News - Hardware_Sonstiges: Bayern bringt Gesetzesentwurf gegen Killerspiele

ja, das is mal wieder typisch: bevor der Herr Stoiber sein amt verlässt muss noch was großes her -.-
der mann weiß gar nicht was er da tut: er will eine der besten Jugendsicherungen(USK) noch sicherer machen....
nicht jeder der diese spiele spielt wird zum killerspieler,
meiner meinung nach liegt das an den eltern!!!
und das man, wenn man schon dabei ist auch noch paintball verbieten will ist eine noch größere unverschämtheit, denn Paintball ist im Prinzip völlig ungefährlich, wenn es aber verboten wird, dann suchen sich die paintballspieler echte waffen.... -.-

Herr Stoiber das ist nicht in Ordnung :$ :$ :$
 
Stoiber ist zum Glück nicht mehr da, um noch mehr Kacke anzustellen..

...aber bei diesen Idioten kommt mir schon wieder all mein Essen hoch
:pissed: :$
 
was ich am verrücktesten finde, dass die jetzt sogar Sport, der damit "zu tun hat" verbieten wollen. Dann müssten sie aber rein theoretisch aber auch die gesammte Bundeswehr abschaffen, da die ja noch mehr mit waffen zu tun hat als paintball :-D
 
AurionKratos am 09.02.2007 17:43 schrieb:
was ich am verrücktesten finde, dass die jetzt sogar Sport, der damit "zu tun hat" verbieten wollen. Dann müssten sie aber rein theoretisch aber auch die gesammte Bundeswehr abschaffen, da die ja noch mehr mit waffen zu tun hat als paintball :-D

Und die Eltern, die ihre Kinder mit Wasserpistolen rumlaufen lassen, werden eingelocht? %)
 
Chrassi am 09.02.2007 17:51 schrieb:
AurionKratos am 09.02.2007 17:43 schrieb:
was ich am verrücktesten finde, dass die jetzt sogar Sport, der damit "zu tun hat" verbieten wollen. Dann müssten sie aber rein theoretisch aber auch die gesammte Bundeswehr abschaffen, da die ja noch mehr mit waffen zu tun hat als paintball :-D

Und die Eltern, die ihre Kinder mit Wasserpistolen rumlaufen lassen, werden eingelocht? %)
rofl.

villeicht setzten die wii auch noch ab wegen der steuerung, da man eine pistole etc. nachahmen kann :S :hop: :$
 
vb4 am 09.02.2007 19:15 schrieb:
Und wann machen wir einen friedlichen Protest in Form einer Freiluft Lanparty, zu der wir einige Politiker schleifen, die dann die Spiele testen können? %)

Du hast da aber was Wichtiges vergessen...alle werden auf die CDU ballern :B

Aber sowas Dummes!
Der komische Emsdettener hat doch schon alle Gründe genannt, die ausschlaggebend für sein Verhalten waren.

Was hat er in seinen Videos von sich gegeben?
"Aaaah..ich war aus dem sozialen Umfeld ausgeschlossen"
"Muh....bin immer einsam"
"Mäh...ich bin ein Außenseiter"
"Sie haben mich alle nicht verstanden"
"Meine Eltern heißen Lassie und Struppie"

Da haben die Politiker ihre verdammten Antworten...der Junge war ein Außenseiter und psychisch vielleicht nicht gerade auf der besten Spur.
Seine Eltern haben auch nicht viel davon mitbekommen.
 
Wenn die jetzt Spiele wie Gotcha (Paintball) verbieten, das bisher keine Altersbeschränkung hatte, dann wär die ganze Angelegenheit noch lächerlicher, als sie schon ist :rolleyes: .
Ich verkaufe am besten mein Moorhuhn-Spiel bei eBay, bevor sie es mir verbieten, das zu verkaufen :B
MfG
Yoshi24
 
Abgesehen davon hat es solche Diskussionen immer gegeben, in jeder Generation in welcher neues aus der Welt einströmte. Gegen Anfang des Jahrhunderts dachte man, das Jazz geistige Schäden verursachen würde, dannach war es das Fernsehen, dannach Comics. Es gab in jeder Generation solche Probleme.

Ein weiteres Problem sind heute auch die anderen, ich sage mal "Themenfremden" Medien (N-Zone und Co gehören ja auch zu den Medien) welche jedes Mittel nutzen um die Einschaltquoten zu erhöhen, die einen recht großen Schaden für das Fremd- und Selbstbildniss der Videospieler erzeugen. Leute, es gibt mehr von uns als sie denken. :-D

Und ich kann es nur wiederholen, dieser Entwurf erscheint mir Verfassungswidrig. Keine Politische Organisation hat das Recht, derart in die Privatsphäre einzugreifen und solche Entscheidungen zu erzwingen. Viel besser wäre es, Eltern, welche keine Ahnung über Videospiele und die neuen Medien allgemein haben, aufzuklären.

Und sie dazu anzuhalten mal zu kontrollieren was in den Festplatten und Regalen ihrer Kinder steht.
 
SYSTEM am 09.02.2007 14:39 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.


schwachsinn! :kotz:

ich finde, es kommt auf den typ an! killergames können nix dafür
 
Zurück