News - Redaktion intern: Christoph findet's (K)raus: Kopiert Sony die Wii-Fernbedienung?

Administrator

Administrator
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Das ist wieder mal ne Frechheit. Nintendo macht die Ideen und diese Sony
Schwe*ne kupfern alles ab. Aber diesmal klappt das net so einfach, die PS3 wird niemals an die Verkaufszahlen des Wii herankommen, dafür hat Sony zu viel falschgemacht!
 
Huiiii Toll... wird bestimmt ein lustiger thread hier *froy*

Am besten sind immer diese wildesten Spekulationen, auf gerüchten basierend, oder einfach frei phantasie gebunden... ^^

Na dann will ich auch mal... vielleicht wirds ja einfach ein nettes Party spiel, wie Sony schon seit geraumer zeit, seit dem erscheinen des Eye Toys 2003 rausbringt... Und somit die serien von weiteren Kontroller ausbaut... Neben der schon von mir erwähnten Eye Toy, den Mikros von singstar, den Gitarren von Guitar Hero, den Buzzern von Buzz...

Oder vielleicht wirds auch ein Angel Kontroller für die PS3, und somit auch endlich wieder ein Angelspiel :X

Aber wisst ihr was das beste bei der ganzen Geschichte ist:

Ich brauche dieses Scheiss nutzlose Ding wahrscheinlich nicht, um meine normalen games zu zocken... Und daher ist es mir auch sowas von egal, was daraus wird, und ob es nun vom Wii Mote kopiert ist, oder ob es was ganz anderes wird, oder ob es vielleicht ein grosser Phalus wird, und Sony damit die erwachsenen Frauen dieser weld zum zocken anregen will :B %)
 
Warum hat eigendlich Nintendo die Wii Remote nicht zum Patent angemeldet, dann könnte doch Sony die nicht nachmachen oder :confused:

Aber ich glaube dass das nichts wird den man bräuchte auch Spiele die mit den Teil funktionieren und die gibt es nicht
 
Naja... mal sehen. Was kann man dazu sagen.
Sony machts wie immer, reißt sich ein paar Millionen ins Geschäfft und fast alle Wii-Games werden für PS3 umgesetzt? Glaub ich nicht wirklich dran. Bei der PS2 würde ich es für möglich halten, aber PS3 umsetzungen? Das würde entweder miserabel aussehen oder viel Geld für die Ausbesserung kosten. Zwar würde dadurch das LineUp-Problem der PS3 verschwinden, aber Sony-Fans verlierten wohl ihr Lieblingsargument: Für Wii gäbe es zu viele Party und Minispiele (jaja, wie recht sie doch haben) und es sei eine "Kiddi-Konsole", wobei ich das letztere als Einwand eher erbärmlich finde^^
Von daher würde das Prinzip auf der PS2 vielleicht noch klappen klappen, wenn die Publischer ihre Wii-Titel auf die PS2 portieren, aber würde es Sony so ihre tausenden ladenhüter, alias PS3, loszuwerden? Ich bezweifle es...
Und ich glaube, fast jeder, der eine PS2 haben will, hat eine.


@mrWii: Ich bezweifle, dass Nintendo die Mote nicht als Patent angelmeldet hat.
Immerhin haben sie auch Aii, Bii, Cii, Dii, Eii u.s.w. Gerüchten zufolge angemeldet. Aber wenn Sony ihren Zauberstab ein wenig ändert, haben sie keine Probleme mehr... glaub ich zumindest ;)
 
SCHWEINEREI!BESCHISS!Sach mal sind die jetzt vollkommen durchgebrannt da bei Sony?DIESE HURENDKINDER!Was haben die denn in der birne!?Heroin, Crack, War, Peace, Shit, Bullshit, Gummibärchen, SM-Spielzeug!?Verdammt nochmal!Wann hat man das denn schon mal erlebt, dass Sony bei Nintendo abschaut?Überhaupt nicht schon 10 mal oder so...NEIN!Erst mit diesen bekifften Sixaxis Controller und jetzt noch diesen scheiß!wenn ich Saturo Iwata gewesen wär, hätte sony jetzt schon ne klage am hals.Das sieht ja nun wirklich n blinder mit krückstock, diese ähnlichkeit zur Wii Remote!!!

P.S. ich entschuldige mich für diese nicht-jugendfreie Wortwahl :B

Naja...dazu kann ich nur eins sagen...
PSP sucks, DS rulez
PS3 sucks, Wii rulez
Playstation-Shop sucks, VC rulez
Sixaxis sucks, Wii Remote rulez!!!!! :top:

Jetztis sony bei mir entgültig durch :finger2:
 
NintendoFanatic123 am 01.07.2007 10:10 schrieb:
SCHWEINEREI!BESCHISS!Sach mal sind die jetzt vollkommen durchgebrannt da bei Sony?DIESE HURENDKINDER!Was haben die denn in der birne!?Heroin, Crack, War, Peace, Shit, Bullshit, Gummibärchen, SM-Spielzeug!?Verdammt nochmal!Wann hat man das denn schon mal erlebt, dass Sony bei Nintendo abschaut?Überhaupt nicht schon 10 mal oder so...NEIN!Erst mit diesen bekifften Sixaxis Controller und jetzt noch diesen scheiß!wenn ich Saturo Iwata gewesen wär, hätte sony jetzt schon ne klage am hals.Das sieht ja nun wirklich n blinder mit krückstock, diese ähnlichkeit zur Wii Remote!!!

P.S. ich entschuldige mich für diese nicht-jugendfreie Wortwahl :B

Naja...dazu kann ich nur eins sagen...
PSP sucks, DS rulez
PS3 sucks, Wii rulez
Playstation-Shop sucks, VC rulez
Sixaxis sucks, Wii Remote rulez!!!!! :top:

Jetztis sony bei mir entgültig durch :finger2:
Bitte höre auf zuviel Lord of the Weed zugucken ;)

Dieses Thema kann nur von Fanboys gepusht werden mehr nicht.
Nintendo liegt derzeit weltweit mit der Wii deutlich vor der PS3 sowie auch vor der XBox360.Natürlich ist es doch klar das speziell Sony reagieren muss und versuchen muss endlich aufzuwachen und Marktanteile sichern.
Über das mit dem abkupfern kann man sich lange streiten.......
Aber das gehört leider mit zum Geschäft dazu,so sehr ich es auch in dieser Geschichte bedauere.

Ich glaube nicht,dass Sony jetzt verklagt wird :P
Und leider sagst du auch alles von Sony wäre blöd und die Produkte von Nintendo vergötterst du.Tschuldigung,aber bitte ein bisschen mehr Respekt vor der Konkurrenz.
 
meisternintendo am 01.07.2007 08:24 schrieb:
Das ist wieder mal ne Frechheit. Nintendo macht die Ideen und diese Sony
Schwe*ne kupfern alles ab. Aber diesmal klappt das net so einfach, die PS3 wird niemals an die Verkaufszahlen des Wii herankommen, dafür hat Sony zu viel falschgemacht!
Tja,wie immer muß sony alles Kopieren,haben die nicht immer geprallt erster zu sein?,und was für eine superkonsole das ist und blueray,aber nintendo hat bewiesen das man auch ohne hi-tech spielen kann,nur verpennt nintendo oft wo sind die demos die auf dee e3 angekündigt worden sind,beim media summit wurde auch erzählt das es demos geben wird,und sollte die wii nicht auch als andock station für den ds sein um neue ad-ons runterzuladen.sony hatte das damal gehört und wie üblich kopiert,man kann doch psp mit ps3 verbinden oder?
achso noch was für wii games wurden doch auch ad-ons angekündigt und wii ware? also wenn nitendo weiterhin bester sein will müßen die sich beeilen,sony ist da nämlich schneller das vc system haben die ja schon wenn nintendo weiterhin schläft wird sony bald wieder auf platz1 sein,bisher schreckt ja nur der preis ab denn 600€ da kann man ein Auto kaufen was wichtiger ist
 
Für mich zeigt dies nur, dass Sony nun endlich einsieht, dass Nintendo den richtigen Weg mit Wii eingeschlagen hat. Es geht halt nicht immer über eine bessere Leistung oder Grafik.

Sowieso würden Spiele, die den „neuen“ Controller von Sony unterstützen, vielleicht erst in einem Jahr herauskommen. Die Games müssten ja zuerst entwickelt werden! :|
 
Christoph Kraus schrieb:
Diskutiert mit uns mit!

Tut mir leid, aber ich werde, bis auf diesen Post hier nicht mit diskutieren.
Denn immer wenn es ein Thema gibt, in welchem Sony und Nintendo erwähnt werden, kommen solche Deppen wie meisternintendo oder killer6370 an, und tischen jeden gewaltsam ihren Fanboy Glauben auf :rolleyes: :schnarch:

Okay vielleicht gäbe es doch was zusagen, und zwar das Selbe, was ich auch schon in einen anderen Artikel gepostet habe, warum entwickelt Sony diese Hardware bitte noch für die PS2, wenn die Ära der PS3 doch schon längst begonnen hat ?

Das Ergibt für mich keinen Sinn, da, wenn sie die Hardware direkt für PS3 bringen würden, eventuell bessere Verkäufe mit selbiger erzielen würden.

Aber vielleicht kommt da ja noch was.

Jetzt warte ich nur noch, bis einer der Sternies diesen Thread schließt :-D
 
@ Retro-fan,ich würd an deiner stelle aufpassen du bis ja sowas wie ein doppel agent,hier wirst du nun mal auf nintendo fans treffen den das ist die n-zone und nicht die playzone seite hie werden sonyfans gegrillt und mit Miyamoto gegessen
also wenn du so ein sony fan bist dann Heirrate die doch jedenfalls alle feinde von nintendo sind auch meine den ich hab dennen meine seele geschenkt
 
killer6370 am 01.07.2007 10:49 schrieb:
@ Retro-fan,ich würd an deiner stelle aufpassen du bis ja sowas wie ein doppel agent,hier wirst du nun mal auf nintendo fans treffen den das ist die n-zone und nicht die playzone seite hie werden sonyfans gegrillt und mit Miyamoto gegessen

Bannt diese dreckigen Fanboykotzbrocken...
 
Ich wil hier mit niemanden diskutieren...sondern mich nur mal wieder aufregen :-D
das is doch total erbärmlich...ich bin zwar schon immer nintendojünger gewesen hab aber nichts gegen die PS gehabt und auch gerne gespielt, aber was sony seit der veröffentlichung der wii bringt ist einfach nur erbärmlich!
Zum beispiel der spruch des pressesprechers von sony of america der sagte die wii wär nur ein neuer gamecube :B
Und jetzt das! also mittlerweile kann mir kein sonyfan mehr erzählen das sony nicht klaut! >:|
 
Cocktail am 01.07.2007 10:50 schrieb:
killer6370 am 01.07.2007 10:49 schrieb:
@ Retro-fan,ich würd an deiner stelle aufpassen du bis ja sowas wie ein doppel agent,hier wirst du nun mal auf nintendo fans treffen den das ist die n-zone und nicht die playzone seite hie werden sonyfans gegrillt und mit Miyamoto gegessen

Bannt diese dreckigen Fanboykotzbrocken...

cocktail halt einfachs maul
 
Bloody3 am 01.07.2007 11:13 schrieb:
Ich wil hier mit niemanden diskutieren...sondern mich nur mal wieder aufregen :-D
das is doch total erbärmlich...ich bin zwar schon immer nintendojünger gewesen hab aber nichts gegen die PS gehabt und auch gerne gespielt, aber was sony seit der veröffentlichung der wii bringt ist einfach nur erbärmlich!
Zum beispiel der spruch des pressesprechers von sony of america der sagte die wii wär nur ein neuer gamecube :B
Und jetzt das! also mittlerweile kann mir kein sonyfan mehr erzählen das sony nicht klaut! >:|
Ich glaub ich sag ab jetzt nichts schlechtes gegen sony mehr denn ein gegner der am boden liegt soll nicht getretten werden,hoffentlich gibt ihm nintendo den gnadenschuß
ps. das war der pressesprecher von microshit der so über wii gesprochen hat
 
DauerGamer92 am 01.07.2007 10:31 schrieb:
NintendoFanatic123 am 01.07.2007 10:10 schrieb:
SCHWEINEREI!BESCHISS!Sach mal sind die jetzt vollkommen durchgebrannt da bei Sony?DIESE HURENDKINDER!Was haben die denn in der birne!?Heroin, Crack, War, Peace, Shit, Bullshit, Gummibärchen, SM-Spielzeug!?Verdammt nochmal!Wann hat man das denn schon mal erlebt, dass Sony bei Nintendo abschaut?Überhaupt nicht schon 10 mal oder so...NEIN!Erst mit diesen bekifften Sixaxis Controller und jetzt noch diesen scheiß!wenn ich Saturo Iwata gewesen wär, hätte sony jetzt schon ne klage am hals.Das sieht ja nun wirklich n blinder mit krückstock, diese ähnlichkeit zur Wii Remote!!!

P.S. ich entschuldige mich für diese nicht-jugendfreie Wortwahl :B

Naja...dazu kann ich nur eins sagen...
PSP sucks, DS rulez
PS3 sucks, Wii rulez
Playstation-Shop sucks, VC rulez
Sixaxis sucks, Wii Remote rulez!!!!! :top:

Jetztis sony bei mir entgültig durch :finger2:
Bitte höre auf zuviel Lord of the Weed zugucken ;)

Dieses Thema kann nur von Fanboys gepusht werden mehr nicht.
Nintendo liegt derzeit weltweit mit der Wii deutlich vor der PS3 sowie auch vor der XBox360.Natürlich ist es doch klar das speziell Sony reagieren muss und versuchen muss endlich aufzuwachen und Marktanteile sichern.
Über das mit dem abkupfern kann man sich lange streiten.......
Aber das gehört leider mit zum Geschäft dazu,so sehr ich es auch in dieser Geschichte bedauere.

Ich glaube nicht,dass Sony jetzt verklagt wird :P
Und leider sagst du auch alles von Sony wäre blöd und die Produkte von Nintendo vergötterst du.Tschuldigung,aber bitte ein bisschen mehr Respekt vor der Konkurrenz.

wir geben der konkurrenz nur das was sie verdient
 
Ich frage mich warum sich die meisten hier so aufregen denn
1. ist noch nichts bestätigt
2. muss sich erst mal herausstellen ob es genau so gut funktioniert wie die
Remote
3. Die Entwickler müssen dafür entwickeln und die meisten glaube ich setzen
auf die Next-Generation.

Also regt euch nicht auf und wartet was in den nächsten Tagen oder Wochen passiert ;)
 
Mann, regt mich Sony schon wieder auf!
Erst neulich hat Sony zugegeben, das sie an der Langlebigkeit der Wii zweifeln, aber nun kopieren sie es, weil ihre PS3 einfach nur Müll ist!

Sagt mal: Könnte Nintendo Sony deswegen denn nicht verklagen oder so? :confused:
 
Zurück