Brauche ne kleine Hilfe für neue Grafikkarte

H

Herr-Semmelknoedel

Gast
Hi Leute,

Ich bin am überlegen eine neue Grafikkarte mir zu kaufen. vorne weg: mein System sieht bisher so aus:

PC_bericht.png

für die neue Grafikkarte würde ich maximal 400€ ausgeben, bisher käme bei mir eine GTX 680 in den sinn, wollte aber sicher gehen, ob es nicht auch noch bessere Karten für weniger Geld gibt (z.B. was von Atis Radeon HD serie), und wenn ich diese nehmen soll, welchen Hersteller ich bevorzugen soll, immerhin variert der preis bei dem Modell von 300-600€, und ich will gute leistung, welche möglichst stromsparend, leise, kühl bleibt (habe keine Wasserkühlung nebenbei erwähnt) und nicht ständig Bluescreens verursacht, wo ich mir schon vorstelllen kann, das ich für den Preis nix kriege :B

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute mal wegen meiner neuen Netzwerkkarte meinen PC aufgeschraubt und festgestellt, das mein Netzteil nur 450 Watt zulässt. Reicht das für ne neue Grafikkarte, oder soll ich mir gleich einen neuen PC kaufen :B (das ding ausbauen und ein neues verzapfen, und damit sämmtliche Stromkabel austauschen mach ich nicht mit)
 
Zufällig gerade den Artikel auf PC Games entdeckt: AMD auf der R-Folgsspur? So stark sind die neuen R7 und R9 Grafikkarten von AMD - AMDs neue Grafikkarten: Fazit: R9-Modelle als Preis-Leistungs-Knaller (mit Übersichtstabelle)

Hier siehst du schön eine Tabelle nach Leistung sortiert, rechts daneben stehen die Preise. So kannst du auf jeden Fall schon mal grob ein paar Favoriten raussuchen.

Verdammt, ich zock viel zu selten am PC. Vor nicht mal nem Jahr ne neue Grafikkarte zum Zocken gekauft, die jetzt schon wieder steinalt und von vielen billigeren Grafikkarten überholt wurde :S
 
Die neue R-Serie scheint vom Preisverhältnis echt super zu sein. Nächstes Jahr werde ich mir auch eine neue von AMD zulegen. Das Preis/Leistungs-Verhältnis ist besser als bei Nvidia und seit AMD in immer kürzeren Abständen Beta-Treiber raushaut, kann ich auch bei der Unterstützung nicht mehr meckern. Meine 7870 tut es aber noch, also kann ich noch ein wenig warten. Würde ich mich jetzt entscheiden müssen, dann wäre es wohl zur R9 280X greifen. :top:
 
Die neue R-Serie scheint vom Preisverhältnis echt super zu sein. Nächstes Jahr werde ich mir auch eine neue von AMD zulegen. Das Preis/Leistungs-Verhältnis ist besser als bei Nvidia und seit AMD in immer kürzeren Abständen Beta-Treiber raushaut, kann ich auch bei der Unterstützung nicht mehr meckern. Meine 7870 tut es aber noch, also kann ich noch ein wenig warten. Würde ich mich jetzt entscheiden müssen, dann wäre es wohl zur R9 280X greifen. :top:

Bin mittlerweile auch der Meinung. Die AMD-Karten sind für mich einfach deutlich attraktiver geworden. Die Nvidia-Karten sind bei vergleichbarer Leistung meist deutlich teurer.

Die Top-Hersteller nehmen sich heute eh nichts mehr, egal in welchem Bereich - sei es Canon oder Nikon bei DSLR's oder Audi, BMW oder Mercedes bei den Autos... in erster Linie ist das nur mehr eine Frage des Geschmacks und des Preises.
 
Zurück