News - Stranglehold: Vierter Teil der Stranglehold-Woche - inklusive Video

Administrator

Administrator
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Iroquois-Pliskin am 19.07.2007 14:52 schrieb:
ndz am 19.07.2007 14:41 schrieb:
Iroquois-Pliskin am 19.07.2007 14:30 schrieb:
ndz am 19.07.2007 14:12 schrieb:
Iroquois-Pliskin am 19.07.2007 13:49 schrieb:
Hmm, das kommt mir alles sehr bekannt vor... ;)

Siehe mein Kommentar zum letzten Stranglehold-Beitrag ;)

Den hab ich gelesen und auch gleich mal drauf geantwortet :)

Dito :)

Jepp und noch ein dito =)

Zugunsten der Übersichtlichkeit und um unzählige Dito´s zu vermeiden, kopiere ich die Beiträge mal hierher:

Iroquois-Pliskin am 19.07.2007 14:51 schrieb:
ndz am 19.07.2007 14:40 schrieb:
Iroquois-Pliskin am 19.07.2007 14:25 schrieb:
ndz am 19.07.2007 13:58 schrieb:
@Iroquois-Plisikin

Du hast aber schon die (ich glaub allererste) Reportage über Stranglehold in der Playzone gelesen? :P Dort wurde den Entwicklern gleich zu Anfang die Frage gestellt, ob sie sich beim Gameplay nicht stark an Max Payne orientiert haben - die Antwort war, dass sich Max Payne eher an den John Woo-Filmen orientiert hat und somit Max Payne eher der "Klon" davon ist, auch wenn es vll. das erste Videospiel mit dem Bullet-Time-Feature war ;)

Ja die hab ich gelesen ;) Ich weiß, das der Style von Max Payne stark von den John Woo-Filmen und besonders auch von Matrix inspiriert worden ist, aber es war halt auch das erste Game mit dem Bullet-Time-Feature und wurde bis heute schon verdammt oft kopiert! Von daher ist es jetzt schwer zu sagen, ob sich die Entwickler von Stranglehold nich auch was bei Max Payne abgeguckt haben.

Stimmt, aber wie du in der Reportage gelesen hast, kam die Idee von den John Woo Filmen und nicht von Max Payne. Und da John Woo ja selbst mit an "Stranglehold" arbeitet, darf er ja wohl guten Gewissens seine "eigene Erfindung" in das Spiel einbauen ;) Klar, darüber könnte man sich genauso streiten, wie über den Erfinder des Rumble-Features :)

Ich kann mich garnich mehr so richtig an den Film errinern, aber kamen da überhaupt Slowmotions zum Einsatz? Also das er mit 2 Wummen am Start war, weiß ich noch. Müsste mir den Streifen wohl mal wieder reinziehen ;) Also wer das Rumble-Feature erfunden hat wüsste ich auch mal gerne :)

Guck ihn dir mal nochmal an ;) Übrigens ist John Woo ja nicht nur durch "Hard Boiled" bekannt...
 
Zurück