Spieletest - Star Trek: Tactical Assault

*klugscheißmodus an*

Wenn man schon einen "Test" zu einem Trek-Game verfasst, das ja bekanntermaßen primär Spieler anspricht, die sich mit der Materie hinreichend auskennen, dann sollte man zumindest die elementaren Facetten des Titels erläutern und Kerninformationen wie z.B. die im Spiel behandelte Trek-Ära niederschreiben.

Mit Verlaub, aber jemand der nichts von dem Spiel weiß, aber diesen Test ließt, der wird außerordentlich oberflächlich und inhaltlich sogar falsch "beraten".

"
Wer schon immer einmal das berühmte Riker-Manöver nachspielen, Deep Space Nine besuchen...[...]
"

Bereits die nett gemeinte Einleitung führt den uninformierten Leser komplett in die Sackgasse. Riker-Manöver? Dieses unorthodoxe Angriffsmanöver gab es nur einmal in Star Trek 9 zu sehen, wo sich die ENT-E gegen Sona-Kreuzer zur Wehr setzen musste, indem entzündbare Nebelansammlungen in die Bussardkollektoren des Schiffes geleitet wurden. Auch Deep Space Nine hat mit Tactical Assault nichts am Hut. Da diese, wie auch das Riker-Manöver, aus der TNG-Ära stammt. Im Spiel wird allerdings nur die TOS-Ära, bzw. die TMP-Ära thematisiert. Trek ist nicht gleich Trek.

*klugscheißmodus aus*

Insgesamt stellt sich mir somit als Kopf schüttelnder Leser mal wieder die folgende Frage: Werden die (Trek-)Spiele überhaupt getestet, oder rezitieren Magazine gerne die Packungstexte inhaltlich falsch und mit scheinbar unsachlichen "Testereindrücken" versehen?

Regards, eX!
 
Zurück