News - Pokémon Diamond: Die deutschen Pokémon-Namen: Top oder Flop?

Administrator

Administrator
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
naja sind schon sehr gewöhnungsbedürftige namen^^ also ich find sie auch nicht wirklich toll, wie soll man sich die denn bitte merken, also die alten waren wesntlich leichter! :(
 
Nun gut, wer kann sich denn schon alle Pokemon merken? Wieviele gibt es denn nun schon? Über 500? Also, wer da den Überblick behält, kann ja gleich bei Wetten dass... auftreten!
 
Blaze-the-Cat am 24.05.2007 13:25 schrieb:
Nun gut, wer kann sich denn schon alle Pokemon merken? Wieviele gibt es denn nun schon? Über 500? Also, wer da den Überblick behält, kann ja gleich bei Wetten dass... auftreten!

Aber gerade die Namen der Start-Pokémon sollten knallen. Da gefallen mir die deutschen Bezeichnungen von Diamant und Perle nicht besonders. Aber ist ja Geschmackssache. Also weiter mit euren Kommentaren, ich bin gespannt.
 
Dies sind wirklich sehr ausgefallene Namen (oder sind's doch nur zusammengewürfelte Buchstaben?!). Ich selber kann nur sagen, dass man frühere Namen (Bisasam, etc) wenigstens aussprechen konnte. Und, wie man dem Artikel entnehmen konne, über die Namen Bezug auf die Art des Monsters nehmen konnte (BisaSAM, =SAMe). Aber was soll denn Plinfa bedeuten?
Nun ja, mal sehen wie die weiteren neuen Pokémon benannt werden.
MfG dragon999
 
ChristophKraus am 24.05.2007 13:45 schrieb:
Blaze-the-Cat am 24.05.2007 13:25 schrieb:
Nun gut, wer kann sich denn schon alle Pokemon merken? Wieviele gibt es denn nun schon? Über 500? Also, wer da den Überblick behält, kann ja gleich bei Wetten dass... auftreten!

Aber gerade die Namen der Start-Pokémon sollten knallen. Da gefallen mir die deutschen Bezeichnungen von Diamant und Perle nicht besonders. Aber ist ja Geschmackssache. Also weiter mit euren Kommentaren, ich bin gespannt.

Ich glaube, ich weiß die ersten 150 Pokemon alle noch auswendig :S
Danach nur noch meine Lieblingsviecher (Nachtara, Psiana, Suicune, Lorblatt, Celebi, Raikou,...), weil ich nach Silber/Gold keine Editionen mehr hatte...

Ich wünschte, ich könnte die ganzen Namen endlich vergessen, damit mein Hirn nicht mit sowas Unwichtigem vollgestopft ist :B :hop:

Die neuen Namen les ich mir gar nicht erst durch, denn mein Gehirn scheint sich das lieber zu merken als Wichtiges... ;)
 
Heißt der Affe jetzt Panfal oder Panflam? :-o
Immerhin ist noch die Anspielung auf Schimpanse dabei. %)
Aber ich find die Namen auch ziemlich "komisch"...
 
Blaze-the-Cat am 24.05.2007 13:25 schrieb:
Nun gut, wer kann sich denn schon alle Pokemon merken? Wieviele gibt es denn nun schon? Über 500? Also, wer da den Überblick behält, kann ja gleich bei Wetten dass... auftreten!

Hallo, Blaze the Cat, mein Freund!
Wenn du es genau wissen willst, gibt es jetzt mit Diamant und Perle
493 Pokemon insgesamt!
:)

Zu den neuen Namen:Ich finde sie auch etwas ungewöhnlich, aber ich denke
das ich sie schnell im Spielverlauf auswendig kennen lernen werde, und vielleicht finde ich sie dann auch nicht mal so schlecht.Schliesslich konnte ich
mir die Namen der bisherigen Pokemon Editionen Monster gut merken! :)

Aber auf jeden Fall, wird das Spiel ein HAMMER!! :)
 
Du hast eigentlich recht! Klar tragen die sollten die Namen von Bedeutung sein, aber das wichtigste ist doch der Spielspass! Und damit werden die Namen wohl nicht soviel zu tun haben. Ausser wenn man den Namen des jeweiligen Pokemons ins Mikrofon rufen sollte, z.B. Los, Chelast! oder so, aber das scheint ja leider nicht der Fall zu sein... Aber du auf jeden Fall wird der Titel auch bei uns ein Hit! Namen hin oder Her!
 
Natürlich werden sich die Spiele wieder wie "geschnitten Brot" verkaufen :-D , aber die Namen der Startpokemon haben nun wirklich jeden noch so kleinen Bezug zum weltlichen Pendant (da denke ich an den Affen und den Pinguin) verloren. Man muss aber auch sagen, dass das langsam ziemlich schwer wird überhaupt noch irgenwelche Pokemon zu entwickeln (die irdische Fauna hat nun nicht sowiel verschiedene Gattungen) und dazu noch Namen zu finden. da möchte ich nicht in der Haut desjenigen stecken :P .
Auch Umwege über andere Sprachen (z. B. Teddiursa, Ursaring, Ursa: lateinisch Bär) ist nicht immer sinnvoll, gerade im deutschen Raum.
Der Mensch ist aber ein Gewohnheitstier (besonders der Gamer) und deswegen werden wir uns auch an diese Namen gewöhnen (müssen).
 
Aber auf jeden Fall, wird das Spiel ein HAMMER!! :) [/quote]

Wenn ihr euch für die Games interessiert werft doch mal einen Blick auf die Seiten http://pokemonperle.repage6.de und http://pokemondiamant.repage6.de :) :) :) Die Seiten sind voll geil :)
 
Also ich fand die japanischen Namen für die drei besser.
Als ich das erste mal Naetle hörte, und das Bild noch NICHT gesehen habe, ordnete ich den Namen gleich einem Pflanzen-Pokémon zu. Genau so war es auch mit den Namen Hikozaru und Pochama. Diese Namen ordnete ich gleich einem Wasser bzw. Eis und einem Feuer Pokémon zu. Ich hoffe das die anderen Namen ''deutscher'' klingen werden und nicht so japanisch. :hop: :hop: :hop: :hop: :hop: :hop:
 
Nouls am 25.05.2007 18:01 schrieb:
Also ich fand die japanischen Namen für die drei besser.
Als ich das erste mal Naetle hörte, und das Bild noch NICHT gesehen habe, ordnete ich den Namen gleich einem Pflanzen-Pokémon zu. Genau so war es auch mit den Namen Hikozaru und Pochama. Diese Namen ordnete ich gleich einem Wasser bzw. Eis und einem Feuer Pokémon zu. Ich hoffe das die anderen Namen ''deutscher'' klingen werden und nicht so japanisch. :hop: :hop: :hop: :hop: :hop: :hop:

Auf jeden Fall wird es wohl gute und schlechte Namen geben! Aber anscheinend gehen Nintendo so langsam die guten Namen aus und sie (wie dragon999 gesagt hat) würfeln einfach Wortfetzen zusammen... Aber ich kann mich nur wiederholen: Namen hin oder her, der Spielspass ist am Ende das Wichtigste!
 
Ich finde sie auch net so gut, die namen sind alle nur Wortfetzen ode zusammen gewürfelte Buchstaben, die man sich kaum merken kann. :hop:
Hoffentlich werden die Spiele viel besser als die Namen. :-D
 
Tingle am 24.05.2007 13:59 schrieb:
Heißt der Affe jetzt Panfal oder Panflam? :-o
Immerhin ist noch die Anspielung auf Schimpanse dabei. %)
Aber ich find die Namen auch ziemlich "komisch"...
Flam natürlich, von Flamme. Ganz einfallslos ist Nintendo bei der Namensvergabe ja auch nicht.
Schließlich gibt es jetzt schon 493 verschiedene Pokémon, die alle noch Namen in weiß-nicht-wie-vielen Sprachen brauchen.
Und einen flammenden Schimpansen PanFlam zu nennen, ist auch ok, ich finde, so kann man sich die Namen doch am leichtesten merken.
 
casinobash am 09.06.2007 20:14 schrieb:
Die Namen der Pokemon werden immer schräger.Die ersten 151 waren bzw sind die besten
Hmm bin auch der meinung wie kommt man auf die idee ein Wasser Pokemon Plinfa zu nennen :confused: . Naja konnte mir nach Silber Gold sowieso so gut wie keine Namen mehr merken. :B
 
ChristophKraus am 24.05.2007 13:45 schrieb:
Blaze-the-Cat am 24.05.2007 13:25 schrieb:
Nun gut, wer kann sich denn schon alle Pokemon merken? Wieviele gibt es denn nun schon? Über 500? Also, wer da den Überblick behält, kann ja gleich bei Wetten dass... auftreten!

Aber gerade die Namen der Start-Pokémon sollten knallen. Da gefallen mir die deutschen Bezeichnungen von Diamant und Perle nicht besonders. Aber ist ja Geschmackssache. Also weiter mit euren Kommentaren, ich bin gespannt.

Stimmt! Kann mir mal jemand erklären, was Plinfa bedeuten soll???
PanFLAMM und ChelAST ist noch verständlich.
Aber da kommen noch mehr Namen, welche die man nicht mal ohne sich einmal zu versprechen sagen kann! Pachirisu geht ja noch, aber hab schon schlimmere gelesen!
Naja, ist wahrscheinlich alles nur Gewöhnungsache, nach ein paar Stunden wird man's gar nicht mehr merken.

PS.: Das gab es im Jahr 2000 schon bei Wetten, das... ;)
 
Also ich finde die Namen nicht wirklich wichtig, denn man kann ihnen ja Spitznamen geben ;)

Bis jetzt konnte ich mir noch keinen Namen merken (und wenn ja, vertausche ich die immer :-D )
 
PlunderDennis am 24.07.2007 22:30 schrieb:
Also ich finde die Namen nicht wirklich wichtig, denn man kann ihnen ja Spitznamen geben ;)

Bis jetzt konnte ich mir noch keinen Namen merken (und wenn ja, vertausche ich die immer :-D )

Spitznamen! Das werde ich machen, falls ich mich nicht gewöhne!^^
 
Zurück