Spieletest - Guitar Hero World Tour

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Gut geschrieben, Toni. Sehe ich genau so. WT ist gut, habe allerdings auch das dumme Gefühl, dass es nun doch nicht vom Hocker gerissen hat und Rockband vllt doch besser ist (habe es noch nie gespielt, werd ich aber machen). Finde es auch ein bisschen doof, dass der Klicker bei der WT-Gitarre ziemlich schwer zu drücken ist und man manchmal aus Gewohnheit eine Saite gar nicht richtig anschlägt, (und vllt auch, dass es sich beim Drücken wie ein lautes, helles Mausklicken anhört). War das bei euch auch?

Ich wollte dir übrigens noch unbedingt sagen: das rutschende Pedal gibt es auf Teppich nicht. Es hat nämlich so ne Art Klettverschluß, der sich richtig im Teppich festkrallt und fast den Teppich mit rausreisst, wenn man das Pedal mal verschieben will. ;)
 
AW:

Nach dem ersten Rock Band wurde GH: World Tour als der ultimative RB-Killer angepriesen. Und anfangs sah es auch stark danach aus, doch am Ende wurde es nun doch nicht der erhoffte Überhit im Musikspiel-Genre.
 
AW:

die ghwt gitarre ist das beste, was es jemals gab. ich will keine andere mehr. mit der gitarre schaff ich jetzt komischerweise auch stellen bei gh3, die ich vorher nie geschaft habe. die rockband-gitarre reicht ja nichtmall an die qualität der gh3-klampfe heran. auch das drumkit ist um einiges besser als das von rockband, wenn es auch oft nachkalibriert werden muss. wenn alles funktioniert hat man bei gh eindeutig die besseren instrumente. soviel dazu. was das spiel betrifft, so ist es wohl geschmacksache, jedoch ist der allgemeine tenor komischerweise pro gh. ich sehe das genauso, vielleicht liegts bei meinen 34 lenzen auch an der songauswahl, die mir bis auf einige wenige gut gefällt. ich denke, man sollte sich als musikspielfreund erstmal gh zulegen und sich dann rockband einzeln kaufen, denn die instrumente bei rockband sind einfach nur billig. das wäre wohl die perfekte mischung. und wenns so ist wäre mein fazit: ghwt ist der sieger.
 
AW:

also ich muss ganz ehrlich sagen guitar hero world tour ist der letzte dreck den es gibt ich habe das spiel gekauft also das bundle und ich muss sagen billiger gehts nicht wenn man mit dem drumkit auf profi spielt kackt dass drumkit total ab und zwar bei jedem bundle jeder der es hat den ich kenne hat defekte instrumente die gitarre ist ja ganz ok wenn da nicht dieses ekalhafte quitschen des anschlaghebels wäre einfach nur ekelhaft also was die mit den istrumenten gemacht haben ist einfach nur lächerlich habe es zudem noch extra als gitarren bundle geholt und das ist auch nach 10 minuten kaputt gegangen !!!!!!einfach nur scheisssssssssssssse dieses game
 
AW:

@wandqualle, wieviele kennst du, die das game haben? meine instrumente inkl. drumkit sind i.o. und die gitarre ist von der qualität das beste, was ich an gitarrenkontroler je erfahren habe. ich schaffe damit jetzt sogar bei gh3 titel und abschnitte, die für mich bisher unmöglich waren. tut mir leid für die, die defekte haben, aber zu sagen, das ist bei jedem so ist einfach nur falsch. schaut euch mal in den foren um, welche probleme es mit den rockstar-instrumenten gibt. da bin ich froh, das in den meisten fällen das drumkit von gh durch das midikabel funzt. von der rockstargitarre will ich garnicht sprechen, allein was ich in der hand hatte war zwar schön anzusehen, aber nur plastik, die an allen enden auseinanderfällt und der anschlag ist fast unspielbar, zumindest, wenn man gh kennt. ich bleibe dabei, unter den partyspielen ist ghwt das game of the year. ok, das game selber ist von der musikauswahl geschmacksache, aber da gerade beim superbundle die instrumente einen großen ausschlag für die wertung geben kann ich jeden nur bedauern, der sich rockstar mit instrumenten kauft.
zur musikauswahl von ghwt selber: billy idol, the eagles, blondie, jimi hendrix usw. ... also fast jeder der aus der milchbart und prollo-generation herausgewachsen ist wird hier wohl seinen spaß finden. rebell yell.... metallica etc kann man sich ja zusätzlich holen. ich hatte es mir für gh3 geholt und mußte erfreut feststellen, das es gleich mit in ghwt integriert wurde.
 
AW:

Ich habe es heute übrigens mal ausprobiert - unser Drumset hat (zum Glück) keinerlei Aussetzer, wenn man z. B. Rot & Gelb mehrmals hintereinander zusammen anschlägt. Auch andere Farbkombinationen funktionieren. Egal wie schnell.
 
AW:

@jon2sgd.......als bei mir ind der freundeliste haben 9 von 10 leuten probeme mt den instrumenten vieleicht liegt es aber auch daran dass ich e für die 360 habe hast due für ps3 weil wenn es auf der ps3 ohne probleme geht würde ich es mir auch mal für die ps3 kaufen!!!!!!!!!
also des mit der 360 stimmt schon dass da die drumkits en defekt haben aber wie es mit der ps3 verson aussieht weiss ich net vieleicht geht es ja da aber bei mir war es so dass wenn man auf profi oder schwer mit dem drumkit zockt es einfach net geht !!!kannst ja ma schreiben
 
AW:

marcohfm am 29.03.2009 10:20 schrieb:
kann man auch die sing star mikrofone benutzen?
Hm, theoretisch ja, da das Spiel USB-Mikros normal erkennen müsste, aber dennoch berichten viele, dass es nicht funktioniert hat. Ich würde mich deshalb nicht darauf einlassen (außer man hat sie eh schon zuhause, probieren kostet ja nichts).
 
Zurück