News - USK: Reform für die USK: Neue strukturelle Aufstellung[br]

Administrator

Administrator
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Was in Kurzform heißt, das wir in Zukunft mit noch strengeren Altersfreigaben und mehr Indizierungen rechnen können :hop: Was mir im Grunde egal sein kann, so lang die Games nicht geschnitten werden :pissed:
 
vb4 am 27.06.2007 13:42 schrieb:
Iroquois-Pliskin am 27.06.2007 13:40 schrieb:
Was in Kurzform heißt, das wir in Zukunft mit noch strengeren Altersfreigaben und mehr Indizierungen rechnen können :hop: Was mir im Grunde egal sein kann, so lang die Games nicht geschnitten werden :pissed:
Die Games werden von Herstellern geschnitten, die Angst vor der hohen Einstufung haben, die ja bekanntlich die Anzahl der Raubkopien erhöht und die der Einkäufe mindert... :S

Bringen wir es doch auf den Punkt, wir werden hier in Deutschland ganz schön stiefmütterlich behandelt im Gegensatz zu anderen EU-Ländern.
 
Nun fangt mal nicht gleich an zu flennen hier :-D
Lest mal den Bericht auf Spiegel. Da könnte man erkenne, dass es vielleicht sogar besser so ist, da die USK so etwas näher an die Spieleindustrie rutscht ;)
 
Natürlich wird sich das alles entwickeln, aber wenn unsere geschätzten Volksvertreter (Thema: "Killerspiele") mitwirken kann es nur heißen, das Spiele, die sonst ein 16er-Rating erhalten haben auf die Indi-Liste gesetzt werden :hop: :hop: :hop: , was wiederum bedeutet kann, das wir uns heute schon einmal von Spielen a la Resi4 verabschieden können :hop: :hop: :hop: :hop: :hop: . Wir hier in Deutschland sind nun einmal die ärmsten Schweine in der EU, wir zahlen Milliarden, die man auch in Deutschland gut gebrauchen könnte und sind im Bereich der Videospiele diejenigen die (fast) immer neidisch nach Österreich und anderen Nachbarländern gucken dürfen, da Spiele die bei uns indiziert sind dort frei verkäuflich sind.Wenn sich durch diese Neustrukturierung etwas verbessern sollte, wäre das für uns wie Ostern, Weihnachten und der Gewinn der Fußball-WM an einem Tag!!!!!!!
 
Also für mich ist das auch noch alles zu schwammig, um mir sorgen zu machen...das einzige was mir etwas sauer aufgestoßen ist ist folgender Satz:

"Durch diesen Schritt wird für die Zukunft gewährleistet, dass die USK, als Freiwillige Selbstkontrolle der Industrie, die Alterskennzeichnung im Zusammenwirken mit dem Staat organisiert."

Ich bin gespannt was mit dem "Zusammenwirken mit dem Staat" gemeint ist, denn das klingt für mich als einzigstes etwas bedrohlich.
 
IxXxI am 27.06.2007 14:38 schrieb:
Also für mich ist das auch noch alles zu schwammig, um mir sorgen zu machen...das einzige was mir etwas sauer aufgestoßen ist ist folgender Satz:

"Durch diesen Schritt wird für die Zukunft gewährleistet, dass die USK, als Freiwillige Selbstkontrolle der Industrie, die Alterskennzeichnung im Zusammenwirken mit dem Staat organisiert."

Ich bin gespannt was mit dem "Zusammenwirken mit dem Staat" gemeint ist, denn das klingt für mich als einzigstes etwas bedrohlich.

Finde ich auch, das kann irgendwie nix gutes bedeuten!
 
Iroquois-Pliskin am 27.06.2007 14:58 schrieb:
IxXxI am 27.06.2007 14:38 schrieb:
Also für mich ist das auch noch alles zu schwammig, um mir sorgen zu machen...das einzige was mir etwas sauer aufgestoßen ist ist folgender Satz:

"Durch diesen Schritt wird für die Zukunft gewährleistet, dass die USK, als Freiwillige Selbstkontrolle der Industrie, die Alterskennzeichnung im Zusammenwirken mit dem Staat organisiert."

Ich bin gespannt was mit dem "Zusammenwirken mit dem Staat" gemeint ist, denn das klingt für mich als einzigstes etwas bedrohlich.

Finde ich auch, das kann irgendwie nix gutes bedeuten!

das denk ich auch :( wenn diese *Killerspiel*-Freaks da bestimmen dürfen dann werden wir bald nur ncoh Glücksbärchis,Mickey Maus und Winx spielen :$
 
Zurück