Headset gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Taila

Erfahrene Benutzte
Hallo meine Lieben,

ich brauche ein neues Headset und hoffe, ihr könnt mir helfen. Großartige Ansprüche hab ich nicht, ich werde es hauptsächlich zum Skypen und Spielen an der PS3 nutzen. Es sollte daher ein gutes Mikro haben, wenig rauschen, klaren Sound usw, das ist das Wichtigste.
Benutzt habe ich bisher das hier und war auch recht zufrieden damit, nur überlege ich, ob ich nicht zu einem ähnlichen Preis vielleicht etwas Besseres und eventuell sogar kabellos (mit entsprechender Qualität) bekomme.

Wenn sich jemand auskennt, dann immer her mit Vorschlägen :) Dankeschön!
 
Du brauchst also ein Kabeloses Stereo Headset für c. a. 60 Euro? Ich hatte damals das stereo Bluetooth Headset Motorola HT 820 an meinem PC verwendet.
Vorrausgesetzt du hast einen Bluetoothempfänger an deinem PC/Laptop für Skype, wäre das doch etwas für dich.
 
Die Sprachqualität von Bluetooth-Headsets unter Windows ist in der Regel Mist verglichen mit USB-Headsets. Würde ich nicht empfehlen.
 
Logitech G430 Gaming Headset: Amazon.de: Computer & Zubehör

- emuliert 7.1 Sound sehr gut
- toller Stereo-Sound auf allen von mir getesteten Geräten (PC, PS4, PS3)
- super Verarbeitung, federleicht und bequem zu tragen
- langes, leichtest Kabel, das mit Stoff ummantelt und nicht steif ist; fast wie eine Schnur
- Inline-Lautstärkeregler und -Stummschaltknopf
- USB-Soundkarte lässt sich entfernen, also kann man Mikrofon und Sound auch über Klinke überall anschliessen
- auf PC (7.1 und Stereo - USB sowohl Klinke) nutzbar
- auf der PS4 per USB (Chat + Sound) oder durch den Klinkenanschluss im Controller nutzbar
- auf der PS3 ist es etwas umständlich; Sound muss über AV-Kabel und einen handelsüblichen Adapter, der aus Stereo-Cinch einen Klinkenanschluss macht (wenige Euro bei Amazon), bezogen werden und das Mikrofon über USB angeschlossen werden

Ich mag das gute Stück weil ich es an all meinen Geräten benutzen kann, und das ohne Einschränkungen; nur im Falle der PS3 muss sich mittels Adapter und ein wenig Kabelsalat beholfen werden. Dafür bezahlt man nicht so viel und hat ein sehr sehr solides Headset für den PC und die PS4 (falls du eine PS4 kaufen willst :B).
 
Zuletzt bearbeitet:
Uh danke dir Lu :X Das sieht wirklich toll aus :X
Und das mit der etwas umständlichen Bedienung bei der PS3 macht überhaupt nichts, dafür benutze ich es eh weniger und das war bei meinem alten Headset nichts anders.
 
Hi Taila,

was ich dir empfehlen würde nicht das erste zu kaufen was du so findest, denn ich habe die Erfahrung gemacht das ich in drei Monaten cca. 200 Euro für Headsets ausgegeben habe. Hab' ein biliges für 40 Euro gekauft, ist mir runter gefallen, war kaputt. Das nächste habe ich dann um die 100 Euro bezahlt ist mir nach zwei Monaten "gestorben". Also ich weiß nicht ob es an mir liegt oder an der Qualität. Jetzt habe ich mir von Senheiser welche gekauft, weil ich eine Empfehlung und mehrere Test berichte von Usern gelesen habe (Kopfhörer Test - Der große Kopfhörer Test 2014) bin total zufrieden was den Sound angeht, alles läuft wie am Schnürchen. ;)
Hoffe du findest auch die passenden für dich.
Gruß ;-D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück