News - Resident Evil 4: Bewegte Bilder aus dem Dorf des Grauens

Administrator

Administrator
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Ihr seit ja richtig pünklich ;) Obwohl der Titel damals für den GC viele Prozente abgesahnt hat, konnte ich der gesamten Spielreihe noch nicht viel abgewinnen. Bin auch noch dazu sehr Schreckhaft :-o
Unterschiede sind für mich acuh keine zu erkennen (bis auf die eingeblendeten Wii-Steuerungssymbole)


MFG Marvin
 
Scheint sich ja richtig gut zu spielen oder?
Also diese Sache mit dem ständigen Fadenkreuz ist echt super gelöst, immerhin hätte ein laufen und schießen gleichzeitig den Spielspass gestört, da es nicht zur Nervosität des Spiels passt, aber so kann man ja schon während dem laufen zielen und dann stehen bleiben und abdrücken, :top: Capcom

Ich freu mich wahnsinnig... :X
 
Hallo erstmal!

Ich habe das Spiel bereits damals auf dem GameCube 2 mal durchgespielt und finde es noch immer toll. Das es für Wii umgesetzt wird, finde ich eine sehr gute Idee.

Nun zu meinen Fragen:

1. Ist in der Wii Edition irgendetwas anders als auf GameCube!?

2. Sind die Bonusspiele, die auf der deutschen Cube Version fehlten, mit dabei?

3. Ist die Wii Edition vergleichsweise mit der PS2 Version verwandt?

So, das war eigentlich erstmal alles. Hoffe, das ihr die Fragen beantworten könnt.

PS: Freue mich schon auf Resident Evil Umbrella Chronicles :X
 
1. Ist in der Wii Edition irgendetwas anders als auf GameCube!?

Ja, alle Boni der NGC + PS2 Version, d.h. neu dabei:
- Seperate Ways
- Bonuskostüm Mafia + Ritter
- P.R.L. (Bonuswaffe)

2. Sind die Bonusspiele, die auf der deutschen Cube Version fehlten, mit dabei?

In der Uncut schon (z.B. A-Version aus Österreich) aber in der Dt. fehlen wieder Mercenaries und Assingment Ada.

3. Ist die Wii Edition vergleichsweise mit der PS2 Version verwandt?

Es ist die PS2 Basis, allerdings durchweg die NGC Leistung, also auch Seperate Ways in Cube-Grafik.

Schau mal in den richtigen "Resident Evil 4 Wiimake" Threaf, da wurden bisher so ziemlich alle Fragen beantwortet.

Kann grad net verlinken, ich schreib von der Wii ;)
 
Nintendo hätte kein besseres Remake für die Wii machen können!
Resident Evil 4 ist meiner Meinung nach ein PERFEKTES Wii-Spiel!
Dank der Wii-Steuerung ist jetzt einiges bestimmt viel besser. Besonders Headshots und Waffen aus der Hand schiessen.
Oder den Typen, die mit Dynamit werfen, den Sprengstoff in der Hand zerschiessen, dass es sie zerfetzt! :X :X
Ich habe es zwar schon 3 mal durchgespielt (aber nur die GC-Version), aber ich werde es mir mit Freude wieder kaufen.
 
Puh...ich weiß zwar nicht wie alt du bist, aber dein Post macht deutlich wozu wir einen Jugendschutz haben und brauchen...schade nur dass er löchrig ist wie ein käse :rolleyes:

Wie wärs wenn du dich mal darauf freust was Ada in ihrem Report zu sagen hat, oder was Wesker mit der Sache zu tun hat und vorallem...was er in Zukunft plant?
Wird es Umbrella wieder geben oder übernimmt der Mysteriöse Konzern 'S' das Ruder?
Wer ist Krauser?

Aber natürlich kann man sich auch auf Headshots und zerfetzte Körper freuen :rolleyes:
 
IxXxI am 07.06.2007 23:35 schrieb:
Puh...ich weiß zwar nicht wie alt du bist, aber dein Post macht deutlich wozu wir einen Jugendschutz haben und brauchen...schade nur dass er löchrig ist wie ein käse :rolleyes:

Wie wärs wenn du dich mal darauf freust was Ada in ihrem Report zu sagen hat, oder was Wesker mit der Sache zu tun hat und vorallem...was er in Zukunft plant?
Wird es Umbrella wieder geben oder übernimmt der Mysteriöse Konzern 'S' das Ruder?
Wer ist Krauser?

Aber natürlich kann man sich auch auf Headshots und zerfetzte Körper freuen :rolleyes:

Ja ja ja . . . Natürlich freue ich mich auch auf die Story. :rolleyes:
Ich habe jetzt aber mal von der Steuerung und ihren Vorteilen gesprochen.
Du musst zugeben, dass es spaß macht, wenn du einen Gegner so triffst, dass er gleich tot ist (sanft ausgedrückt), oder?
Und dass man bei dem Remake noch so viel Neues von der Story erfährt, wusste ich ja nicht!
 
Du hast ja immerhin 5-6 Std. Parallelstory als Ada Wong vor dir und nach jeder Mission gibts einen Report zu nem bestimmten Thema.

Ich weiß was du meinst, doch klingt es blöd so ins Detail zu gehen, die Intention des Games ist es spass zu machen, dazu gehört natürlich das Schießen welches auf der Wii noch spaßiger wird - Punkt!

Mir missfällt nur der Gedanke RE als Ballerorgie abzustempeln, die Story gibt so unglaublich viel her, das dies zu schade wär.
 
IxXxI am 07.06.2007 23:54 schrieb:
Du hast ja immerhin 5-6 Std. Parallelstory als Ada Wong vor dir und nach jeder Mission gibts einen Report zu nem bestimmten Thema.

So viel :haeh: Uih! Juhu! *Freu*

IxXxI am 07.06.2007 23:54 schrieb:
Mir missfällt nur der Gedanke RE als Ballerorgie abzustempeln, die Story gibt so unglaublich viel her, das dies zu schade wär.

Ich weiß, was du meinst! Ich bin ganz deiner Meinung (auch, wenn du das dir nach meinem vorherigen Post nicht mehr vorstellen kannst).
Ich bin ein GROßER Resident Evil Fan! Ich habe bereits 9 Resident Evil Spiele! Ich fand es schon bei Resident Evil 4 sehr schade, dass es mehr Action als mehr Horror war. Und ich finde es auch schade, dass Resident Evil Umbrella Chronicles wieder noch actionreicher wird. Da ist einfach nicht mehr die besondere "Resident Evil Atmosphäre". Ich weiß noch, wie ich früher mich nie in die nächste Tür getraut habe. Das war bei Resident Evil 4 leider nicht mehr der Fall. Ich habe schon sehr viel Erfahrung bei dem Thema "Resident Evil" und ich hoffe, du stempelst mich jetzt nicht als ein kleines Kind ab, dass nur Köpfe zerballern will. %)
Mir wäre es auch am liebsten wenn mal wieder ein "Nur-Horror-Resident Evil" kommen würde. Denn die Action gefällt mir nicht besonders.
Okay? %)
 
Ich stempel dich gar nicht ab, weil ich dich schließlich nicht kenne, aber erste Eindrücke vergisst man irgendwann auch wieder :P

Selbst die Horror Atmo vermiss ich nicht soooo sehr.
Ich hab mich schon mein ganzes leben so sehr mit RE beschäftigt, dass ich in der Story ultrast drinne bin, deswegen interessiert mich nur wie es weiter geht, ich vermiss die Zombies in RE4 nicht, weil die Story geil ist, mich wird das geballere bei RE: UC nicht stören, solange der Untergang Umbrellas schön erzählt wird...mir ist egal was sie beim Gameplay mit der Serie machen, solange sie die Story schön erzählen.

Ich wäre sogar zufrieden, wenn RE5 die Grafik vom 1 Teil hätte :B solange die Story gelingt
 
IxXxI am 08.06.2007 12:48 schrieb:
.... mir ist egal was sie beim Gameplay mit der Serie machen, solange sie die Story schön erzählen....

Naja, das würde ich nicht sagen. Die Story kann noch so gut sein, wenn das Gameplay versagt.
Bei Resident Evil 4 fand ich das Gameplay super! Und die Geschichte war auch der Hammer! Ich könnte mir vorstellen, dass bei Resident Evil UC das Gameplay etwas eintönig ist aber die Story ist da bestimmt ober-interessant, sodass man motivation hat (so denke ich). Da ist es ausgeglichen. Aber wenn jetzt das Gameplay totaler Schrott ist, muss die Story schon außergewöhnlich gut sein, dass das Spiel gut wird.

Story: 65%
Gameplay: 35%
 
Naja, totalen schrott erwarte ich selbst von jemandem wie Capcom nicht, z.B. das Gameplay von RE - Zero, das nervt mich total, keine Kisten, dieses ständige rumliegen der Gegenstände, dann braucht man etwas das am Hintern der Welt liegt und muss zurück laufen, das Partner switching wirkt aufgesetzt, weil es immer nur heißt, "Rebecca bringt Schlüssel zu Billy, damit der weiter kommt um Rebecca einen anderen Schlüssel zu geben, damit die weiter kommt...

Also das Gameplay find ich scheiße, trotzdem ist die Aufmachung von Zero super gelungen :top:

Code Veronica das selbe, mir war hier viel zu vielauf einmal, mal Claire, dann Steve, dann plötzlich Chris, dann wieder Claire, das war zu überladen, ein Bonusgame mit Chris hätte dem Spiel besser getan...trotzdem ist die Geschichte um die Ashfords einfach klasse :top:

Du siehst also was ich mein, ich verzeihe ein schlechteres Gameplay wenn der rest stimmt, und das war bisher bei jedem RE so...
 
IxXxI am 08.06.2007 14:27 schrieb:
Naja, totalen schrott erwarte ich selbst von jemandem wie Capcom nicht, z.B. das Gameplay von RE - Zero, das nervt mich total, keine Kisten, dieses ständige rumliegen der Gegenstände, dann braucht man etwas das am Hintern der Welt liegt und muss zurück laufen, das Partner switching wirkt aufgesetzt, weil es immer nur heißt, "Rebecca bringt Schlüssel zu Billy, damit der weiter kommt um Rebecca einen anderen Schlüssel zu geben, damit die weiter kommt...

Also das Gameplay find ich scheiße, trotzdem ist die Aufmachung von Zero super gelungen :top:

Code Veronica das selbe, mir war hier viel zu vielauf einmal, mal Claire, dann Steve, dann plötzlich Chris, dann wieder Claire, das war zu überladen, ein Bonusgame mit Chris hätte dem Spiel besser getan...trotzdem ist die Geschichte um die Ashfords einfach klasse :top:

Du siehst also was ich mein, ich verzeihe ein schlechteres Gameplay wenn der rest stimmt, und das war bisher bei jedem RE so...

Du hast schon recht... Aber dass das bei jedem RE so war denke ich nicht. Resident Evil 1 & 2 war doch klasse.

Naja, einigen wir uns, dass Resident Evil cool war, cool ist und immer cool sein wird.
Wenn die Story stimmt. ;)
 
Upps... %) ...ich meinte mit bei jedem RE, dass mir jedes RE aus irgendeinem Grund gefallen hat, sorry falsch ausgedrückt^^
 
Zurück