererweiterung seitens Nintendo.
 
AW:

@tamermarc
ein golfspiel der mario golf-macher camelot ist ja schon auf der wii erhältlich, we love golf!
das problem mit dem speicher hat sich auch bald erledigt, bald kann man die games direkt von der sd-card starten

@topic
wonderboy hol ich mir, bei golf bin ich mit we love golf zufrieden!
 
AW:

superxmario am 25.01.2009 14:18 schrieb:
Ich will donkey kong 64 und majoras mask auf der vc haben

Vielleicht bringt Nintendo Majoras Mask als Heissmacher für ein neues Zelda, wäre ja denkbar.
Mario Kart vom SNES würde ich mir auch wünschen, ist einfach der beste Teil der Serie und habe ich als Kind mit nem Kumpel Monatelang jeden Tag gezockt. :X

Cool wären ja auch noch Day of the Tentacle für C64, Phantasy Zone 2 für Master System, Probotector für Mega drive :X , Final fantasy für NES :B und natürlich wäre der Sega saturn als VC Konsole richtig geil, Sega Rally, Nights, Sonic R, Panzer Dragoon Saga, Virtua Fighter, Wipeout 2097, Winter Heat...Es gäbe so viele Gründe dafür ;)
 
Zurück