Bildergalerie - Pro Evolution Soccer 2009: PES 2009 vs. FIFA 09 - Die Stars der Premiere League im Screenshot-Vergleich!

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Bei PES sind die Gesichter viel detaillierter und näher an den echten Spieler dran. Bei Fifa erinnern mich einige Spieler eher an Zombies von Left4dead, als an Fussballspieler. Vor allem Ballack sieht aus wie Frankenstein :B
 
Also ich bin seit Jahren totaler PES-Fan und FIFA konnte PES in den vergangenen Jahren nicht annähenrd das Wasser reichen. Aber in diesem Jahr scheint sich dies zu ändern. Grafisch hat FIFA nun PES eindeutig überholt. Ich bewerte hierbei die FIFA09-Demo und die bisherigen Bilder von PES2009. Die Ideen der Entwickler sind in FIFA inzwischen auch deutlich besser (z.B. Aktualisierung der Formkurven aller Spieler jede Woche online). In Sachen Lizenzen war FIFA bisher ja PES schon immer überlegen. Der neue Champions-League-Modus in PES ist ja offensichtlich nur eine totale Mogelpackung, da dort gar nicht die richtigen Mannschaften mitspielen sondern nur die wenigen, die von PES sowieso schon lizensiert waren. Das ist ein Armutszeugnis (siehe Bericht bzw. Multiplayervideo auf Gamestar). Das Einzige, worin PES gegenüber FIFA noch im Vorteil ist, ist das Gameplay, welches bei FIFA nach wie vor beschissen ist. Und da das Gameplay nun Mal der entscheidende Punkt ist, bleibe ich dieses Jahr noch der Serie treu. Aber Konami muss im nächsten Jahr aufwachen und endlich Mal zulegen.
 
AW:

Shadow_Man am 29.09.2008 18:26 schrieb:
Bei PES sind die Gesichter viel detaillierter und näher an den echten Spieler dran. Bei Fifa erinnern mich einige Spieler eher an Zombies von Left4dead, als an Fussballspieler. Vor allem Ballack sieht aus wie Frankenstein :B
:-D:-D:-D Da ist was wahres dran :-D:-D:-D
Ich finde die meisten Spielermodelle auch bei PES deutlich besser, aber die Kamera ist näher dran und außerdem lass ich mich mal überraschen ob die Modelle im Spiel auch noch so detailiert sind.
 
AW:

lampard8 am 09.10.2008 13:28 schrieb:
fifa 09 ist deutlich besser,alle sagen pes 09 aber das stimmt nicht schauen sie mal wayne rooney an bei pes!!!!!!!!!

haha, ich finde rooney sieht bei pes besser aus als bei Fifa. Aber na gut wie du meinst, dann seh dir doch mal Ballack an, der erinnert bei Fifa eher an einen Zombie als an einen Fußballspieler :B
 
AW:

Grafik: Pes vorne!
Gameplay: PES vorne!
Lizenzen: Haha, F*** Dich Figa, ich hab mir nen inoffiziellen Bundesliga Patch auf mein PES gezogen. Jetzt hab ich alle Lizenzen die ich brauche und darüber hinaus Stadiongesänge aller 18 Bundesliga Mannschaften... hast du nicht.... also selbst dabei ist MEIN PES vorne!
 
Zurück