News - Wii: Stellt Nintendo auf der E3 eine Festplatte für Wii vor?

Administrator

Administrator
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
AW: News - Wii: Stellt Nintendo auf der E3 eine Festplatte für Wii vor?

Hi@all ich hab gestern was sehr interessantes endeckt wers nicht wissen will soll bis zur E3 warten aber
gestern konnte ich denn ganzentag nicht zocken weil ich die wiimote aufgeschraubt hatte,durch den port fürs nunchuck kommt viel staub rein aber nun zur endeckung es stimmt es ist ein mikrofon drinnen was gleich neben den mini lautsprecher befestigt wurde.ich kenn mich zwar nicht so aus bei hardware aus aber ein bekannter von mir hat bei simens gearbeited und der hat gesagt das dieser chip die stimme auf daten wandelt,was nintendo wohl damit vorhat,ps beim ds mikro ist ein etwas älterer chip verwendet worden aber vom gleichen herrsteller.
 
AW: News - Wii: Stellt Nintendo auf der E3 eine Festplatte für Wii vor?

killer6370 am 05.06.2007 10:18 schrieb:
Hi@all ich hab gestern was sehr interessantes endeckt wers nicht wissen will soll bis zur E3 warten aber
gestern konnte ich denn ganzentag nicht zocken weil ich die wiimote aufgeschraubt hatte,durch den port fürs nunchuck kommt viel staub rein aber nun zur endeckung es stimmt es ist ein mikrofon drinnen was gleich neben den mini lautsprecher befestigt wurde.ich kenn mich zwar nicht so aus bei hardware aus aber ein bekannter von mir hat bei simens gearbeited und der hat gesagt das dieser chip die stimme auf daten wandelt,was nintendo wohl damit vorhat,ps beim ds mikro ist ein etwas älterer chip verwendet worden aber vom gleichen herrsteller.

Oha, das ist ja spannend. Kannst du deine (gewagte) These mit technischen Details und einem genauen Foto des Mikrofon-Chips belegen?

Wir haben das Foto einer geöffneten Wii-Fernbedienung, die uns ein Entwickler gezeigt hat, an die Kollegen der PC Games Hardware weitergeleitet. Möglicherweise wissen die Näheres zu einem etwaigen Mikro.
 
AW: News - Wii: Stellt Nintendo auf der E3 eine Festplatte für Wii vor?

lol das mit diesem chip war neulich ne news auf wiiinsider.de .erfinde keine geschichten ;)

link:
http://www.wiiinsider.de/news.php?id=181673
 
AW: News - Wii: Stellt Nintendo auf der E3 eine Festplatte für Wii vor?

Yoshi-365 am 05.06.2007 11:47 schrieb:
lol das mit diesem chip war neulich ne news auf wiiinsider.de .erfinde keine geschichten ;)

link:
http://www.wiiinsider.de/news.php?id=181673
ROFL.... jaja... der Killer ist schon ein gaaaaaaaaaanz doller Typ... :-D
Btw: ein MIkro direkt neben dem Lautsprecher, hmm, was das wohl geben würde *fiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeep*
 
AW: News - Wii: Stellt Nintendo auf der E3 eine Festplatte für Wii vor?

Bei sovielen technikverrückten Nerds auf der ganzen Welt, wie kann es da nach fast einem Dreivierteljahr für eine Konsole noch möglich sein, Geheimnisse zu haben?
Ich kenn mich zwar nicht so mit dem Zeug aus, aber es müsste doch rauszufinden sein, ob das Teil nur ein Lautsprecher oder auch ein Mikro ist.
 
AW: News - Wii: Stellt Nintendo auf der E3 eine Festplatte für Wii vor?

mipu am 05.06.2007 11:52 schrieb:
Btw: ein MIkro direkt neben dem Lautsprecher, hmm, was das wohl geben würde

Rückkopplung ftw! :top: :B

Aber eigentlich kann man ja Mikro als Box und umgekehrt nutzen, daher frage ich mich, warum beides drinnen verbaut ist :-o
Naja aber das Gerücht gabs ja schon seit Anfang an, das Ein Mikro eingebaut sei.

@topic:

Klingt interessant, und durchaus möglich.
Wenn man mal bedenkt, das NeoGeo Spiele auf so 500 MB Modulen ausgeliefert wurden, und solche Spiele auch für VC rauskommen sollen, wäre es durchaus möglich, das BigN eine Festplatte für Wii rausbringt :]

Auch für den Internet Kanal, wäre eine solche Erweiterung durchaus nützlich, größere Flashmovies auf Newgrounds etc, sind so nämlich nicht schaubar.

Hoffentlich ist die HD, falls sie erscheint aber günstig, hat ein, zu Wii passendes Design, und ist groß vom Speicher her :top:
 
AW: News - Wii: Stellt Nintendo auf der E3 eine Festplatte für Wii vor?

Retro-Fan am 05.06.2007 12:25 schrieb:
mipu am 05.06.2007 11:52 schrieb:
Btw: ein MIkro direkt neben dem Lautsprecher, hmm, was das wohl geben würde

Rückkopplung ftw! :top: :B

Aber eigentlich kann man ja Mikro als Box und umgekehrt nutzen, daher frage ich mich, warum beides drinnen verbaut ist :-o
Naja aber das Gerücht gabs ja schon seit Anfang an, das Ein Mikro eingebaut sei.

@topic:

Klingt interessant, und durchaus möglich.
Wenn man mal bedenkt, das NeoGeo Spiele auf so 500 MB Modulen ausgeliefert wurden, und solche Spiele auch für VC rauskommen sollen, wäre es durchaus möglich, das BigN eine Festplatte für Wii rausbringt :]

Auch für den Internet Kanal, wäre eine solche Erweiterung durchaus nützlich, größere Flashmovies auf Newgrounds etc, sind so nämlich nicht schaubar.

Hoffentlich ist die HD, falls sie erscheint aber günstig, hat ein, zu Wii passendes Design, und ist groß vom Speicher her :top:
das lautsprecher gibt ja nich immer töne ab also kann das spiel so programiert werden das es das mikro nutzt falls ihr das nicht glaubt könnt ihr euren aufschrauben der umwandlungs chip ist angelötet neben dem silber teil wo der sound kommt
 
AW: News - Wii: Stellt Nintendo auf der E3 eine Festplatte für Wii vor?

killer6370 am 05.06.2007 12:36 schrieb:
das lautsprecher gibt ja nich immer töne ab also kann das spiel so programiert werden das es das mikro nutzt falls ihr das nicht glaubt könnt ihr euren aufschrauben der umwandlungs chip ist angelötet neben dem silber teil wo der sound kommt
Kennst du auch sowas wie "Punkte" und "Kommata" ??? :rolleyes:
 
AW: News - Wii: Stellt Nintendo auf der E3 eine Festplatte für Wii vor?

mipu am 05.06.2007 12:46 schrieb:
killer6370 am 05.06.2007 12:36 schrieb:
das lautsprecher gibt ja nich immer töne ab also kann das spiel so programiert werden das es das mikro nutzt falls ihr das nicht glaubt könnt ihr euren aufschrauben der umwandlungs chip ist angelötet neben dem silber teil wo der sound kommt
Kennst du auch sowas wie "Punkte" und "Kommata" ??? :rolleyes:
nein, die braucht man nicht "ich gehör zur rebellion anti rechtschreibreform" :B
 
AW: News - Wii: Stellt Nintendo auf der E3 eine Festplatte für Wii vor?

killer6370 am 05.06.2007 13:07 schrieb:
mipu am 05.06.2007 12:46 schrieb:
killer6370 am 05.06.2007 12:36 schrieb:
das lautsprecher gibt ja nich immer töne ab also kann das spiel so programiert werden das es das mikro nutzt falls ihr das nicht glaubt könnt ihr euren aufschrauben der umwandlungs chip ist angelötet neben dem silber teil wo der sound kommt
Kennst du auch sowas wie "Punkte" und "Kommata" ??? :rolleyes:
nein, die braucht man nicht "ich gehör zur rebellion anti rechtschreibreform" :B
he ich will auch mit machen :B
 
AW: News - Wii: Stellt Nintendo auf der E3 eine Festplatte für Wii vor?

mipu am 05.06.2007 11:52 schrieb:
ROFL.... jaja... der Killer ist schon ein gaaaaaaaaaanz doller Typ... :-D
Btw: ein MIkro direkt neben dem Lautsprecher, hmm, was das wohl geben würde *fiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeep*

nein, Man muss nur einen gegenkopplung machen, (OPV als invertierender Verstärker als Basis) und shcon hat man das Problem gelöst.

Trotzdem gibt es bessere alternativen. jeder weiss dass Lautsprecher und Mikrofon fast den Gleciehn aufbau haben, wählt man nundie richtige vorbeschaltung kann man es als mikrofon oder Lautsprecher benutzen. Ist dies der fall, würde das auch die Miese Qualität des Lautsprechers erklären.

mfg bigbauer05
 
Zurück