News - Cooking Mama: Veröffentlichung noch vor Weihnachten

AW: News - Cooking Mama: Veröffentlichung noch vor Weihnachten

lol ob jemand beim wii-tag (ja mein neuer feiertag^^)
cooking mama^^
 
AW: News - Cooking Mama: Veröffentlichung noch vor Weihnachten

Wifigamer am 25.10.2006 20:18 schrieb:
lol ob jemand beim wii-tag (ja mein neuer feiertag^^)
cooking mama^^



Ja, für mich ist es definitiv auch ein Feiertag wo die Revolutionäre Wii
im Geschäft erscheint (Obwohl es auch so bei anderen Konsolen, und anderen Spielen ist.)!!

Aber ich finde wenn DS Cooking Mama, am Wii-Launchtag erscheint,
könnte es sehr leicht in Versenkung geratten!!
Weil nämlich nach Wii kaum jemand noch Geld haben wird,
und wenn doch werden sie es bestimmt für weitere Wii Spiele
investieren!!

Also, kann man erstmals nicht mit grossen Käuferschichten, des Spiels
rechnen!!(Leider, aber dafür erscheint Wii :) )!!!!
 
AW: News - Cooking Mama: Veröffentlichung noch vor Weihnachten

nicht jeder will wii kaufen (was ich nicht glaube)
dann wäre das eine alternative für die jenigen die noch kein wii kaufen können :P
 
AW: News - Cooking Mama: Veröffentlichung noch vor Weihnachten

Bei Game One haben sie das Spiel heute mit einem echten Koch "getestet", schien ja ganz unterhaltend zu sein. Ich könnt mir trotzdem nicht vorstellen, an sowas Spaß zu haben, da koch ich lieber real und hab was davon :-D
 
AW: News - Cooking Mama: Veröffentlichung noch vor Weihnachten

Tingle am 25.10.2006 23:05 schrieb:
Bei Game One haben sie das Spiel heute mit einem echten Koch "getestet", schien ja ganz unterhaltend zu sein. Ich könnt mir trotzdem nicht vorstellen, an sowas Spaß zu haben, da koch ich lieber real und hab was davon :-D

das ist sowie eine minispielsammlung in richtiger reinfolge ^^
 
AW: News - Cooking Mama: Veröffentlichung noch vor Weihnachten

Tingle am 25.10.2006 23:05 schrieb:
Bei Game One haben sie das Spiel heute mit einem echten Koch "getestet", schien ja ganz unterhaltend zu sein. Ich könnt mir trotzdem nicht vorstellen, an sowas Spaß zu haben, da koch ich lieber real und hab was davon :-D
Ganz meiner Meinung,obwohl mir reales Kochen auch keinen Spaß macht!!! :schnarch: :schnarch:
 
AW: News - Cooking Mama: Veröffentlichung noch vor Weihnachten

dieses spiel ist eines von den spielen, die meiner meinung nach total unsinnig und unnötig sind. wenn ich spiele, will ich action und richtige games zocken !!! :|
 
AW: News - Cooking Mama: Veröffentlichung noch vor Weihnachten

princess-of-hyrule am 26.10.2006 20:00 schrieb:
dieses spiel ist eines von den spielen, die meiner meinung nach total unsinnig und unnötig sind. wenn ich spiele, will ich action und richtige games zocken !!! :|
Da stimme ich ihm vollkommen zu, Nintendo bzw. die Spieleentwickler sollten sich bei best. Genres wie Autorennen oder auch Sportspielen anstrengen Maßstäbe zu setzen anstatt immer die gleichen v-tech ähnlichen Spiele zu entwickeln.
 
AW: News - Cooking Mama: Veröffentlichung noch vor Weihnachten

Ashok1410 am 26.10.2006 20:26 schrieb:
...anstatt immer die gleichen v-tech ähnlichen Spiele zu entwickeln.
:-D Der war fies (aber wahr).

@Kawashima: Ich koch auch nicht gerade gerne, genau genommen kann ich´s gar nicht, aber immernoch besser, als virtuell zu kochen, danach kein Essen vor sich haben und dann noch von einer künstlichen Intelligenz bewertet zu werden.
Bei echten Kochen hab ich danach was zu essen und kann von meinen Mitessern (kein Kommentar dazu :rolleyes: ) bewertet werden, die dann auch noch was davon haben.
Der einzige Vorteil, den ich bei Cooking Mama sehe, ist, dass man danach nicht abspülen muss (obwohl das sicherlich auch noch kommt).

Es werden sicherlich in Zukunft noch viele Fensterputz-, Staubsaug- und Bretter-an-die-Wand-nagel-Spiele rauskommen, einfach weil der DS das mit seinen technischen Gegebenheiten möglich macht.
Naja, falls es neue Käuferschichten anspricht, soll´s mir recht sein, ich werd weiterhin Prinzessinen retten und energiesaugende Außerirdische bekämpfen.
 
AW: News - Cooking Mama: Veröffentlichung noch vor Weihnachten

Tingle am 26.10.2006 20:38 schrieb:
Ashok1410 am 26.10.2006 20:26 schrieb:
...anstatt immer die gleichen v-tech ähnlichen Spiele zu entwickeln.
:-D Der war fies (aber wahr).

@Kawashima: Ich koch auch nicht gerade gerne, genau genommen kann ich´s gar nicht, aber immernoch besser, als virtuell zu kochen, danach kein Essen vor sich haben und dann noch von einer künstlichen Intelligenz bewertet zu werden.
Bei echten Kochen hab ich danach was zu essen und kann von meinen Mitessern (kein Kommentar dazu :rolleyes: ) bewertet werden, die dann auch noch was davon haben.
Der einzige Vorteil, den ich bei Cooking Mama sehe, ist, dass man danach nicht abspülen muss (obwohl das sicherlich auch noch kommt).

Es werden sicherlich in Zukunft noch viele Fensterputz-, Staubsaug- und Bretter-an-die-Wand-nagel-Spiele rauskommen, einfach weil der DS das mit seinen technischen Gegebenheiten möglich macht.
Naja, falls es neue Käuferschichten anspricht, soll´s mir recht sein, ich werd weiterhin Prinzessinen retten und energiesaugende Außerirdische bekämpfen.

Ach Leute, was soll denn das ganze Geflame hier? Solche Spiele gibts in Japan (für die, die es noch nicht wissen: da kommt Nintendo nämlich her) zuhauf. Vielleicht solltet ihr euch lieber freuen, dass Nintendo sich traut solche Spiele zu veröffentlichen. Das machen nämlich andere Hersteller nicht. Gegenüber "Dr. Kawashimas Gehirnjogging" hatten auch viele Leute Bedenken, weil es kein wirkliches Spiel ist. Und jetzt ist es beliebt wie Sau.
Ich werde mir "Cooking Mama" wohl eher nicht zulegen, aber je mehr solcher für Europäer ungewöhnliche Software Nintendo veröffentlicht, desto häufiger wird auch mal ein echtes Schmuckstück dabei sein.

@ Tingle
Nintendo konzentriert sich nicht mehr oder weniger auf "richtige" Spiele. Wie oben beschrieben, gibt es diese und ähnliche Software immer wieder in Japan. Der einzige Mehraufwand der hierbei entsteht, ist die Lokalisierung. Da aber bei Nintendo Europa respektive Deutschland sowieso keine Spiele entwickelt werden, ist das ein minimaler Mehraufwand.
 
AW: News - Cooking Mama: Veröffentlichung noch vor Weihnachten

Rosendieb am 28.10.2006 15:15 schrieb:
Ach Leute, was soll denn das ganze Geflame hier? Solche Spiele gibts in Japan (für die, die es noch nicht wissen: da kommt Nintendo nämlich her) zuhauf. Vielleicht solltet ihr euch lieber freuen, dass Nintendo sich traut solche Spiele zu veröffentlichen. Das machen nämlich andere Hersteller nicht. Gegenüber "Dr. Kawashimas Gehirnjogging" hatten auch viele Leute Bedenken, weil es kein wirkliches Spiel ist. Und jetzt ist es beliebt wie Sau.
Ich werde mir "Cooking Mama" wohl eher nicht zulegen, aber je mehr solcher für Europäer ungewöhnliche Software Nintendo veröffentlicht, desto häufiger wird auch mal ein echtes Schmuckstück dabei sein.
all das ändert aber nichts daran. statt sich zu "trauen", solche spiele zu entwickeln, sollten sie das geld lieber für neue adventure- oder rollenspiel-kracher ausgeben. ich meine, wo bleibt da das gute alte zocker-gefühl, das meiner meinung nach bei den ds-spielen ganz einfach untergeht?
 
AW: News - Cooking Mama: Veröffentlichung noch vor Weihnachten

Tingle am 26.10.2006 20:38 schrieb:
Ashok1410 am 26.10.2006 20:26 schrieb:
...anstatt immer die gleichen v-tech ähnlichen Spiele zu entwickeln.
:-D Der war fies (aber wahr).

@Kawashima: Ich koch auch nicht gerade gerne, genau genommen kann ich´s gar nicht, aber immernoch besser, als virtuell zu kochen, danach kein Essen vor sich haben und dann noch von einer künstlichen Intelligenz bewertet zu werden.
Bei echten Kochen hab ich danach was zu essen und kann von meinen Mitessern (kein Kommentar dazu :rolleyes: ) bewertet werden, die dann auch noch was davon haben.
Der einzige Vorteil, den ich bei Cooking Mama sehe, ist, dass man danach nicht abspülen muss (obwohl das sicherlich auch noch kommt).

Es werden sicherlich in Zukunft noch viele Fensterputz-, Staubsaug- und Bretter-an-die-Wand-nagel-Spiele rauskommen, einfach weil der DS das mit seinen technischen Gegebenheiten möglich macht.
Naja, falls es neue Käuferschichten anspricht, soll´s mir recht sein, ich werd weiterhin Prinzessinen retten und energiesaugende Außerirdische bekämpfen.
Genau. Und solche Spiele wie" Repariere Sachen " und " Sammle Müll das auf dem Boden liegt ein ",werden bestimmt nachrücken. Solche Spiele sind reine Geld- sowie Zeitverschwendungen.Einfach lächerlich und langweilig :schnarch: .
 
Zurück