News - Microsoft: Die Wii-Konsole ist technisch schlechter als die Xbox

Administrator

Administrator
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
nicht die konsole ist so schwach sondern die gehirne der konkurenz.es sind die spiele die die konsole so schlecht machen wieso sind es immer spiele von 3.herstellern die eine beschissene grafik haben(gt pro series), die von nintendo selbst aber gestochen scharf sind (ZeldaTp),ich glaube das ea usw von sony und microsoft bestochen werden denn anders kann man des nicht erklären
 
Algemein wurde die Konsole ja eher auf das Gameplay & die Inovation als auf die Performance ausgelegt.

Drum können die Spiele nicht zugleich für alle 4 Systeme entwickelt werden, sondern nur für Playstation, Xbox & PC auf dem selben Level, während die Wii in der Performance zurück liegt.

Dazu kommt noch die Steuerung mit der Wii-Fernbedienung die nun wirklich im Grunde anders funktioniert als die Controller der anderen Konsolen (auch wenn es einen normalen Controller für die Wii gibt).

Aus dem Grunde werden die Spiele anders entwickelt und auf die schwächere Performance und den inovativen Controller zugeschnitten. Desweiteren spielt auch das Konzept von Nintendo mit eine Rolle. Will Nintendo eigentlich die selben Titel wie die Riesen Sony und Microsoft?
 
Deflamera am 10.05.2007 12:09 schrieb:
auch das Konzept von Nintendo mit eine Rolle. Will Nintendo eigentlich die selben Titel wie die Riesen Sony und Microsoft?


Schon komisch, dass bei den aktuellen verkaufszahlen der neuen Konsolen jemand Nintendo nicht zu den Riesen zählt. Irgendwas läuft da eindeutig falsch.
:oink:
 
driveby am 10.05.2007 12:14 schrieb:
Deflamera am 10.05.2007 12:09 schrieb:
auch das Konzept von Nintendo mit eine Rolle. Will Nintendo eigentlich die selben Titel wie die Riesen Sony und Microsoft?


Schon komisch, dass bei den aktuellen verkaufszahlen der neuen Konsolen jemand Nintendo nicht zu den Riesen zählt. Irgendwas läuft da eindeutig falsch.
:oink:

Hätte mich wohl anders Ausdrücken sollen. ;)
Ich beziehe das auf die Heim-Konsolen und nicht die portablen wie DS & Advance. Dort sind die Verkaufszahlen nämlich verdammt hoch.

Bei den Heimkonsolen sieht das "noch" anders aus. Zumindest hier in Vechta und Umgebung wo ich herkomme.
 
Deflamera am 10.05.2007 12:17 schrieb:
Bei den Heimkonsolen sieht das "noch" anders aus. Zumindest hier in Vechta und Umgebung wo ich herkomme.

Ja bis Weihnachten. Der Wii verkauft sich vor allem in Japan weitaus häufiger als die Konkurrenz.
Aber ich denke es dauert noch bis Weihnachten, bis die 360 rein von der installierten User Base übertroffen wird.

Und wenn man den Portablen Markt hinzurechnet, dann gibt es da eigentlich keine richtige Konkurrenz.
 
Deflamera am 10.05.2007 12:17 schrieb:
driveby am 10.05.2007 12:14 schrieb:
Deflamera am 10.05.2007 12:09 schrieb:
auch das Konzept von Nintendo mit eine Rolle. Will Nintendo eigentlich die selben Titel wie die Riesen Sony und Microsoft?


Schon komisch, dass bei den aktuellen verkaufszahlen der neuen Konsolen jemand Nintendo nicht zu den Riesen zählt. Irgendwas läuft da eindeutig falsch.
:oink:

Hätte mich wohl anders Ausdrücken sollen. ;)
Ich beziehe das auf die Heim-Konsolen und nicht die portablen wie DS & Advance. Dort sind die Verkaufszahlen nämlich verdammt hoch.

Bei den Heimkonsolen sieht das "noch" anders aus. Zumindest hier in Vechta und Umgebung wo ich herkomme.


war vielleicht beim gamecube so...
 
Ich frag mich sowieso wie man behaupten kann das der Wii nicht erfolgreich ist wenn man sich schlicht die Verkaufszahlen anschaut. Schauen wir mal nach Japan. Wii in knapp einer Woche über 100.000 Einheiten, PS3 knapp 12.000 Einheiten, von der XBox 360 mit etwas über 3000 will ich gar nicht erst anfangen^^

Das man jetzt schon versucht den Wii schlecht zu reden weil er angeblich so viel schwächer ist als PS3 oder 360 zeugt nur vom Neid der Mit-Konkurrenten angesichts dieser phänomenalen Zahlen! Die können es einfach nur net ertragen das Nintendo mit einer schwächeren Konsole den Markt dominiert.

Also selbst zu Gamecube zeiten hab ich nie gehört das Nintendo jemals sich über andere Hersteller ausgelassen hat. Hätten das auch net nötig gehabt. Aber kaum ist Nintendo erfolgreich wird von allen Seiten gebasht.
Armselig, Armselig.

Nintendo 4 life
 
Wahnsinn!!
das Mikrosoft so etwas auffällt!! Danke,Mikrosoft.

PS: Schmeißt euer Geld für Windows nicht einfach so zum Fenster raus. :)
 
DieRed am 10.05.2007 17:15 schrieb:
Wahnsinn!!
das Mikrosoft so etwas auffällt!! Danke,Mikrosoft.

PS: Schmeißt euer Geld für Windows nicht einfach so zum Fenster raus. :)

es heisst microsoft :haeh:
und außerdem is das keine news: Man weiß schon seit die Wii Fakten draußen sind, dass der Prozessor "nur" 729MHz hat...der prozessor hat auch nur einen Kern-langsame Zugriffszeiten...XBOX 360 hat einen Dreikerner und die PS3 hat sogar eine 8-Kern CPU; den CELL CHIP....
die Grafikleistung der Wii ist auch nichh die beste: der grafikchip hollywood taktet mit 243 MHz zum Vergleich der, der PS3 taktet mit 600 MHz (bald das dreifache :| ) ....ihr seht...die Wii ist vergleichsweise sehr teuer..
ihr glaubt mir nicht? die PS3 kostet 600Euro und sony macht mit jeder PS3 über 100 Euro verlust die Wii kostet 250Euro und Nintendo macht mit jeder verkauften WIi 50 Euro Gewinn... denkt drüber nach!
 
Das hat aber ziemlich lange gedauert, bis das meinen Freunden von Microsoft aufgefallen ist. Nun ja. Man weiß ja, dass die hellsten Köpfe nicht bei Microsoft sondern bei Nintendo und Apple arbeiten. Immerhin wird dort weder kopiert noch geklaut und dreißt verändert.
 
vb4 am 10.05.2007 15:28 schrieb:
Zelda TP hat sogar im Gegensatz zu der GC Version kein AA. O.o

Soviel ich gehört hab, hatte keine der beiden Versionen Anti-Aliasing.
Muss aber nicht stimmen.
@topic: Wirklich überraschend ist die News ja nicht. Ist mir auch schon aufgefallen, dass die Spiele auf meiner XBox grafisch prinzipiell mehr auf dem Kasten haben als die auf der Wii.
 
Link2006 am 10.05.2007 18:26 schrieb:
DieRed am 10.05.2007 17:15 schrieb:
Wahnsinn!!
das Mikrosoft so etwas auffällt!! Danke,Mikrosoft.

PS: Schmeißt euer Geld für Windows nicht einfach so zum Fenster raus. :)

es heisst microsoft :haeh:
und außerdem is das keine news: Man weiß schon seit die Wii Fakten draußen sind, dass der Prozessor "nur" 729MHz hat...der prozessor hat auch nur einen Kern-langsame Zugriffszeiten...XBOX 360 hat einen Dreikerner und die PS3 hat sogar eine 8-Kern CPU; den CELL CHIP....
die Grafikleistung der Wii ist auch nichh die beste: der grafikchip hollywood taktet mit 243 MHz zum Vergleich der, der PS3 taktet mit 600 MHz (bald das dreifache :| ) ....ihr seht...die Wii ist vergleichsweise sehr teuer..
ihr glaubt mir nicht? die PS3 kostet 600Euro und sony macht mit jeder PS3 über 100 Euro verlust die Wii kostet 250Euro und Nintendo macht mit jeder verkauften WIi 50 Euro Gewinn... denkt drüber nach!

Das Spielt doch keine Rolle... Und wenn Nintendo für jede verkaufte Wii 50€ macht, dann würden sie viel logischer überlegen als Sony. Solange man mit der Wii Spaß hat, dann hat es sich gelohnt eine Wii gekauft zu haben. :top:
 
Wasserwurst am 10.05.2007 21:59 schrieb:
@topic: Wirklich überraschend ist die News ja nicht. Ist mir auch schon aufgefallen, dass die Spiele auf meiner XBox grafisch prinzipiell mehr auf dem Kasten haben als die auf der Wii.

Das ist doch wohl auch ganz logisch, überleg doch mal. DIE Wii (Ich muss das jetzt endlich mal sagen - DIE Wii, und nicht der Wii!!!) stellt momentan natürlich noch eine schlechtere Grafik dar, das heißt aber nicht, dass sie auch prinzipiell eine schlechtere Grafik im Vergleich zu X-Box zu bieten hat. Das liegt einfach an der Tatsache, dass noch nicht mal ein halbes Jahr auf dem Markt ist. Die Entwickler müssen neue Konsolen immer erst "kennenlernen" bevor sie sie richtig verstehen und effektiv damit arbeiten können.
 
vb4 am 11.05.2007 12:32 schrieb:
Nicht bei Wii. (Nein, die Konsole hat keinen Artikel :rolleyes: )
Hättest du die N-Zone aufmerksam gelesen, wär dir aufgefallen, dass sie anfangs keinen, doch später den Artikel die bekommen hat.


Die Architektur ist wie beim GC, weshalb die Eingewöhnungszeit fast vollständig wegfällt.
Nunja, sie ist vielleicht ähnlich, aber sicher nicht genau dieselbe. Insofern braucht man schon eine gewisse Zeit um mit der Hardware gut hantieren zu können.
 
vb4 am 11.05.2007 12:32 schrieb:
FlamerX am 11.05.2007 10:25 schrieb:
Wasserwurst am 10.05.2007 21:59 schrieb:
@topic: Wirklich überraschend ist die News ja nicht. Ist mir auch schon aufgefallen, dass die Spiele auf meiner XBox grafisch prinzipiell mehr auf dem Kasten haben als die auf der Wii.

Das ist doch wohl auch ganz logisch, überleg doch mal. DIE Wii (Ich muss das jetzt endlich mal sagen - DIE Wii, und nicht der Wii!!!) stellt momentan natürlich noch eine schlechtere Grafik dar, das heißt aber nicht, dass sie auch prinzipiell eine schlechtere Grafik im Vergleich zu X-Box zu bieten hat. Das liegt einfach an der Tatsache, dass noch nicht mal ein halbes Jahr auf dem Markt ist. Die Entwickler müssen neue Konsolen immer erst "kennenlernen" bevor sie sie richtig verstehen und effektiv damit arbeiten können.
Nicht bei Wii. (Nein, die Konsole hat keinen Artikel :rolleyes: )
Die Architektur ist wie beim GC, weshalb die Eingewöhnungszeit fast vollständig wegfällt.


Hallo, past du nicht auf? Wenn du mal alle News zu diesen Thema gelesen hättest, dann wär dir aufgefallen das die Wii dem Gamecube zwar ähnelt um die Entwicklung von Spielen zu erleichtern. Technisch die Wii aber knapp doppelt so gut ist wie der Gamecube und etwas besser als die X-Box ist.
Auserdem ist es doch klar das Microsoft sagt das die Wii schlechter ist als die X-Box um die Wii nieder zumachen.

Gibs auf Microsoft, Ninendo macht dich früher oder später eh entgültig platt.
 
Zurück