News - The Legend of Zelda: Phantom Hourglass: Bilder und Spieleindrücke zu The Legend of Zelda: Phantom Hourglass

Administrator

Administrator
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Auszug aus'm DS Forum! Habe die Jap. Version gespielt.

Chihuahuahund am 20.06.2007 22:20 schrieb:
Hier mal die neusten Ereignisse meiner Reise durch ... naja, keine Ahnung wie das Land heißt :-D

Einführung:

Kurze Zusammenfassung der Ereignisse von Windwaker mit Bildern. Video: Tetra, Piraten und Link schippern in einem Segelschiff über die See, als sich der Himmel verdunkelt, Nebel aufzieht und sich ein seeeehr imposantes "Piratenschiff" der Crew nähert. Als es Link und die anderen erreicht hat, ist niemand auf dem großen Schiff zu sehen und Tetra springt an Board. Nebel bedeckt die Sicht und man hört einen Mädchenschrei. Link will zur Rettung ebenfalls auf das Piratenschiff springen, doch kann sich nicht mehr festhalten und stürzt ins Wasser. Dann endet das Video und man erwacht auf einer Insel.

Technik:

Grafisch und Soundtechnisch scheint es wohl das bisher beste Spiel auf dem DS zu sein. Bewegter Wolkenzug, Brandung, Fußspuren, die Mimik der Protagonsiten etc. pp. alles aller erste Sahne! Auf See hat man eine vollständige 3D Ansicht mit frei beweglicher Kamera. An Land eher eine Art Draufsicht. Sieht eigentlich alles aus wie auf dem GameCube, nur eine geringere Auflösung. Wird es auif dem Bildschirm aber "voll", kommt es hin und wieder zu kleinen FrameRate-Einbrüchen.

Rätsel:

Einge Rätsel sind erfreulicherweise mal etwas anders gestaltet, als in den Zelda Teilen zuvor. Was natürlich aus der Steuerungsmöglichkeit des DS folgt.

Schwert/Schild-Suche:

Wie immer, um in den ersten Dungeon zu gelangen benötigt man zuerst Schwert und Schild, wobei das Schild wie immer gekauft werden muss.

Schieberätsel (Kisten):

Wie immer. Öffnet Türen oder gibt Geheimnisse preis.

Schalterrätsel:

Wie immer, die Lösung kann auf Schildern abgelesen werden, was sich im japanischen aber durchaus als harter Brocken erweist.

Tür öffnen Rätsel:

Ein Rätsel fand ich besonders gelungen. Man steht vor einer geschlossenen Tür mit einem "Hinweisschild" Auf diesem ist jedoch nichts vermerkt und man kann darauf mit dem Stylus zeichnen.
Also Alphabet und 0-9 durchprobiert. bei der 7 (jedoch ohne Querstrich - also irgendeinem jap. Zeichen) hat sich die Tür geöffnet.

Klassische Schalter:

Haut auf einen Diamantschalter, damit eine Truhe mit kleinem Schlüssel erscheint

Dungeons:

Der erste Dungeon erweist sich als knackig ^^ Bin direkt gestorben. Manche Teile des Dungeons bestehen aus leuchtenden Platten. Verlässt man den leuchtenden Teil, wird einem in regelmäßigen Abständen Energie abgezogen. Dabei muss man Schalterrätsel lösen um Bodenzacken zu versenken, die neue Wege freigeben. Ob es nun wirklich ein kompletter Dungeon ist, kann ich nicht sagen. Es handelt sich im Prinzip um eine einzelne Ebene. Es gibt weder ein tolles neues Item noch einen Endboss, geschweige denn ein Herz

Items:

Schwert, Schild, Bomben, rotes Elexier.
Kleine Schlüssel
Und zwei undefinierbare Objekte zum Kaufen

Gegner:

Blobbs, elektrische Blobbs, Hüpfspinnen, Raben, Skelette und Schlangen

Story:

Im ersten Dungeon bekommt man ein Viertel einer Seekarte. Darauf trifft man den "Dorfältesten" der einen auf eine andere Insel schickt. Dazu stellt er ein Boot zur Verfügung.

Schifffahrt:

Seeeeeehr schön dargestellt. Die Kamera ist frei beweglich. Gefahren wird, indem man den Kurs auf die Karte zeichnet. An jeder Insel gibt es einen Anlegeplatz. Weitsicht ist sehr gut gelungen, Wasser ebenfalls.
Das Schiff verfügt über eine eigene Energieanzeige.
Auf dem Wasser tummeln sich wieder einige Gegner und ein "Fliegender Händler". Was es mit dem Kran auf sich hat, ahbe ich leider noch nicht rausgefunden..

Steuerung:

Da ich nun Schwert und Schild besitze, kann ich auch etwas Neues über die Steuerung berichten:
Das Problem, den Bildschirm mit der Steuerungshand zu verdecken, hat sich als garnicht mal soooo dramatisch erwiesen. Ab und zu kommt es vor, aber ist ok. Ausgerüstet mit dem Schwert, kann man mehrere Attacken ausführen.

Stich: Mit dem Stylus von Link --> Gegner ziehen
Seitlicher Schlag: Kleiner Bogen zwischen Link und Gegner
Sprungattacke: Auf den Gegner tippen
Rundumhieb: Einen geschlossenen Kreis um Link malen
Der Rundumhieb kann mehrfach hintereinander ausgeköst werden. Ab 3 oder 4 Umdrehungen wird Link schwindelig.

Insel:

Die Landstücke reichen wieder von Groß bis sehr klein. Die erste Insel besteht aus zwei Dörfer. Auf der nächsten Insel steht ein sehr nett dargestellter Vulkan, den man auf dem Schiff schon von weiter Ferne sehen kann.
 
Ich will das Game jetzt auch endlich haben... Aber klingt schon mal sehr geil :) :X :X Das Game wird bestimmt ein Hammertitel :)
 
Zurück